Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: handtuch nach dem waschen
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
ich hätte mal eine frage an euch: was macht ihr mit den haaren direkt nach dem waschen?
also ich drehe sie immer in ein handtuch, damit nicht alles nass wird. problem an der sache... mittlerweile sind die haare so lang, dass selbst das größte handtuch zu klein ist. es hängt immer grob ein drittel der haare heraus, und damit ist erst alles wieder nass.
wie löst ihr dieses problem?

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
wenn ich in der dusche stehe und das haar gewaschen habe , drehe ich das haar einmal leicht ein , beug mich etwas vornüber und leg das haar locker auf meinen hinterkopf . dann pack ich das handtuch drüber und so klappt das eigentlich recht gut .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Meine sind ca 95cm nach SSS und ich brauche oft nur ein normal großes Handtuch, kein Duschtuch o.ä. ^^.

Wie?


Ich nehm nach dem Waschen meine Haare komplett nach vorn über die linke Schulter.
Dann drehe ich sie leicht ein und lege sie zurück über den Hinterkopf nach rechts, übers rechte Ohr. (Bei nach vorn gebeugtem Kopf).
Entweder lass ich sie so hängen oder ich lege sie noch über die Stirn und klemme sie hinterm linken Ohr fest!

So passt dann ganz easy auch ein kleines Handtuch um den Kopf. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 12:13 
Bei mir reicht ein Duschtuch; aber sie sind ja auch knapp 20 cm kürzer als deine.
Ich ahbe aber, als ich noch kein Duschtuch hatte, sondern nur die normal großen Handtücher auch das Problem, dass immer was rausgeguckt hat. Ich hab dann meine Haare zu nem tiefen Pferdeschwanz genommen, die Längen nach oben geklappt, damit die Spitzen auf dem Kopf lagen und dann Handtuch drum.
Hat ne Weile gedauert, bis ich den richtigen Dreh raus hatte, aber dann wars wunderbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 12:47 
Ich hab bei normalen Handtüchern mittlerweile auch das Problem dass ein Teil raushängt, ich löse das dann so:

Kopfüber, dass alle Haare runterhängen, dann das Handtuch über beide Arme legen und in der Mitte nicht straff ziehen sondern leicht hängen lassen, sodass sich eine Mulde bildet. Dort schüttele ich dann alle Haare rein und klapp die Seiten auf den Hinterkopf und binde das Handtuch dann hinten mit einem großen Haargummi locker zusammen. Hält prima :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Mir hat meine Ma vor einiger Zeit mal so einen Handtuchturban aus Microfaser geschonken. Die Microfaser bringt zwar nix in Richtung schneller trocken oder so, dafuer ist er zum Einwickeln praktisch :)

Nach dem Waschen (im Stehen unter der Dusche) Haare ausdruecken, dann vornueber gebeugt die Haarwurst einmal nach vorn legen, Turban im Nacken anlegen, Haare reinwurschteln, Turban vorn ein-, zweimal zusammendrehen, wieder nach hinten legen, zuknoepfen, fertig. Geht im Prinzip genauso wie mit 'nem Handtuch, ist nur weniger Stoff & Gewicht.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich mach es so ähnlich wie Cocos Kitty: ich zwirbel die Haare im Nacken und lege sie nach vorn zur Stirn und dann wieder zurück. Dann kommt das Handtuch drauf. Cocos Kittys Methode muss ich aber auch mal unbedingt ausprobieren, hört sich auch sehr praktisch an wegen den Ohren, mir rutschen die Haare öfters mal weg.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
ui... danke für die vielen tipps... ich bin scheinbar wirklich extrem einfallslos wenns um handtücher geht... ich werd einmal die methode mit um den kopf wickeln probieren.
ansonsten klingt der fertige turban auch sehr gut...

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich hatte auch mal so einen Turban aus Microfaser. Leider wurde er mir irgendwann mal zu kurz. Da habe ich mir dann aus einem Duschtuch einen neuen Turban genäht.
Das klappt jetzt wieder super nach dem Haarewaschen. Vor allem, weil ich das Gefühl von patschnassen Haaren auf meinem Rücken überhaupt nicht mag!!!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich leg mir üblicherweise ein Handtuch um die Schultern (längere Seite auf die Schultern und ggf Arme), lege die Haare rein und Klappe es dann so, dass ich die beiden langen Seiten auf den Schultern hab.
Hält wunderbar und stört (fast) garnicht, die Handtuchgröße is ziemlich egal.

Für nen haltbaren Turban bin ich irgentwie zu doof :roll:

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Und ich bin wohl der einzige, der die Haare nach dem Waschen einfach offen hängen lässt, weil ich mich in Sachen Turban zu ungeschickt anstelle. Sie tropfen dann zwar manchmal noch ein bisschen, aber das ist nicht weiter schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 22:09 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Ich nehme dafür eigentlich immer son kleines Handtuch zum Hände abtrocknen. Ich leg meine Haare kopfüber irgendwie um den Kopf oder klapp sie ein, damit alles unterm Handtuch ist. Eine besondere Technik hab ich dabei nicht. Einfach irgendwie, hauptsache es hält =).

Ich lasse die Haare aber meistens nicht lange im Turban. Falls sie danach noch doll tropfen kommt das Handtuch einfach um die Schultern, damit die Kleidung nicht so nass wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Emba hat geschrieben:
Ich lasse die Haare aber meistens nicht lange im Turban. Falls sie danach noch doll tropfen kommt das Handtuch einfach um die Schultern, damit die Kleidung nicht so nass wird.


Meine Technik ;)

Den Turban mache ich ganz klassisch, also mit raushängenden Spitzen. Wenn die mich sehr stören werden die hinten unter den Turban gestopft :oops:

Aber nach spätestens 15 Minuten hab ich das Handtuch über den Schultern (im Sommer nicht) und die Haare sind offen.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de