Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 18:58
Beiträge: 55
Wohnort: Wilder Süden
Man könnte sich ja mal eine Kamillentee-Kur (vielleicht mit Honig, oder wer das nicht mag mit Conditioner, eventuell auch mit neutralem Henna/Cassia) möglichst dickflüssig basteln, dann Frischhaltefolie drüber und den Kopf auf einem Heizkissen parken. So bliebe die Pampe warm und die Kamille kann gut einwirken. Stelle ich mir im Winter sogar ganz gemütlich vor: Dazu ein tolles Buch oder ein netter Film.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 01:14 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
Im Katzenminze-Thread haben ein paar darüber berichtet, aufhellende Wirkung festgestellt zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Auch (rot)blonde Haare koennen ziemlich glaenzen...^^

Und: ich bereuhe es grade wieder sooooooooooo sehr, dass ich mir Faerben angefangen hab... Wenn ich mir rotblond und knielang nur vorstelle, wird mir schon schwindelig...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2008, 21:12
Beiträge: 27
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;)
so, die ganzen horrormärchen vom blondieren haben mich dazu gebracht, eine entscheidung zu treffen. :D

bin seit april größenteils blondiert, und werde bald auf goldblond umfärben. färben ist schließlich schonender, oder? :roll:

_________________
Haartyp: 1bFii (7 cm Umfang)
aktuelle Länge: schulterlang
Wunschlänge: Mid-Back <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 18:58
Beiträge: 55
Wohnort: Wilder Süden
BlondesGift hat geschrieben:
bin seit april größenteils blondiert, und werde bald auf goldblond umfärben. färben ist schließlich schonender, oder? :roll:


Das kommt darauf an wo die Farbe hin soll. Färben kann man immer nur dunkler. Wenn du deinen Ansatz also färben willst der z.B. dunkler als Goldblond ist, wird es nicht funktionieren, du müsstest erst aufhellen (= blondieren) und dann nachfärben. Mit Henna würde ich das nicht empfehlen, da man es über Chemie nicht innerhalb so kurzer Zeit verwenden sollte (könnte eine Farbkatastrophe geben). Wenn die Farbe auf ein Wasserstoffblond soll könnte es klappen, allerdings dann auch nicht mit Henna, aus dem eben genannten Grund. Also ohne die Haare fies zu strapazieren ist das ein Ding der Unmöglichkeit. :cry:

_________________
1bMii (9-10 cm)
Honig-goldblond (Natur)
Länge: Mitte Po - ca. 85 cm (SSS)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 01:24 
Na dann reih ich mich hier jetzt auch mal ein :-)

Habe von Natur aus sehr helle blonde Haare und ich finde es total schade, dass es so wenig Frauen mit langen naturblonden Haaren gibt. Habe vor zwei Tagen eine Frau in der Bahn gesehen, die hatte goldblonde Haare bis zum Steißbein und das sah so genial aus! :shock:

Meine beste Freundin hat in etwa Taillenlänge (ebenfalls blond) und das würde ich auch gern erreichen.
Ich hab oft das Gefühl, dass blonde Haare empfindlicher sind als dunklere, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor seitdem ich vermehrt auf meine Haare achte :P 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 18:58
Beiträge: 55
Wohnort: Wilder Süden
Blonde haben meist mehr Haare, aber dafür sind sie feiner. Könnte schon sein dass sie deswegen empfindlicher sind. Ich merke da einen deutlichen Unterschied, da ich vereinzelt rötliche Haare zwischen drin habe, die sind viel dicker und robuster. Manche sehen sogar aus wie Kupferdraht und fühlen sich auch fast so an (ich bin sicher, damit könnte man jemand erdrosseln) :shock:.

_________________
1bMii (9-10 cm)
Honig-goldblond (Natur)
Länge: Mitte Po - ca. 85 cm (SSS)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 18:07 
Ja, ich hab auch gaaaanz vereinzelt zwischendrin schwarze Haare (man mags kaum glauben, da meine Haare sonst wirklich sehr hell sind) und die sind richtig dick, locken sich (ansonsten sind meine Haare glatt) und sind unheimlich robust. :-k
Da sie sich aber locken und das echt doof aussieht, wenn ein schwarzes Haar sich auf lauter blonden glatten Haaren vor sich hin ringelt, müssen die meistens dran glauben :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 18:58
Beiträge: 55
Wohnort: Wilder Süden
Oh ja, meine roten Haare locken sich zwar nicht, sehen aber tatsächlich aus wie Kupferdraht - und zwar nicht von der Rolle, sondern benutzter, den man versucht hat wieder grade zu biegen. Im Goldschimmer fallen die zum Glück nicht so auf, darum lasse ich sie leben :lol:

_________________
1bMii (9-10 cm)
Honig-goldblond (Natur)
Länge: Mitte Po - ca. 85 cm (SSS)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 22:30 
Offline

Registriert: 13.03.2008, 00:10
Beiträge: 50
Ich gehöre doppelt zu den Blondinen ;-)
Hatte früher hellblonde Haare, die im Laufe der Zeit zu dunkelblond wurden. Da das irgendwie langweilig aussah, habe ich sie seit letztem Jahr heller blondiert.
Da ich das aber nicht so gesund für die Haare finde, überlege ich schon lange, ob ich was anderes machen soll. Sonne bleicht meine Haare schön hell, aber ich gehe, um meinen hellen Teint zu bewahren nicht mehr so lange in die Sonne ;-)
Henna wird wohl nicht viel bringen und Honig auch nicht :-(

_________________
~ Spes semper fallit ~

Haartyp: 1b M iii
Haarlänge (ab Scheitel): 58 cm
Haarfarbe: dunkelblond(natur)/hellblond (gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Frostmaid hat geschrieben:
Blonde haben meist mehr Haare, aber dafür sind sie feiner. Könnte schon sein dass sie deswegen empfindlicher sind. Ich merke da einen deutlichen Unterschied, da ich vereinzelt rötliche Haare zwischen drin habe, die sind viel dicker und robuster. Manche sehen sogar aus wie Kupferdraht und fühlen sich auch fast so an (ich bin sicher, damit könnte man jemand erdrosseln) :shock:.

haha, so ist das bei mir auch. Obwohl ich ja eigentlich sonst sehr helle Haare hab... Ich reiß' die roten aber auch immer aus, die fühlen sich so doof an ;)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
editiert


Zuletzt geändert von Kaamos am 28.10.2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 20:32 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
...also ich bin auch blond und es wurde ja hier die frage gestellt, wie man sein (natur)blond n bissi schöner bekommt. das frag ich mich auch. kommt ja drauf an welches blond man hat. also wenn es eher ein warmes blond ist, dann ist kamille immer zu empfehlen (ob das echt sichtbar aufhellt, weiß ich nicht). aber wenn man eine kühleres blond oder ganz helles blond hat dann empfiehlt sich kamille nicht, es sei dann man möchte eine warme nuance haben. ich mag es wenn sie ein bissi pastellig aussehen. schön kühl.
es gibt da auch genug shampoos und spülungen für. dieses silberzeug (meist lila oder blau). ihr kennt das sicher...
eines gibt es das ist von swiss o par. da frag ich mich ob die inhaltsstoffe ok sind. und wie das ist. hat das jemand von euch? ich kenne noch diese silberspülung von fan. da ist aber dimethicone drin. pfui.
aber ich hab zZ echt keinen bock mehr auf diesen gelbstich.
kennt das jemand? was können wir da jetzt tun? alle silberprodukte sind wie es scheint mit blöden inhaltsstoffen.

oder hat das schonmal jemand von einer NK-firma gesehen?

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich möchte auch sooo gerne meinen Gelbstich im Haar loswerden. Ich hab den bösen Verdacht, dass das auf Dauer vom Fett entsteht. Ãœber Nacht trage ich ein Seidentuch, das wird auf Dauer auch ganz schön gelblich und das lässt sich nicht rauswaschen! Ich will meinen Aschton auch verstärken, nur wie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2008, 13:17
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
ich glaub, diese blau/silbershampoos- und spülungen sind immer mit silikon. ich benutz trotzdem ab und zu die silberweidespülung von guhl, wenns mir einfach zu gelblich erscheint.
vielleicht hilft ja schon ein normales blondshampoo gegen den gelbstich, da gibt es zumindest silikonfreie kk - nk gibts dafür, denk ich, gar nicht.
ich hab auch mal was davon gehört, dass man sich blaue tinte in die spülung mischen soll :shock: und das den stich neutralisiert.
hab mich allerdings noch nicht getraut, das auszutesten :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de