Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 973 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Gestern ziemliche Vollkatastrophe in Sachen Haarwäsche am Abend und Auffrischen am Morgen.. . ich hab ja abends Co-Wash gewaschen, getrocknet, Gelcast ausgeknetet. Und ab in den Schlafdutt, morgens dann ein Fitzelchen Garnier Hairfood Banane und mit etwas Wasser aufgefrischt. Dann ab zur Arbeit (dummerweise an dem Tag ein Workshop vor knapp 40 Leuten, den ich moderiert hab). Tja....was soll ich sagen, das untere Drittel der Haare war derart verkleistert, dass ich es nicht weich geknetet bekommen hab. Ich hab jede Klopause genutzt, um die Haare vielleicht doch noch in Form zu kriegen. Leider vergeblich.
Ich hab mich dermaßen unwohl gefühlt mit diesem Look. Und hatte nix zum Hochstecken dabei, ich Dussel. Ich hoffe und denke, dass es nicht so aufgefallen ist. Aber Merkposten für mich: Probiere neue Sachen nur aus, wenn du keine öffentlichen Termine hast....oder steck wenigstens einen Haarstab ein :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh je, das klingt echt fies! Aber wahrscheinlich haben die Leute es nicht bemerkt, man selbst ist da ja viel kritischer als Außenstehende.

Ich hatte gestern auch einen mittleren Reinfall mit einem neuen Produkt: Der Cantu Define & Shine Custard scheint nichts für mich zu sein. :( Er bekommt sicher noch ein paar Chancen, aber gestern zumindest hat er null für die Struktur getan und ich hatte ziemlich viel Frizz bzw. die Bündelung war einfach nicht schön und ich fand die Haare sehr trocken aussehend. [-( Also keine Vollkatastrophe, aber gut ist anders. Hmpf.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2020, 10:51
Beiträge: 21
@Nermal ich finde cantu hat so viele verschiedene Sachen dass hat mich beim Kauf etwas überfordert, wo da jetzt der genaue Unterschied sein soll.
Custard hätte ich jetzt erwartet dass es Gel sein wird:o und dementsprechend gut Halt gibt und gegen Frizz wirkt.
Vielleicht wäre ja der cantu curl activator auch was für dich. Der macht bei mir richtige Kringel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich war auch etwas überfragt und hatte mich aus genau dem Grund für den Custard entschieden, weil das so klang, als würde der diese Punkte erfüllen. Ich werde ihm sicher noch eine Chance geben (und ihn versuchsweise z.B. ins handtuchtrockene Haar statt ins nasse geben), vielleicht wird es ja doch noch was. Allerdings mag ich auch den Geruch nicht sonderlich, insoferntut es mir nicht ganz so leid, wenn er wirklich nix sein sollte.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich hatte mal ein Gel und mousse von Cantu und fand beides ziemlich mies. Der Geruch ist sowieso zum k....!
Was ich von Cantu mag ist das shampoo, condi und die curl activator cream. Die nutze ich all als Li und nehme dann noch einen styler

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2020, 10:51
Beiträge: 21
Ich habe ja bisher nur die curl activator cream probiert, mit der ich solo bessere Ergebnisse erziele als zb mit meinem shea moisture Gel. Deshalb bleibe ich nun erstmal bei ihr. Und probiere später,wenn sie mal alle ist noch andere curl creams aus. Den Kokosgeruch finde ich dezent und nicht störend, aber ich liebe Kokos sowieso.
Wenn ich etwas Zeug in der Dusche aufgebraucht habe, darf das shampoo und die Spülung auch einziehen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich teste mich im Moment auch durch die CGM und muss sagen, dass das echt aufwendig ist :roll:
Bin grad im Schulpraktikum und muss auch dementsprechend vor der Klasse erträglich aussehen, heute ist Tag 3 und ich hab morgens aufgefrischt und im Auto trocknen lassen (was leider die absolute Ausnahme ist); in der Schule hieß es dann "oh, du siehst so verstrubbelt aus!" :oops: Das war echt peinlich.
Wie lange habt ihr die Übergangsphase gehabt? Hab ganz oft was von mindestens 3 Monaten gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich das aushalte #-o

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Hi,
Ich hab mit dem auffrischen auch schon oft Probleme gehabt. Hab aber dann festgestellt, dass wie in dem Video unten es darauf ankommt wie nass ich sie dafür mache.(Ich hoffe das hilft etwas)
https://m.youtube.com/watch?index=20&t=0s&list=PL05l1m65ZECSRX7n3AEKUfx2Hi1dLoQPk&v=FTsAtmkbm0s

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Auffrischen klappt bei mir auch nur selten und wenn dann nur mit Wasser oder maximal noch etwas LI.
Ich trage einfach nur offen oder Pferdeschwanz wenn mir die Haare dafür gerade gefallen und ansonsten eben Dutt.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Emanon, danke für das Video! Ist ja wirklich erstaunlich, sie macht die ja wirklich fast komplett nass. Das ist mir eigentlich zu aufwendig :lol: Und im Endeffekt muss man dann ja im Winter föhnen, sonst werden die ja niemals trocken. Also gibt's doch wieder mehr Hochsteckfrisuren

blonderPumuckel, ja, ich fürchte, dass ich auch wieder deutlich mehr Dutt und Steckfrisuren tragen muss. Hatte eine größere LHN-Pause und bin sehr faul geworden, was die Haare angeht :oops: Aber das wird auch irgendwie funktionieren, vor allem, wenn es schneller geht als das Auffrischen! Das hat bei mir den einen Tag über 10 Minuten gedauert, noch ganz ohne trocknen.

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
@nymphchen: Ja das ist es mir meist auch :lol:

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 04.03.2020, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@nympfchen: Was meintest du genau mit Übergangsphase von ca 3 Monaten? Wir haben oben schon mal diskutiert, dass wir denken, dass die Haare sich nicht von Grund auf durch Curly Girl ändern, wenn sie davor schon wohlgenährt waren mit der richtigen Balance an Feuchtigkeit und Proteinen.
Dass die meisten berichten, dass es erst nach einiger Zeit klappt, liegt dann wahrscheinlich entweder am mühsamen Try and Error, um den man kaum rumzukommen scheint, oder daran dass vorher durstiges Haar irgendwann etwas satter wird und mehr Sprung hat.

Habe als neues Leave In die Feuchtigkeitsmilch Pflege Mandel von Garnier entdeckt. Eigentlich ist es als Spülung konzipiert, aber dafür nehme ich nur sehr reichhaltige Kuren wie das Banana Hair Food. Aufgrund der Incis sehe ich aber keinen Grund, die Feuchtigkeitsmilch nicht auch als Leave In zweckzuentfremden.
Das zieht wunderbar in meine Wellen ein (auch wenn ich einiges brauche) und gibt Definition fast ohne Gelcast.
Ich werde es länger testen, aber für die Welligen unter uns könnte das eine Option sein, die ohne großen Aufwand im Einzelhandel zu bekommen ist.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
@Nieves meinst du damit die Pflegemilch-Maske Wohltuende Mandelmilch? Diese Flasche? Falls ja, interessant. Die wollte ich nämlich aufbrauchen weil sie als Spülung eher sehr mild ist. Als LeaveIn, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. In welcher Kombi nutzt du sie denn? Nach dem Waschen direkt ins nasse Haar? Nutzt du vorher auch Condi ? :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ääh ja genau, die Flasche meine ich.
Ich mache CWC, momentan mit Banana Hair Food, das in der 1. Runde mit Kokosöl gepimpt wird. Um das Wash komme ich wegen Schuppen nicht drum rum, aber so ist meine theorie dass die nicht cg konformen Tenside nicht in die Längen eindringen.
Das Leavein kommt nach ein paar Minuten Turbantrocknen ins Haar (tropfnasses Haar finde ich für mich nicht praktikabel, dann vergehen Tage mit Trocknen)

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Curly Girl Methode
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 07:32 
Offline

Registriert: 06.02.2020, 10:37
Beiträge: 28
Hallöchen,

ich habe nochmal eine Frage zu eurem Nachtprogramm quasi. Ich binde mir derzeit eine ganz lockere Ananas und fixiere diese mit einer kleinen Krebsklammer oben auf dem Kopf, sonst hält die die Nacht nicht aus. Nun denn, in den Längen bleiben die Löckchen/Wellen damit toll erhalten, aber ich habe echt das Problem, dass meine Haare genau am Scheitel dann total platt sind. Habt ihr das auch? Ich schüttele meine Haare dann komplett auf und besprühe sie mit Wasser + etwas LI, das klappt teilweise dann ganz gut, ist aber irgendwie auch aufwändig jeden morgen, aber sonst sieht mein Ansatz unmöglich aus. Mache ich mit der Ananas was falsch :nixweiss: ? Ist das normal? Ich habe jetzt keine mega Locken ab Ansatz, eher sehr wellige Haare, die dann eben auch schnell glatt gezogen werden können, aber die Ananas ist superlocker, nicht stramm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 973 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de