mondkalender-online.de erklärt u.a. in seinen FAQs:
Auch hier wandert der Mond am 11.11. durch zwei Zeichen, nämlich Schütze ud Steinbockmondkalender-online.de hat geschrieben:3. Mondzeichenwechsel im Tagesverlauf.
Seitdem die Tagesempfehlungen hier in Echtzeit gegeben werden, bedeutet das, dass sich die Empfehlungen im Laufe eines Tages ändern können, im Extremfall sogar widersprechen, falls das Mondzeichen sich ändert.( was die meisten anderen Mondkalender nicht anzeigen und nicht berücksichtigen). An einem Mondzeichen-Wechseltag, kann vormittags der Mond in Waage stehen, nachmittags schon im Skorpion. Das wird hier dann auch so angezeigt, während anderswo noch Waage, d.h. der Mondstand um Mitternacht angezeigt wird. Der Wechsel innerhalb eines Tages wird auf "Heute" in den Mond-und Tagesdaten, sowie in der Monatsübersicht unter "Datum" angegeben.
Näher möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, denn das kannst du gut selbst unter deiner genannten Quelle recherchieren, Banshee.
Aber vll hilft es dir trotzdem schon ein wenig.
Der Mondzeichenwechsel ist z.B. für mich der Grund, warum ich für mich immer nur Tage wähle, an denen der Mond 24 Std. im entsprechenden Zeichen steht.
Nachtrag zum Verständnis: meine Quelle, nach der ich die Daten veröffentliche, ist der Abreißkalender von Helga Föger "Mondkalender für jeden Tag 2018"
Ich habe div. Seiten zuvor mal angegeben, dass ich immer diese Quelle verwende und daher nicht jedes Mal wieder neu dazu schreibe.