Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 16:00 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Sonstiges.

Schonung und gut. Meine Haare müssen nicht nachts noch 1000 mal übers Betttuch/Kopfkissen reiben, ist doch eine vollkommen unnötige Strapaze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
... aus zwei Gründen.
Zum einen schlafe ich eindeutig schlechter, wenn ich sie nicht zusammenbinde, weil ich mich nachts oft drehe und beim Umdrehen von eine Seite auf die andere die Haare ständig im Gesicht liegen. Davon werde ich natürlich wach.

Zum anderen habe ich wenig Lust, morgens wer weiß wie lange die Knoten auseinander zu fummeln.....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich trage einen Flechtzopf in der Nacht weil meine Haar sonst überall sind.
Ich reisse sie mir aus, liege drauf, sie bleiben in den Knöpfen des Kopfkissenbezugs hängen oder es liegt jemand draus oder oder oder

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wegen
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 22:07
Beiträge: 41
Wohnort: nähe Köln
Kämmbarkeit und weniger Haarabbruch
aber ich habe das problem dass ich sehr glatte haare habe und dann auch damit in die schule gehen will , doch nach der nachtfrisur sind diese sehr wellig aber nur da wo der zopf angefangen hat.
das heißt der anfang total platt und der rest wellig.
wass kann ich dagegen machen?

_________________
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach SSS Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 SSS (bei mir steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
In letzter Zeit bin ich sehr Frisurenfaul und ich merks dann am nächsten Morgen wenn ich mir all die wunderbaren Knoten rauskämmen darf...

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 20:36
Beiträge: 53
Hm,

das war sehr aufschlußreich.

Meine Haare sind midback, etwa bis zum BH-Träger-Verschluß. Ich habe mir angewöhnt, sie über und neben mich zu legen weil mein Exfreund immer draufgelegen hat :) )... Ich werde es mal mit einer Zopffrisur in der Nacht probieren, wenn ich dann morgens besser durchkomme mache ich es mit Schlaffrisur.

Meine Haare verfilzen zwar nicht sehr, sind aber stark silikongeschädigt und ich möchte sie trotzdem bis zur Hüfte züchten, ohne auf "neues" Haar zu warten, da nehme ich lieber jedes Mittel was helfen könnte.


Vielen dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Meine Schlaffrisur, wenn ich denn eine trage, hat nur den einen Zweck: ein bißchen Volumen und ein paar Wellen ins feine Babyhaar zu mogeln. Im allgemeinen schlafe ich bequemer mit offenen Haaren und nehme für diesen Luxus gerne auch ein bißchen Haarbruchn in Kauf :D Mit konten hab ich kein Problem: meine Haare verknoten sich einfach nicht. Einer der wenigen Vortteile von sehr weichem, sehr feinem, sehr glattem Haar :D
Wenn ich mir dann ein paar Wellen erscleichen will, trage ich etnweder Zöpfe, oder ein bis zwei Dutts.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Ohne meinen Nachtzopf verknoten und verkletten meine Haare total, so dass ich morgens kaum mit dem Kamm durchkomme. Liegt wohl an meinem sehr unruhigen Schlaf.

Schöner Nebeneffekt: Meine Haare sind am nächsten Morgen nicht so platt, sondern schön fluffig und ein wenig wellig. Sie lassen sich dann auch besser dutten. Absolut praktisch, besonders da ich morgens grundsätzlich immer zu wenig Zeit habe... :D

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 21:58 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Ich finde es einfach praktisch, weil ich morgens dann kaum Zeit zum kämmen oder bürsten brauche. Nicht dass ich die Knoten sonst nicht mehr raus bekommen würde, aber es geht viel schneller. Und wenn ich mal gar keine Zeit hab (verschlafen oder so) kann ich auch mit ungekämmten Haaren raus, das sieht trotzdem ordentlich aus. Da muss ich dann nur kurz mit der Hand die Haaren am Kopf glatt streichen.
Ich hab auch das Gefühl, dass es meine Haare schont.
Außerdem mag ich die Wellen total =)

Bezüglich Haarverlust ist mir da noch nix aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 11:40 
Offline

Registriert: 18.09.2008, 17:00
Beiträge: 14
Wohnort: nahe Berlin
Ich glaube, meine Haare werden eher geschont, wenn ich nicht ständig auf Strähnen rumliege usw.
Für mich liegt der Sinn darin, dass meine Haare weniger Bruch und Spliss zeigen.
Mit Verknoten hatte ich dagegen noch nie wirklich Probleme, auch wenn ich die Haare beim Schlafen offen hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
Knoten krieg ich keine, aber ich denke, ich schone sie dadurch mehr wenn die Lägen der ständigen Reibung nicht so sehr ausgesetzt sind; ausserdem stören sie mich immens beim Schlafen wenn sie ins Gesicht fallen oder mich im Nacken kitzeln (obwohl sie gar nicht so lang sind...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 16:26 
Offline

Registriert: 27.01.2009, 05:15
Beiträge: 14
Emba hat geschrieben:
Ich finde es einfach praktisch, weil ich morgens dann kaum Zeit zum kämmen oder bürsten brauche. Nicht dass ich die Knoten sonst nicht mehr raus bekommen würde, aber es geht viel schneller. Und wenn ich mal gar keine Zeit hab (verschlafen oder so) kann ich auch mit ungekämmten Haaren raus, das sieht trotzdem ordentlich aus. Da muss ich dann nur kurz mit der Hand die Haaren am Kopf glatt streichen.
Ich hab auch das Gefühl, dass es meine Haare schont.
Außerdem mag ich die Wellen total =)

Bezüglich Haarverlust ist mir da noch nix aufgefallen.


Dem schließe ich mich an und füge hinzu: Wenn man das Bett mit jemandem teilt, kann es sehr unangenehm sein, wenn sich diese Person in den offenen langen Haaren verheddert oder auch nur versehendlich drauf legt.

_________________
1a M i - will mindestens "iii" haben!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Mir erspart die Nachtfrisur das kämmen am Morgen. Am Morgen um 5 wenn mein Tag anfängt bin ich meistens sehr grantig und schlafe noch halb. Desshalb behandle ich meine Haare nicht gerade sanft.
Wenn ich meine Standard Nachtfrisur einen Franzosen mache dann lasse ich den einfach und gehe so zur Arbeit.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich muss sagen, ich habe ohne Nachtfrisur nur das Problem, dass ich oder mein Freund auf meinen Haaren liegen.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich finde auch, dass sie weniger austrocknen, das ganze Pflegezeugs landet ja sonst im Kissen. Deshalb, und für schöne Wellen, mache ich nachts einen Flecht- oder Kordelzopf. Ich habe eher trockene Pferdehaare in denen sich leicht Fusseln verfangen.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de