Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Also Henna macht eigentlich nur orange /rot, Indigo blau/schwarz und Cassia ist farblos, bringt höchstens Glanz ins Haar.

Heller bekommst du die Haare eventuell mit Zitronensaft oder Honigkuren(Einfach mal SuFu belästigen) oder eben blondieren.Heller "färben" geht eh nie, wär ja wie Deckweiß auf die haare klatschen :wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 16:36 
Das Siechtum hat geschrieben:
hmmm. ICh weiss nicht, ob ich in diesen thread gehöre, denn meine Haare sind zwar blond, aber eher dunkelblond. Und sie sind auch nicht fein sondern dick. Und besonders pflegen tue ich sie auch nicht.


das sieht man aber auch :yippee: *ironisch grins*

Also ich habe blonde Haare und es ist echt die Hölle
1. wird man mehr angeglotzt
2. muß man wirklich immer schön pflegen
3. jeder winzige fettige Ansatz is sofort zu sehen
4. Splizz ohne ende

deshalb will ich zu dunkleren Haaren zurück und mit Henna wenns geht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Hanna-Belle hat geschrieben:

Also ich habe blonde Haare und es ist echt die Hölle
1. wird man mehr angeglotzt
2. muß man wirklich immer schön pflegen
3. jeder winzige fettige Ansatz is sofort zu sehen
4. Splizz ohne ende

deshalb will ich zu dunkleren Haaren zurück und mit Henna wenns geht


Huch!

1. Echt? Ich denke das liegt eher an der Person auf der die Haare wachsen ;)
2. Dunklere Haare nicht?
3. Bei mir nicht...
4. Spliss verschwindet nicht mit der Haarfarbe... meine Haare splissen gefärbt genauso oft wie ungefärbt...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:07 
echt? na ja vielleicht war ich doch nich lieb genug zu meinen Haaren..... werde mich bessern. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
hier noch ein blondie...
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es mehr braunhaarige als blonde Frauen mit extrem langen (popo abwärts) gibt? Ich frag mich, woran das liegt... vielleicht irre ich mich ja auch
zum thema blond=dünnes haar: nope, bei mir nicht. ob man den fettigen ansatz schneller sieht hat denke ich eher was mit der Struktur zu tun. Dickeres lockigeres Haar fettet meistens nicht so schnell nach, bzw. man sieht es nicht so.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Was macht ihr, um einen schönen Blondton zu haben? ich habe auch eher fade aschige Haare.
Hat es schon jemand mit einer Kamille-Rinse probiert? Wie genau setz ich das an? :?:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
Naja also ich mache meine saure Rinse immer mit Kamillentee und Zitrone. 4 Beutel Kamillentee mit einem Liter kochendem Wasser übergießen und paar Stunden stehen lassen geht auch über Nacht oder in den Kühlschrank. Dann löse ich noch 1 TL Honig drin auf und kippe noch den Saft einer halben Zitrone dazu. Das kipp ich mir dann nach dem waschen so kalt wie möglich über den ganzen Kopf. Je nachdem spüle ich dann noch etwas mit kaltem Wasser nach oder lasse es drin. Ob es die Haare heller macht oder anders färbt keine Ahnung. Vielleicht bringt aber die Gerbsäure im lange gezogenen Kamillentee was, falls da sowas drin sein sollte, keine Ahung. Ich meine nur sowas mal gelesen zu haben, aber wie gesagt keine Ahnung ob welche drin is und was sie bewirkt.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
besser soll "römsiche kamille" wirken. so haben römerinnen ihren blondton verschönert. habe unter rohstoffe schon mal einen freed eröffnet. hat aber niemand geantwortet.8)
vor einiger zeit habe ich das ein paar mal gemacht. allerdings habe ich danach, meine haare sehr heiß geföhnt. darunter haben die natürlich sehr gelitten. :? deswegen habe iah sie erstmal, in den schrank geräumt. nun überlegte ich doch, es mal wieder (schonender) zu probieren. jedoch brauch man, einbisschen wärme oder sonne. -damit es was bringt. römische kamille(kamillie auch, aber wohl weniger intensiv) wirkt bei wiederholter anwendung aufhellend.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
hi fellow-blondies^^

ich machs auch wie holly... allerdings habe ich da noch nicht wirklich einen Unterschied feststellen können. Nur bei blond-henna stelle ich einen leichten goldstich fest, bzw. das blond wirkt einfach intensiver.
Kamille hellt auch nur mit Sonne oder Wärme auf, so wie Zitrone? Im Moment ist es hier bloß leider schlecht mit Sonne... *bibber*

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
:lol: ja *bibber* ganz schön kalt geworden!
ja genau zitrone oder kamille, hellt nur im zusammenhang mit sonne oder wärme, auf. also bis nächsten sommer warten oder (böse, böse) den föhn benutzen!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
1. wird man mehr angeglotzt


also das würde ich jetzt nicht behaupten, würde eher sagen das man bei sehr langen Haare angeglotzt wird egal ob brünett oder blond, ist doch viel schöner anzusehen...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 17:58 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Sind nicht alle Haare gleich, aber ich hab auch eher feines und dünnes Haar, egal ob ich es heller strähne oder einfach normalblond lass (also blond mit leichtem Rotschimmer in meinem Fall).
Viel pflege und mit Zopf schlafen hilft am besten, aber Haar sollte man ja allgeimein pflegen, nicht nur blondes langes Haar :D

Bei extrem langen und gepflegten Haaren wird man angeglotzt, auch wenn sie nicht blond sind.
Aber das es zu viele gibt die auf blond stehn hab ich auch schon gemerkt :twisted: ich hasse wenn ich bremsen muss weil einer plötzlich mein Haar angrapscht und mich Rauschgoldengelchen nennt oder so nen Quark.
Warum denken Leute man darf Haare einfach antatschen :roll: nur weil es keine Brust, Po oder so is :?:

Also ich find blond schön wenn es zu einem passt (oder Natur ist) aber auch andere schöne Haare, egal welche Farbe.
Und ich würd keinen angrapschen deswegen :wink:

Oder Blondinenwitze erzählen :roll:

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 18:34 
LuSi hat geschrieben:
Zitat:
1. wird man mehr angeglotzt


also das würde ich jetzt nicht behaupten, würde eher sagen das man bei sehr langen Haare angeglotzt wird egal ob brünett oder blond, ist doch viel schöner anzusehen...


ich glaube es liegt daran, dass blond einfach ein auffallender farbton ist im gegensatz zu schwarz / braun. :shock:
und dass man mit tollen langen haaren egal welche haarfarbe
gerne mal angestarrt wird wissen wir alle.. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 22:00 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Im Laufe der Zeit bin ich leider sehr nachgedunkelt und aus einem goldblond ist eine langweiliges, aschiges und stumpfes dunkelblond geworden.

Ich rinse seit mehreren Wochen mit Kamillentee und es bringt, um es auf den Punkt zu bringen, überhaupt nichts. Das Haar wird weder heller noch glänzt es mehr. (Aber die Handtücher bekommen Flecken.)

Ich bin ziemlich unglücklich mit meiner Haarfarbe und werde, wenn ich wieder mehr Geld habe Strähnchen machen lassen.

Habe mal mit einem Braunton gefärbt aber da ich sehr helle Haut habe steht es mir gar nicht.

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Als kleines Mädchen hatte ich strohblonde Haare, es war der gleiche Ton den meine gleichaltrige Schwester auch hatte. Am Ende der Grundschulzeit sind meine Haare dann doch nachgedunkelt und die meiner Schwester nur sehr wenig bis gar nicht. Irgendwie fies, oder? ^^

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de