Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 20:20 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
weil ich seit diesem Sommer die Haare ganz bewußt langzüchte und mich im Frühjahr über Silikone informiert habe und dann die Haarpflege auf Silikonfrei umgestellt habe, im Sommer schon mit NK- Shampoo gewaschen habe und als Spülung Saure Apfelessigrinse gemacht habe, wird es nun an der Zeit, die Haarpflege im Herbst ein kleines bischen anders zu gestalten. *Puh, langer Satz*

Seitdem die Blätter von den Bäumen fallen, benutze ich anstatt saurer Apfelessigrinse die Feuchtigkeitsspülung "Aprikose & Milch" von Balea.
Ich dachte mir dabei, wenn es im Herbst deutlich kühler wird und die Heizung wieder läuft, sollen die Haare wenigstens etwas besser mit Feuchtigkeit versorgt werden.
Bei Bedarf öle ich mir die Spitzen mit Babyöl ein, damit diese mir nicht zu sehr austrocknen.
Die Haare wasche ich zur Zeit mit INDRA-Shampoo Orange und Ingwer, wobei man meinen Kommentar hierzu unter Produktbewertungen nachlesen kann.

Es könnte sein, daß ich nach der Zeit mit den INDRA-Shampoos für 4 Wochen meine Haare mit Natriumhydrogencarbonat (Natron) waschen werde, um ein klareres Testergebnis bei den Alverde-Shampoos zu bekommen. Bin schon sehr gespannt darauf. :)

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 15:56 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Haarkur in der Sauna?
Ich mache beim Duschen die Haare naß und trage eine Haarkur auf.
Damit gehe ich in die Sauna. Durch die Wärme können die Wirkstoffe ins Haar dringen. Ich wasche die Kur lauwarm aus und wickle ein Handtuch in die Haare. Das bleibt auch bei weiteren Saunagängen auf dem Kopf. Die Hitze entzieht mir sonst jegliche Feuchigkeit aus dem Haar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 09:08 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Das mit der Haarkur in der Sauna mache ich auch manchmal, wenn wieder ein Samstag ist und eine Haarkur ansteht oder so. In letzter Zeit war ich gar nicht in der Sauna, weil ich jede Menge anderer Dinge noch erledigen mußte, die ich in der Woche aufs Wochenende verlegt habe.

Sonst so finde ich es doch recht umständlich, wenn ich die Haare in der Waschküche wasche, da ich über der Duschwanne gebeugt blindlinks in Richtung Waschbecken greifen muß, um an die kleine Handbrause zu gelangen. Umständlich, umständlich kann ich dazu nur sagen.
:-k

Ansonsten probiere ich einfach mal aus, wie ich meine Haare im Herbst schön pflegen kann.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Wegen der Haare habe ich neulich beim herbstlichen Pullover-Einkauf darauf geachtet, alles fast ohne Synthetikfasern zu wählen. Ich kann mich gut erinnern, wie im letzten Winter meine vordersten Spitzen, die die Rollkragenkanten erreichten, zu fliegen begannen. Bisher fliegt nichts, obwohl ich sogar Kapuzenpullis und -Jacken trage. Aber eben möglichst aus reiner Wolle.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 20:07 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
bei reinen Synthetikfasern fliegen die Haare sehr schnell, wegen der Reibung *sichvorstells*.
Liege ich da richtig?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
ja, bei mir fliegen sie dann sehr. Bei Polyester hat es ja früher richtig geknistert und gefunkt. Hat irgendwas mit Ladungen zu tun... ich laß' mal die Physiker vor.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:26 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ja das ist simple Ladungsübertragung. Deswegen ja auch immer der nette Funke der überspringt, wenn man dann ne Türklinke anfaßt :lol:

...hab ich übrigens schon lange nicht mehr erlebt, muß an meinen Klamotten liegen.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Das hab ich manchmal beim Aussteigen an der Autotür oder im Kaufhaus, bei mir kommts scheinbar auf meine Schuhsohle an - mit meinen Duckfeet hab ich das total häufig.

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, mich erwischt's immer an der Autotür! :x

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Elektrische Haare habe ich im Winter bisher immer nur beim Einkaufen bekommen, wenn ich ständig die Rollkragenpullis an- und auszog ;) Da hatte ich immer eine Creme zum Bändigen dabei :lol:

Gegen die trockene Heizungsluft gehe ich in 2 Schritten vor:

1. Schale Wasser auf die Heizung stellen
2. Schale immer nachfüllen *vergess ich gerne mal*

Sonst mache ich nichts anders ... aber ist bei mir auch der erste Herbst/Winter, wo ich mich um meine Haare sorge (das mit der Schale Wasser habe ich bisher nur wegen meinen Atemwegen gemacht) ... hmm ... vielleicht kure ich öfter ...

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 22:13 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Feuchtigkeitsspray hilft mir immer bei fliegenden Haaren.
Da viele hier Gesichtswasser in die Haare sprühen, ist dies sicherlich auch ein guter Tipp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
Also wegen Rollkragen und Jackenkragen trag ich die Haare im Herbst wieder öfter zusammen, ansonsten bin ich ja eher leidenschaftlicher offen-träger, außer beim sport oder bei der Arbeit.

Heizen tu ich jetzt noch lang nicht, da brauch ichauch nichts umstellen ... solang hier ohne heizen noch 20°C sind, brauch ich da keine zusätzliche hitze.

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de