Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:21 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
:shock:
Ich habe gar nicht gewusst, dass in "Blond-"Shampoos aufhellende Substanzen drin sind!
Vielleicht habe ich die deshalb früher nie gemocht - habe davon immer so einen hässlichen Gelbstich bekommen...

Ehm, ich benutze Walnussöl regelmässig für Loc und habe noch nie Verfärbungen bemerkt.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Lunae, äh ja, was erwartest du? Deswegen sind es doch Blondshampoos.

Ich wurde gestern zum ersten Mal in diesem Winter gefragt, ob ich dunkler geworden sei. Sprich ich muss mal wieder mit ordentlich Kamillenextrakt kuren und Cassia verwenden. Vielleicht ist das auch was für dich, Jassi?

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:27 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich war wohl naiv und habe dem "mit Kamille" oder so vorne auf der Flasche geglaubt :kicher:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen,

Ich bin auch Naturblond. Als Kind (bis ca. 13) war ich weiss-blond...also wirklich seeeehr hell, vor allem im Sommer... Jetzt bin ich allerdings doch etwas "dunkler" geworden. Ich habe extreme Unterschiede (schon immer, früher noch schlimmer) von Sommer zu Winter ...der Ansatz ist teilweise 3-4 Nuancen dunkler als die Mitte und die Spitzen/ unteren Längen sind nochmals etwa 1-2 Nuancen heller als die Mitte... :-/ JEDEN Winter haben mich alle zwinkernd angesehen: Nicht gefärbt, ja klar! Ich konnte beteuern so viel ich wollte, geglaubt hat es nur meine beste Freundin (sie wusste es ja). Das Problem ist heute immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr ganz soo krass... Ich habe jedoch bei meinem Firseur eine ganz tolle Tönung gefunden (ja chemisch, aber bis meine Haare hier (in der Nordwestschweiz) mal mit Sonne heller werden, ohne dass ich ne Lungenentzündung krieg, kann ich lange warten). Die Tönung bringt selber keine Farbe rein..ist also Farblos... sie wirkt wie künstliches Sonnenlicht und man muss dementsprechend auch nicht so aufpassen wie lange man sie drauflässt... Der Ansatz ist danach zwar immer noch 1 Nuance dunkler als die Mitte, aber immerhin nicht mehr sooo krass... und ich empfinde sie als recht sanft... meine Haare haben keine Probleme damit. Sie hellt lediglich die eigene Haarfarbe etwas auf (so hat es mir de rFriseur erklärt und bis jetzt stimmt das auch, da ich immer nur den Ansatz (2-3 cm) mache (alle 2-3 Monate) und das auch selbst zu Hause machen kann ohne Wärme etc.... (nur handtuch rum). Ich weiss leider grad nicht wie das Produkt heisst und man muss es doch mit einem anderen Produkt halt mischen... ich kenn mich da echt gut aus wie ihr seht! ;-P

Ansonsten habe ich mit 11/12 meine haare gefärbt (sollte nach 7x Waschen wieder draussen sein :-/) Naja bei mir war beides ein halbes Jahr drin und ging einfach nicht mehr raus! (erst am Meer mit Salzwasser und Sonne). NIE WIEDER!

Das alle Blondinen dünne Haare haben stimmt nicht.. meine Schwester ist zwar etwas dunkler als ich, hat aber sicher Mii und furchtbar viele und dicke haare! :-O Ich beneide sie immer etwas.... Kann man eigentlich das einzelne haar so verändern, dass es dicker wird?

Alles Liebe

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Hallo Eillets :winke:

Das Problem, das Du beschreibst kenne ich. Ich habe mich aber damit abgefunden und eine Sonnenallergie bekommen, was dazu führt, dass ich im Sommer nicht mehr ohne Kopfbedeckung draußen rumlaufen kann, wodurch der Ansatz nicht mehr stark ausbleicht, was das ganze etwas abschwächt.

Das mit den Tönungen hatte ich auch schon befürchtet und mich deshalb nie getraut. So helles Haar nimmt die Farbe anscheinend extrem auf.

Ich glaube auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass alle Blondinen dünnes Haare haben (wobei da noch die Definitionsfrage im Raum steht). Meistens heißt es, dass blondes Haar feiner ist als anderes, aber auch mehr. Gibt aber bestimmt auch blonde Menschen mit dickeren Einzelhaaren.
Dicker kriegt man feines Haar glaube ich nur, wenn man etwas benutzt, dass sich darum legt wie Cassia. Ich habe es aber noch nie probiert. Das Haar selbst bekommt man glaube ich nicht dicker.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Wenn ich Keratin benutze, wirken meine Haare etwas dicker und auch voluminöser. Aber das ist natürlich nicht dauerhaft...

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich hätte da noch eine Frage zur Avocado... meine feinen, hellen Haare nahmen Farben immer extrem gut an und ich habe gelesen, dass Avocado die Haare verfärben kann (dunkler) da sie ja auch braun wird, wenn man sie aufgeschnitten rumliegen lässt... Habt ihr Erfahrungen damit? Ich wollte ansonsten mal eine Avocado-Haarmaske ausprobieren...

alles Liebe

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Ich zähle mich auch zu den Dunkelblonden und habe immer extreme Farbunterschiede im Sommer und Winter.
Jetzt im Winter sehen sie zugegeben teilweise sehr dunkel aus doch wenn ich meine Haare gegen das Tageslicht betrachte sind die einzelnen Haare fast durchsichtig und daher meiner Meinung nach blond...- oder?
Teilweise habe ich beim S&D richtig Probleme, meine Spitzen überhaupt richtig zu sehen, so durchsichtig sind manche von ihnen :D

Eillets, die braune Färbung der Avocado entsteht ja durch enzymatische Reaktionen. Solange du alles wieder vernünftig auswäschst hat das also definitiv nichts mit einer evtl. Färbung der Haare zu tun.
Ich meine auch schon mal gelesen zu haben, dass native, grünes Avocadoöl bei sehr hellen Haaren färben kann.
Wie sich das bei frischer Avocado verhält weiß ich allerdings nicht. Ich gehe aber davon aus, dass nichts färbt.
Ansonsten mach doch mal eine Probesträhne im Nacken und iss den Rest der Avocado bei Bedarf einfach :)

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Eben. Du kippst dir dabei ja nicht das konzentrierte Öl auf den Kopf. Jegliche Avocadokuren haben meine Haare nicht verfärbt.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Chrici hat geschrieben:
Ich habe gestern eine Mischung einwirken lassen aus:
10g Kamille aufgebrüht mit 50ml Wasser
1 TL Kamiliensamenöl
2 TL Honi
Saft 1 Zitrone

Das habe ich 2 Std einwirken lassen und heraus kam ein schönes Dunkel-Mittelgoldblond, leicht gesträhnt.
Meine Freundin sagt, die Fabe sei jetzt sehr schön, und sie glänzen richtig gut.
Auch die Frisierbarkeit war gut.



Weiss jemand ob man das Kamiliensamenöl auch durch Kokosöl ersetzen kann? Oder hat dieses Öl noch eine andere Wirkung.

und danke für den Tipp mit der Probesträhne... wollte eh mal so verschiedene Kuren testen (z.b. Haarpracht dritteln und drei unterschiedliche Kuren drauf und dann schauen welche am besten wirkt :-D)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ja, kannst du. Bei manchen wirkt Kokosöl austrocknend, aber das musst du halt testen. Wie ich dir schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Stöbere im Bereich Roh- und Inhaltsstoffe, benutze den Thread "Kurze Fragen, kurze Antworten".

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke für die Antwort... Ich dachte weil es schon in diesem Thread ist, frage ich am Besten hier nach...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 15:43
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern <3
Hey ihr Blondies,

Wolltet ihr eigentlich schon einmal eine andere Haarfarbe als eure haben? Habt ihr gefärbt oder seid ihr einfach komplett zufrieden? :)

_________________
Hellblond, SSS 95cm, Zopfumfang 9cm - Steißlänge erreicht! Nächstes Ziel: Klassik :)

Instagram: Jassi Unicornia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
@Jassi Unicornia, Na ja, ich lasse im Moment wieder meine NHF herauswachsen. ;) Ich wollte so ziemlich alle Farben außer mein Blond und hab die ganze Zeit hin und her gefärbt. Jetzt will ich wieder zur Natur zurück. Bin jetzt auch komplett zufrieden mit meiner Haarfarbe!

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der allgemeine Blond-Thread
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
@Jassi Unicornia: ich habe mit 16 angefangen, meine Haare zu färben weil ich mein langweiliges Köterblond nicht ertragen konnte ^^
Und das ging dann auch fast 10 Jahre so weiter... immer mal wieder alle möglichen Farben, aber nie weiter als 10cm Ansatz in NHF.
Seit 2 Jahren bin ich nun färbefrei weil ich einfach keine Lust mehr auf Ansatz nachfärben hatte... und ich finde meine NHF mit jedem Tag irgendwie besser :)
Im Gegensatz zu meinen Wahnvorstellungen von früher bin ich gar kein Straßenköterblondie :D
Natürlich auch nicht mehr so hellblond wie als Kind, aber das liegt wohl auch daran, dass ich die meiste Sonnenzeit des Jahres in der Arbeit verbringe und nicht draußen beim spielen so wie früher :D
Außerdem muss die Farbe ja nicht hell und noch heller sein, um schön zu sein :cheer:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de