Huhu
habe mich inzwischen auch in die Materie eingelesen und mache erstmal eine Pause, damit ich nicht zu viel "studiere". Man bekommt nämlich schnell Lust, alles auf einmal auszuprobieren

Und ich wäre nicht typisch ich, wenn ich manche Sachen nicht noch paar mal hinterfragen und genau erforschen würde
Möchte nichts posten, was schon existiert und habe mich mal auf den vorherigen Seiten einlesen wollen. Leider sind über 90 Seiten nicht wenig, deshalb frische ich einfach mal auf, sollte es schon mal angesprochen worden sein.
Morgen steht der Mond in Widder. Dieses Tierkreiszeichen bestimmt über die Kopfregion. Auch wenn Haarpflege immernoch an Löwe und Jungfrau ideal ist, so soll an Widdertagen eine Ölkur für die Kopfhaut nicht verkehrt sein. Paungger-Poppe schreibt hierzu z. B.:
Zitat:
Rituale sind sinnvoll und gut, wo sie angebracht sind. Ein allzu starres Morgenritual ist nicht gut. Wir möchten Ihnen empfehlen, im Rhythmus des Mondkalenders die jeweils regierte Körperzone besonders zu verwöhnen: Bei Widder beispielsweise eine intensive Gesichtspflege oder "ausnahmsweise" einmal ein gutes Haaröl in die Kopfhaut einmassieren vor der Haarwäsche, [...]
Quelle: Paungger-Poppe, Alles erlaubt! Zum richtigen Zeitpunkt, S. 312
Und jetzt habe ich mich gerade dämlich gesucht und finde es einfach nicht mehr wieder. An anderer Stelle wurde nämlich noch beschrieben, dass man bei abnehmendem Mond das Öl länger einwirken lassen soll als bei zunehmendem Mond.
Ich werde es morgen machen und nächstes Mal an einem anderen Tag, sodass ich vergleichen kann ob Widder besser war.
Okt 2018 ] ▪ NHF [X
Jun 2020] ▪ APL optisch [X
Dez 2020] ▪ BSL [X
Aug 2022]
Mein TB:
Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond