Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Hm, also ich wasche jetzt eigentlich mittwoch, freitags oder samstags.. Wenn ich am Samstag nicht in die Bibliothek gehe, wasche ich sie erst dann. Ich bin nach dem Ballett immer völlig in Schweiss getränkt. Werde mal mit weniger Shampoo versuchem am Freitag zu waschen resp. WO, allerdings bleibt da immer noch das Problem des Trocknenswie schon von Roberta erwähnt. Wenn ich freitags mit Waschen fertig bin ist Mitternacht und die Heizung kalt...

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Atanua am 18.10.2008, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Atanua: Hast Du Ballett immer mittwochs und freitags? Wie kommt es, dass Du solche unterschiedlichen Abstände zwischen Haarwäschen hast? Von Freitag auf Samstag ist es lediglich ein Tag, während es von Samstag bis Mittwoch ja vier Tage sind.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ja, hab immer mittwochs und freitags Ballett, dann wasche ich auch meistens. Also ist der Rhythmus entweder Mi, Fr(2 Tage, 5Tage), oder Sa, Mi(3 Tage, 4 Tage), wenn ich am Freitag zu kaputt fürs Waschen bin. Momentan macht meine Kopfhaut noch mit und fettet nicht schneller nach.

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 21:29 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
***Da sich dieser Fred eigentlich an die Leute richtet, die täglich Haare waschen, möchte ich darum bitten, daß diese sich hier austauschen. Die Themen >> Wie oft wascht ihr eure Haare(und warum)<< und >>Haarwäsche hinauszögern<< bitte in den entsprechenden Freds weiterführen. G Weleda***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 19:24 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Ich habe bis vor 3 Wochen auch täglich Haare gewaschen, es gehörte einfach beim Duschen mit dazu und ohne habe ich mich nicht "Sauber" gefühlt. Also reine Gewohnheit, das war mir klar.

Danach noch geföhnt etc. pp. :roll:

DAS GEHT ABER NICHT MEHR!

Ich habe echt überlegt, ob ich sie mr abschneiden sollte- mit einem Säugling ist dieses Rumgewaschene noch nervtötender und zeitraubender als eh schon, die Zeit investiere ich lieber in meinen Sohn :mama:

Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen -zum Glück- und habe jetzt auf alle 2 Tage rausgezögert, alle 3 Tage werden jetzt in Angriff genommen.

1mal die Woche wär toll :)

ps.: der föhn bleibt auch aus, und die Pflege ist nur noch NK.

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 18:06 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Ich habe jahrelang nur einmal die Woche gewaschen, nachdem es überall hieß, dass das die Haare schont und super gut ist, wenn man trockene Haare hat. Jetzt habe ich vermehrt in letzter Zeit im Internet gelesen, dass es mehr und mehr gibt, die wieder häufiger waschen, weil das seltene Waschen bei manchen zu Haarausfall oder anderen Haarveränderungen, wie noch mehr Trockenheit, reagiert hat.

Meine Haare sind auch eher trocken und will jetzt mal zeitweise zumindest versuchen, 2x statt nur 1x zu waschen pro Woche. Auch tägliches vorsichtiges Ölen hat es nicht gebracht. Eher belegt und gleichzeitig trocken und rau gemacht.. schwer zu beschreiben. Vielleicht fehlt den Haaren nach ein paar Tagen einfach die Feuchtigkeit. Tendenziell so nach Tag 3-4 bei mir. Wobei die Balea 3in1 Maske/ Leave In das schon stark verbessert hat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Jetzt im Winter können auch mal zwei Tage vergehen aber im Sommer und bei viel Sport kann ich nicht auf die tägliche Wascherei verzichten. Immer mit Rinse und Hairfood um die Längen zu bändigen und ja es nervt schon ein bisschen das praktisch täglich zu machen. Aber die Kopfhautmassage beim Einseifen ist für mich auch die Definition von Me-Time und ich liebe das Gefühl frisch gewaschener Haare. :)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2023, 18:01 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Aktuell mal wieder ich.
Maximal zwei Tage, dann sieht der rauswachsende Undercut schlimm nach wasch-mich-jetzt! aus. Das Deckhaar schafft es länger, aber das drunter hat scheinbar gerade eine super Länge bezüglich Fett.

Also werden sie mit gewaschen, wenn ich eh unter der Dusche stehe und fertig ist der Lack ;)
Da ich den Mop eh föhnen muss, braucht es da keine Planung bezüglich 5h Trocknungszeit etc.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de