Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Für mich wäre tägliche Haarwäsche viel zu zeitaufwändig, vor allem unter der Woche. Speziell das Haare trocknen dauert ja doch eine ganze Weile. Und eher aufstehen kommt für mich nicht in Frage, genausowenig wie mit nassen Haaren ins Bett.
Ich habe auch sehr feines Haar und hab es zeitweise alle zwei Tage gewaschen, ich bin sehr froh, dass das vorbei ist.
Seit ich nicht mehr so oft die Haare wasche, sind meine Haare auf einmal viel voluminöser und selbst ein Flechtzopf sieht halbwegs nach Masse aus.
Der unterste Teil im Flechtzopf ist nur halb so dick wie der Rest, und dieser Teil wird jetzt nach und nach abgeschnitten.

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
Ich wasche auch oft meine Haare täglich, aber falls ich nichts besonderes vor habe z.B mal kurz in die Stadt zu gehen, wasche ich sie mir nicht.
Allerdings muss ich meinen Pony jeden Tag waschen, weil er sehr schnell fettig wird und eine ganz komische Form an nimmt.
Ausfetten habe ich auch schon probiert, klappt allerdings nicht.
Ich finde ihr habt Recht :cheer:
Solange ich ein mildes Shampoo benutze und meine Kopfhaut nicht zickt und ich mich wohl fühle ist doch alles paletti :D

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
*Handheb*
Ich gehöre auch zu den Täglich-Waschern ;-)
Unter der Woche wasche ich jeden Tag, am Wochenende können schon mal 2-3 Tage kommen, an denen ich nicht wasche, aber nur wenn ich wirklich viel zu tun habe.
Zum Glück habe ich nie Kopfhautprobleme, sonst wäre das mit dem täglich waschen nicht so supi^^
Aber nach dem 3ten Tag brauch ich wirklich eine Wäsche sonst fühle ich mich unwohl.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 10:57 
Ich finde, das muss jeder selber wissen!

Fuer mich waere taegliches Waschen nix, das Trocknen dauert so lang und irgendwie isses immer hektisch, wenn ich "erst noch" Haare waschen muss. Und natuerlich ist es einfach besser fuer Haare und Kopfhaut, wenn man sie mal ein Weilchen in Ruhe laesst.

Andererseits: wer gut damit klarkommt und sich so wohler fuehlt soll es doch gerne machen :) Wenn man ein bisschen auf die Pflege achtet und die Kopfhaut das gut mitmacht, kann man ja trotzdem schoene lange Haare haben. Und letztenendes muss man ja in erster Linie selber mit seinem Kopf und den Haaren darauf zufrieden sein!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 19:01 
Also ich habe nie täglich gewaschen, früher jeden 2 Tag.

Als ich auf das Forum gestossen bin :huepf: habe ich versucht die Haarwäsche rauszuzögern so auf 4 Tage, hab mir dann die Haare zum Zopf geflochten.

Nun aber fetten meine Haare auch recht schnell und ich trage sie auch gerne offen, nun wasche ich auch wieder öfters, eben wie früher.

Versuche sie aber schonender zu waschen und an der Luft trocknen zu lassen. :showersmile: .

Gleich gehe ich auch wieder :winkewinke: waschen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich wasche meist auch jeden 2. Tag, manchmal auch jeden Tag. Ich hab eine Zeitlang auch mal jeden 3. Tag gewaschen, aber da musste ich den ganzen Tag nur an meine Fettmatte denken, da hab ich mich absolut nicht wohl gefühlt. Mich nervt es auch, wie lange die Haare zum Trocknen brauchen, das dauert manchmal 5 Stunden! Ich beneide und beglückwünsche diejenigen, die es geschafft haben, selten zu Waschen. Aber ich glaube, seltenes Waschen kommt für mich auch nicht unbedingt in Frage, da dann meine Kopfhautproblematik schlimmer wird (seb. Ekzem). Aber bis zur Taille sollte man die Haare schon bei täglichem Waschen bekommen, denke ich.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 08:54 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich wasche auch täglich oder jeden 2. Tag. Je nach Lust und Laune. Wenn ich mir grad ein neues tolles Shampoo gekauft habe, will ich nicht erst einige Tage warten, um es endlich testen zu können. :lol:

Meinen Haaren schadet es nicht und meine Kopfhaut hält so ziemlich alles aus. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 18:12 
Seit ich hier mitlese, wasche ich nur noch jeden zweiten Tag. Davor jedoch täglich...
War halt so...
wenn ich eh schon unter der Dusche stand, hab ich die ja auch damals noch eher kurzen Haare einfach mit gewaschen.
Hab ja nicht mal darauf geachtet, ob es überhaupt notwendig war.

Ich wasch aber auch so gerne Haare und fühl mich damit einfach wohl.
Lerne grade für's Examen und da dachte ich zuerst, ich kann ja jetzt mal ordentlich einfetten lassen, aber genau das mach ich irgendwie nicht.
Wenn ich fleißig gelernt hab und richtig fertig bin, dann gönne ich mir eine ausgiebige Dusche inklusive Haarwäsche :dusch:
Wenn's sein muss auch mal täglich ;)

Meiner Meinung nach sehen fettige Haare nicht schön aus und was nutzen mir persönlich lange Haare,
die ich 3 von 5 Tagen (oder so) nicht schön finde und verstecke, weil ich sie nicht ständig durch's Waschen beanspruchen mag?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich mach meistens jeden Tag eine Wäsche, immer im Rythmus 1 mal Shampoo, 1 mal WO.

Nuja, bis ich nen Weg finde mit dem Geruch der sich so ansammelt besser klarzukommen :)

Bis jetzt klappts sehr gut ^^

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 02:44 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Dann bin ich ja doch nicht die einzige, die ihre Haare jeden Tag wäscht *freu*
Kam mir nämlich auch schon fast wie eine Aussätzige vor.
Ich mag einfach das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren und wenn ich mir die Haare nicht wasche, dann werden die irgendwie muffig *brrr* und meine Gesichtshaut mag das auch nicht.
Ob das tägliche Waschen meine Haare zu sehr belastet weiß ich nicht... mache es ja schon sehr lange so.
Wenn ich aber merke, dass sie Spitzen zu trocken werden kommt eine Mischung und Weleda Wildrosenöl und Alverde A/H Spülung in die handtuchnassen Haare, das Ganze wird gut eingeknetet, in einem Franzosen verstaut und dann ab in die Heia. Am nächsten Morgen ist alles weitestgehend trocken.
Das ganze dauert etwa eine halbe Stunde pro Tag, die ich mir gerne nehme :)

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

Ich reihe mich hier auch ein :wink: , denn ich wasche meine Haare auch fast jeden Tag.
Meine Haare sind fein und fetten schnell nach.
Wenn ich zu Hause bin wasche ich "erst" alle 2 Tage, aber wenn ich z.B. zur Uni gehe möchte ich einfach nicht mit einem Fettkopf dasitzen.
Auch wenn ich abends weggehe und der 2-Tages Rhythmus nicht passt werden vorher auf jeden Fall die Haare gewaschen.
Ich mag meine Haare, wenn sie gewaschen und schön fluffig sind und trage sie gern offen.
Wenn es im Sommer sehr warm ist und ich schwitze, gehört eine Haarwäsche beim duschen morgens auch einfach dazu.
Ich habe aber das große Glück, daß meine Haare recht unkompliziert sind!
Wenn sie allerdings nicht so schnell nachfetten würden, würde ich vielleicht auch weniger waschen.

Mein Freund hat ebenfalls lange Haare, sie sind von der Struktur her aber wesentlich dicker.
Er braucht sie in der Regel nur 1 mal pro Woche waschen und sie sehen dann erst aus wie meine Haare am 2ten Tag.
Das ist schon beneidenswert.

_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich wasche nicht täglich,
habe ich aber auch vor dem Forum nicht gemacht.
Etwa alle 4 bis 5 Tage wird gewaschen.
Ich mag meine Haare nicht wenn sie frisch gewaschen sind,
dann hält die Frisur nicht. :)

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 14:32 
Hallo,

hier mein erster offizieller Beitrag (vorher hab ich mich nur Vorgestellt)! \:D/
Das nach Wochenlanger reinleserei und langsam aufkommender Panik, mein Benutzer wird gelöscht! :achtung:

Ich bin auch einer von diesen täglich Haarwäschern!
Nur Sonntags (wenn ich nicht weggehe) und nach Henna (höchstens 2 Tage) unterbreche ich diesen Rhytmus. Ich dusche :showersmile: jeden morgen, sonst würde ich nicht aus den Puschen kommen und da mach ich das gleich mit. Ich fühle mich einfach nicht sauber mit ungewaschenen Haaren. Im Sommer ist das kein Thema, da trocknen die Haare beim Radfahren ins Geschäft. Leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich das im Winter mache. Seid ich auf diese und die Seite der BJs gestossen bin, gibt es für miene Haare nur noch Henna, NK, Öl und der Föhn wurde verbannt. Ich schätze, ich werde mir wohl ne Mütze kaufen müssen. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 12:30 
Offline

Registriert: 17.10.2008, 09:06
Beiträge: 11
Wohnort: nahe Ludwigsburg
Ich gestehe ebenfalls ;)
Meine Haare werden (meistens) täglich gewaschen,
aber mit mildem Shampoo und viel Pflege..
Find ich besser wie tagelang mit fettigen Strähnen rumzulaufen und
bei mir sehn die Haare nach einem Tag eben nicht mehr schön aus!

Meine Friseurin (langjährige Beraterin ^^) meinte auch dass das den Haaren nicht schadet sofern mans sanft macht..

lg Svea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 13:57 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Claire hat geschrieben:
Bild Ja, hier ich! Ich wasche auch fast täglich.


:bauchweh_vor_lachen: der Smilie ist echt klasse!

Ich wasche meistens auch täglich.

Wenn der Pony endlich draussen ist werd ich nochmal drüber nachdenken weniger zu waschen aber momentan siehts echt bäh aus am zweiten Tag.

Früher ging mir das nicht so, da fand ich sie auch am zweiten Tag besser als am ersten. Ich denke das liegt an den blöden Stufen, die ich jetzt habe und früher nicht.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de