Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
hat denn jemand erfahrungen mit den deva curl produkten und sind da silikone drin? :?: :?: :?: :?:

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
Kokosnuss hat geschrieben:
Meint ihr also, ich sollte mir Sorgen machen, oder kann ich die Deva Curl Produkte unbedenklich benutzen?


Ich habe jetzt das gleiche "Problem" seit ich gesehen habe, dass der Stoff im Rockin Ringlets Gel von Jessicurl auch drin ist... Ich kann dir natürlich nicht sagen "alles gut, benutze es" oder " lass die Finger davon"... Diese Stoffe sind im Verdacht, Krebs auslösen/negativ auf die Bildung wirken zu können - da ist nix sicher oder eindeutig bewiesen, die Gefahr ist aber da. Jeder kann und soll selbst entscheiden, ob/wie er/sie darauf reagieren will.

Ich selbst benutze bisher fast ausschießlich (deutsche) Naturkosmetik zum Teil auch um diese und andere Inhaltsstoffe zu meiden. Ich werde das Gel was ich jetzt schon gekauft habe in meinem Fall weiterhin nutzen. Allerdings darauf achten, dass ich es abwechsle und wenn die Flasche alle ist, werde ich es nicht nachkaufen. Ich persönlich glaube nicht, dass der Stoff jetzt so schädlich ist, dass eine Flasche nicht aufgebraucht werden kann, bzw. man ein Produkt mit dem Stoff nicht verwenden kann. Wie immer macht die Dosis das Gift.

Trotzdem ist auch die Dosis relativ und ich persönlich finde, solche Stoffe haben in Kosmetik (wo sie also nicht zwingend sind) nichts verloren...

Viele Grüße Wirbelwelle
(und sorry für den Roman :oops: )

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
So, ich hab das jetzt auch mal ausprobiert und das, obwohl ich mich so lange gegen Condi gesträubt habe... ;)

Ich habe meine Haare mit Lavera Spülung ohne Sulfate gewaschen (aber nicht den Ansatz, der hat nur Wasser abgekriegt),
das ganze kalt ausgespült und meine Haare dann grob entwirrt und nicht gekämmt und sie auch fast nicht angefasst.
Das ist das Ergenis (zum Vergleich, auf dem linken Bild sind mit einem sulfathaltigen Shampoo gewaschen):

BildBild

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 14:49 
Offline

Registriert: 11.10.2012, 11:51
Beiträge: 28
@Janetti: das ist doch ein sehr schönes Ergebnis.

Meine ich das nur oder ist die CG-Methode hier gar nicht so beliebt? Ich habe sie vor ca. 8 Wochen entdeckt und war noch nie so zufrieden mit meinen Haaren wie bisher. Als so aufwendig empfinde ich sie auch gar nicht. Das ist mir mein unfrizziges Aussehen auf jeden Fall wert.

Vielleicht als Motivation für alle hier mein bisher bestes Ergebnis:

Bild

Bitte die Kante außer Acht lassen, irgendwie hingen die Haare komisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Schöne Ergebnisse!!!

Ich hab noch ein paar Probleme mit dem Frizz :(
Ich lasse den Condi nach dem Waschen immer noch drin und knautsche das Gel dazu rein. Den Überschuss knautsche ich mit Papiertüchern wieder raus. Die Locken fallen schön, ich glaube weil die Produkte so nicht erschweren aber eben immer noch Frizz :motz:
Wie sieht eure Routine aus?? Was tut ihr gegen den Frizz??

Hab mir jetz auch zwei Produkte von DevaCurl bestellt: AnGel und Miste-R Right. Letzteres soll gegen Frizz helfen und Locken nach ein paar Tagen wieder Schwung geben. Ich bin total gespannt :? :? Habe allerdings auch Bedenken, weil ich komplett auf Naturkosmetik umgestiegen bin :? Aber wenn es das gewünschte Ergebnis erzielt.... :unschluessig:

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
catdog hat geschrieben:
hat denn jemand erfahrungen mit den deva curl produkten und sind da silikone drin?


Auf http://www.mydevacurl.com/products kannst du deine Produkte raussuchen und nachgucken was drin ist, das steht immer unten auf der jeweiligen Produktseite :)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
angelshape hat geschrieben:
Hab mir jetz auch zwei Produkte von DevaCurl bestellt: AnGel und Miste-R Right. Letzteres soll gegen Frizz helfen und Locken nach ein paar Tagen wieder Schwung geben. Ich bin total gespannt :? :? Habe allerdings auch Bedenken, weil ich komplett auf Naturkosmetik umgestiegen bin :? Aber wenn es das gewünschte Ergebnis erzielt.... :unschluessig:


@Angelshape: Was hast Du für Erfahrungen mit den DevaCurl Produkten gemacht? Benutzt Du sie noch? Ich habe mir das NoPoo Shampoo und die Heaven in Hair Haarkur bestellt. Sind aber noch unterwegs. Den One Conditioner will ich mir auch noch demnächst bestellen.

Bin allerdings erst vor nicht ganz 2 Wochen auf CG umgestiegen.

Erster schöner Nebeneffekt: Meine unteren Haare, die lange Jahre immer glatt waren fangen auf einmal auch an sich zu kringeln.

Allerdings habe ich ein Problem, meine Deckhaare sind sehr trocken und brauchen viel Pflege. Meine unteren Haare (nur hinten unten) brauchen nicht so intensive Pflege und sind auch nicht so trocken. Nun habe ich durch das nur mit Condi behandeln das Gefühl, dass sie dadurch ur fettig werden. Schauen grad schon ein bisserl strähnig aus. Nehme mal an das beste wird sein, sie nur bei jedem zweiten Mal beim Condi draufgeben mit zu berücksichtigen.

Ich habe früher nur 2x die Woche gewaschen und habe auch nicht unbedingt vor, das jetzt zu ändern durch das Wechseln zu CG.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 18:18 
Goldilocks74 hat geschrieben:
Meine ich das nur oder ist die CG-Methode hier gar nicht so beliebt?

Kann schon sein.
Das liegt vielleicht daran, dass viele hier die Haare oft in Dutts und anderen Frisuren tragen, da macht es nicht so viel Sinn, erst die Locken zu definieren und sie hinterher wieder kaputtzufrisieren - so geht es jedenfalls mir. Außerdem mag ich Condis etc. nicht mehr, seit ich Haarseife entdeckt habe - da habe ich auch völlig ohne CG schöne Locken (mit weniger Aufwand, weniger und in meinem Fall auch günstigeren Produkten). LOC hat bei mir manchmal eine ähnliche Wirkung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Goldilocks74 hat geschrieben:
Meine ich das nur oder ist die CG-Methode hier gar nicht so beliebt?

Ich hab vor Jahren auch mal CG ausprobiert und war anfangs sehr begeistert davon. Schnell hab ich aber bemerkt, dass ich das zeitlich nicht mehr wirklich hinkriege und irgendwann hat sie bei mir auch nicht mehr funktioniert. Bzw. das viele Condi hat sie so klätschig gemacht, dass ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe.
Mittlerweile hab ich es aufgegeben, meine Locken ordentlich definiert hinzubekommen und bürste sie eigentlich nur noch aus. Ich fühle mich damit wohler, auch wenn ich Locken gerne mag und die Leute beneide, die die Zeit (und die Struktur) dazu haben um sie richtig lockig tragen zu können. Aber für mich ist das, glaube ich einfach keine realistische Methode.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Habe gerade das zweite Mal die Devacurl Heaven in Hair Kur gemacht und mir dabei mal die INCIS genauer angeschaut. Das ist ja alles andere als NK. *hmpf* Außerdem habe ich das Gefühl, ich vertrage die nicht, meine Kopfhaut tut so komisch, wenn ich das oben habe. Ist ein bisserl empfindlich. Habe nämlich durch Verwenden der SBC als Kur eine Aloe Allergie entwickelt.
Ich hätte mal besser vor Bestellen die INCI genauer anschauen sollen.
Also falls es hier einen Wiener Lockenschopf gibt, die die Kur haben will (ist ein 473 ml Topf) bitte per PN bei mir melden. Werde es nicht mehr verwenden und lieber wieder im Bioladen oder im I-Net bei hier im Forum beliebten Shops meine Kuren bzw. Haarpflege kaufen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Strahlemaus hatte im Thread "Erfolge seit/durch LHN" erzählt, dass sie die CG-Methode ausprobiert und dabei ihre Wellen entdeckt hat. Da ich eine ganz ähnliche Struktur wie sie habe, habe ich auch einen Test gemacht, der erste ging gründlich in die Hose, siehe hier.

Heute habe ich es nochmal richtig gemacht. Das Ergebnis ist allerdings nicht viel anders. Ich habe zwar tatsächlich einige Wellen, aber nicht so stark, dass ich sie nun ständig definieren möchte. Außerdem hängen sich bei mir die Wellen immer wieder aus, auch Flechtwellen sind schnell verschwunden.

noch halb nass und durcheinander | trocken und mit den Fingern geordnet
Bild_____________Bild

Ich habe allerdings mit Seife gewaschen, da CO bei mir nicht wirklich funktioniert.

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
was mir oft auffällt, dass die haare in den beispielbildern für curly girl klätschig aussehen. klar sind die locken toll definiert, aber es sieht auch sehr nach wet look aus. in einem lockenforum wird den leuten applaudiert, wenn sie diesen schiny wet look erreichen. dabei wäre mein ideal eher trocken. weiß wer, was ich meine?
edit: beispiele für diesen wet look


Zuletzt geändert von ooo am 19.06.2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 17:08 
ooo, das war genau der Look, den ich mit CG hatte und den ich an mir nicht mochte, ich finde, es hat irgendwie ungepflegt gewirkt.
Deshalb habe ich CG wieder sein gelassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
ooo: Das liegt sicher daran, dass bei der CG Methode immer Gel ins Haar gemacht wird. Das ist auch etwas, was mir an der Methode nicht so taugt. Mag nicht ständig die Haare gelen. Da mache ich dann doch lieber CO alleine.
Und ja klar, schauen die Locken schön definiert aus, wenn sie mit Gel geformt und gefestigt sind.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich denke mal, das liegt nicht nur am Gel, sondern an der Menge und Kombination unterschiedlicher Produkte.
C/O + Leave-in + Gel, evtl. kommt auch noch Öl rein ist für manche Haare einfach zuviel des Guten, besonders wenn sehr reichhaltige Produkte benutzt werden. Das gibt dann den gelackten Wet-Look.
Ich mag das auch nicht so gerne, da habe ich lieber ein paar Haare, die aus der Reihe tanzen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de