Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:06 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
:D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Zuletzt geändert von Elmyra am 19.07.2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe die Haare fallen aus weil ich nachts viele verliere ohne Nachtfrisur und die dann im Bett rum liegen. Ich mags nicht wenn da überall Haare rum liegen. Außerdem sind meine Haare am Morgen nicht so strähnig und mein Freund kann nicht drauf liegen. Einmal nie wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 01:18
Beiträge: 20
Wohnort: Bayern
Ich würde mir gerne einen Franzosen zum schlafen machen, find ich super bequem. Leider hab ich aber seltsame Naturwellen/Locken und die sind durch meinen (noch) unregemaäßigen Flechtzopf in der Früh meist ziemlich verunstaltet =/
Also schlafe ich im Moment noch mit offenen Haaren, will es aber bald ändern. Da hilft wohl nur üben, üben, üben :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2007, 23:01
Beiträge: 97
habe "haare brechen ab" angekreuzt, da sich so keiner rauflegen kann und meine ölkuren ziehen im lockeren holländer so besser ein, vorallem im winter wenn die spitzen so trocken sind.. :?

_________________
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog


Zuletzt geändert von Laxy am 29.01.2009, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
ich schlafe nur dann mit zopf, wenn jemand mit in meinem bett schläft der sich da unsanft drauflegen würde.
mein freund tut das zum glück nicht und meine katzen nur selten. :)

ich habe so einen ruhigen schlaf, dass sie nich verknoten, wenn sie offen sind und ich glaube auch nicht dass sie groß abbrechen. im zopf stehen die kürzeren ja immer raus und brechen dann meiner meinung nach viel leichter, wenn ich draufliege.

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 21:14 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich habe mich der Mehrheit angeschlossen. Meine Haare sind recht fein und es bilden sich gerne Knoten, wenn ich mit offenem Haar schlafen würde.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Haare im Gesicht kann ich auch nicht leiden, trotzdem schlafe ich immer offen, auch als sie noch deutlich länger waren. Eine automatische Kopfbewegung seit Jahrzehnten ist, den Kopf sozusagen aufs Kissen zu schieben (Seitenschläfer), daß die Haare automatisch nach hinten geschoben werden, so ähnlich wie von einem Haarreif. Mache ich das mit auch nur irgendwie zusammengebundenen Haaren, schubbern und rubbeln die über das Kissen, was nicht gesund sein kann, und es kommt Zug auf die Frisur, was dann unangenehm ziept. Ein geflochtener Zopf, Franzose oder Holländer sieht morgens dermaßen verstrubbelt aus, überall stehen Haarspitzen heraus... das ist mit Sicherheit mehr Haarstreß als offen, zumindest bei mir.

Offen sind sie aber ein ziemliches Kuschel-Hindernis, weil sie sich durch das "Wegstreichen" natürlich hinter mir auf dem Kissen ausbreiten. Vielleicht ist irgendwann, wenn die Ponysträhnen länger sind, ein locker geflochtener Zopf möglich. Im Moment rutschen die vordersten Strähnen dabei noch heraus... und dann kann ich es gleich lassen.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzen der Schlaffrisur
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 18:26 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
FeuerHaare hat geschrieben:
warum macht ihr eine Schlaffrisur


weil es bequemer ist und wegen dem sonst ewigen entwirren

Zitat:
welche Probleme habt ihr wenn ihr keine macht

sie sind nicht mehr, bzw. nur noch mit viel Geduld zu entwirren

Zitat:
was für Haare habt ihr?

siehe Foto und Signatur
außerdem: trockene Spitzen :(


Ich mach Abends immer einen Franzosen. Der ist schön flach (stört also nicht, wenn man sich drauflegt) und ich kann alle Haare darin unterbringen.

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
Ich schlafe immer mit offenem Haar.
Mit Zopf oder Dutt kann ich nicht schlafen, obwohl ich immer auf der Seite liege. Zieht so komisch.
Hoffen wir mal, es hat keine negativen Auswirkungen :lol:

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 14:01 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich habe keine Ahnung :D

Ich versuche die mechanische Belastung zu reduzieren dadurch, also Spliss, Haarbruch und vielleicht auch Trockenheit etwas einzudämmen. Ob's nutzt: KA

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich mach mir für Nachts immer nen Franzosen. Bzw immer wenn ich vorhabe am nächsten Tag für längere Zeit das Haus zu verlassen (Schule etc..) Ich mach mir den aber nicht weil ich glaube, dass sonst irgendetwas abbricht oder ausreißt, sondern dass ich morgens Wellen habe 8)

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 19:58
Beiträge: 10
Ich hatte früher relativ lange Haare und immer wenn ich mit offenen Haaren geschlafen habe, bin ich mit einem extrem verfilzten Kneul am Hinterkopf aufgewacht, den ich morgens auch teilweise gar nicht mehr richtig kämmen konnte. :shock:
Das war dann ehrlichgesagt auch unter andrem der Grund, warum ich mir meine Haare in einem Wutanfall darüber beim Friseur habe zu einen sehr kurzen Bob schneiden lassen. Langsam erreichen sie wieder Schulterlänge und ich achte jetzt von Anfang an darauf, dass ich sie mir abends flechte, damit sie nicht mehr verfilzen und ich nicht mehr böse auf sie sein muss :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 23:06 
Sie lassen sich morgens viel leichter kämmen und die Flechtwellen in meinem dunklen Haar finde ich manchmal schick.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Wenn ich keinen Blogger/Ballerinadutt nachts trage liege ich mir extreme Knicke in die Haare. Egal ob Engländer, Holli, Keulenzopf oder so. Bin schon morgens aufgewacht und hatte nen 90 Grad Knick im Engländer.
Zu Prä-LHN Zeiten hab ich immer mit nem lockeren Pferdeschwanz geschlafen, da hatte ich dann in den Längen und Spitzen immer abartige Knickkonstellationen, fast wie mit nem Kreppeisen behandelt... Wird wohl an meiner "aktiven" Schlafweise liegen. Hab da inzwischen auch keinerlei Schamgefühl mehr gegenüber anderen :lol:
Auf dem letzten Festival hab ich mir auch nen Knödel aufm Kopf gemacht, obwohl wir in unserem Hotel zu sechst geschlafen haben :D

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2008, 19:57
Beiträge: 15
Ich habe recht dicke, lange, frizzige Haare - ohne Zopf habe ich da morgens keine Chance, durch die Knoten zu kommen... :(

Und abgesehen von der Zieperei beim Bürsten morgens habe ich auch Angst, daß ich sie mir kaputtbürste, wenn ich mich jeden morgen durch die Matte kämpfen muß.

Deshalb trage ich sie allerdings auch nur ganz selten tagsüber offen. Ich hoffe, das Problem klärt sich ein wenig, wenn sie mal alle auf einer Länge sind, im Moment ist zwischen 30 cm und 90 cm alles dabei (CHAOS AUF DEM KOPF :erstaunt: )

Außerdem stören mich offene Haare aber auch im Bett - ich lege mich drauf, Herr Yar legt sich drauf, sie liegen mir im Gesicht, sie kitzeln überall... und morgens liegen ausgefallene Haare im Bett 'rum, bäh...

Aber ich kann verstehen, daß Du mit Zopf nicht schlafen kannst, mich nervt er auch ab und zu... besonders wenn ich auf dem Rücken schlafe und das Zopfgummi sich neben der Wirbelsäule in den Rücken bohrt... :?

_________________
- Meg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2a M III


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ☆ShiningMoonhair☆


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de