Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 22.10.2023, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich persönlich denke nicht, dass man zusätzlich zur Kur dann noch Condi als zweites C braucht. Die konditionierenden Inhaltsstoffe sind, je nachdem welches Produkt man nutzt, dieselben. Eine Haarkur sollte bestenfalls pflegender sein als ein Conditioner.
Ich nutze auch nur eins von beidem, bei vielen Wäschen sogar nur Kur als erstes und zweites C.

Wenn es nur darum gehen soll die Schuppenschicht zu schließen, dann würde schon ein Guss kaltes Wasser über die Haare genügen um das zu erreichen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 22.10.2023, 22:46 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Danke dir, werde es mal probieren :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 10:51 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Aus irgendeinem Grund kann ich gerade meinen letzten Beitrag nicht bearbeiten (blödes Handy), daher sorry für den Doppelpost

Macht irgendwer von euch Pre Poo Ölkur plus dann noch CWC unter der Dusche? Ich bin wirklich langsam mit meinen Haaren nervlich am Ende. Sie sahen jetzt ca. einen Monat recht gut aus nach dem Friseur und jetzt sind sie wieder plusterig, nicht schwer und gesättigt und trockener. Hab mal monatelang CWC gemacht plus vorher Öl in die trockenen Haare. Selbst das hat meine Haare nicht überpflegt, woran man schon sieht, was bei meinen Haaren los ist. Werde das jetzt aber wieder zum Schutz der Längen wieder in meine Routine integrieren + irgendeine Haarmaske (für Feuchtigkeit) nach dem Shampoo plus nochmal Conditioner.
Hab vorletztes Mal eine Proteinkur gemacht und glaube das hat denen wie meistens nicht so gut getan. Gestern hab ich mit Shampoo und Spülung gewaschen, wo Kokosöl drin ist und im Leave In gestern (Hair Food) ist ja auch Kokos drin. Hab langsam die Befürchtung, dass Kokosöl, Sheabutter und Avocadoöl nichts für meine Haare ist. Aber gerade weil sie blondiert sind, müsste Protein und Kokosöl etc. ein Segen sein…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Meine Haare mögen auch kein Protein, mochten Sie auch nicht, als ich noch blondiert war. Ich nutze schon lange keine Produkte mehr in denen Proteine drin sind.

So 1-2x im Jahr mache ich vor der Wäsche eine Ölkur, aber nur für´s Gewissen, brauchen tun die Haare es nicht.

Kokosöl ist so eine Sache, bei manchen Haaren wirkt es austrocknend. Meistens nutze ich Arganöl, das hat sich bei mir am Besten bewährt, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, welches Öl gut funktioniert.
Dass die Haare derzeit trocken sind, kann natürlich auch am Wetter und der trockenen Heizungsluft liegen.

Oder evtl. hast du einen Build-Up, falls du sehr reichhaltige Produkte oder aber Produkte mit Silikonen nutzt.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 687
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Oft ändert sich alles auch durch Wetter, Luftfeuchtigkeit etc. Meine Blondies mögen auch kein Kokosöl.. da werden sie trocken und knusprig. Proteine gibt es auch verschiedene und manche gehen gut und manche nicht.
Je kleiner desto besser bei mir, also Proteine in Form von Aminosäuren etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 13:54 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Jill, wie wäre es mit einem Tagebuch und Fotos von deinen Pflegefällen? Vielleicht sind sie ja gar nicht so uäh, wie du denkst. :) Ich musste auch aufhören, die Optik von feinen, glatten Haaren als Vergleich zu nutzen, das wird nichts. Oder von feinen lockigen, oder dicken und lockigen.. du weißt schon :D

Btw. ich hatte mit so Kokosgedöns auch schon schön knusprige Haare, das war nicht sonderlich schön.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CWC?
BeitragVerfasst: 19.01.2024, 16:34 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Ja, werde ich mal überlegen. Kann gerade irgendwie keinen eigenen Thread eröffnen - muss ich die Tage nochmal gucken :)

Werde auf jeden Fall jetzt wieder jedes Mal mit CWC waschen. Will einfach mal wieder schwere Haare :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de