Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 17:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe keinen Thread gefunden, in den das mMn wirklich gepasst hätte, da diese eigentlich alle vom Auftragen handeln. Wenn es woanders dennoch besser passt - sorry. :)

Ich bin gerade in einer Versuchsphase, ohne Shampoo und ähnliches auszukommen. Das heißt, ich wasche nur mit Lavaerde oder WO.

Wenn ich jetzt aber eine Ölkur machen will, gibt es da Möglichkeiten das Öl auszuwaschen ohne auf Shampoo oder Condi zurückzugreifen?
Oder muss ich, wenn ich diese Sachen gerade nicht benutzen will, auch auf Ölkuren verzichten?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 09.10.2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich brauche von Lavaerde oder auch von Waschnuß einfach ein bißchen mehr, wenn ich eine Ölkur auswaschen will. Aber vielleicht sind das bei mir auch gar keine richtigen Ölkuren? Ich mache mir einfach ein bißchen mehr Öl in die Haare, aber nicht mehr als eine Handfläche voll, also das Öl tropft noch lange nicht wieder aus den Haaren heraus.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 23:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Okay, dann versuche ich das einfach mal, wenn ich anschließend nicht raus muss. :P

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Lilian hat geschrieben:
Okay, dann versuche ich das einfach mal, wenn ich anschließend nicht raus muss. :P

Das meine ich sowieso immer: Alles aus der Selbstgemacht-Ecke sollte man erstmal ausprobieren, wenn man anschließend nicht raus muß, denn man kann vorher nie wissen, wie das beim eigenen Haar wirkt. Immerhin lagert sich das nie dauerhaft auf den Haaren an, und mit normalem Shampoo geht alles wieder raus.

Ich habe hier gerade noch ein paar alte Themen zu Ölkuren gefunden: 1., 2., und 3.. Das wäre ja auch verwunderlich gewesen, wenn das nicht schon einmal ein Thema gewesen wäre ;-) Aber vielleicht ist es doch nicht so einfach, eine richtige Ölkur ordentlich auszuwaschen :? Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zu was angestiftet, was nicht mehr ordentlich rausgeht. (Ich habe für solche Fälle immer ein Notfallshampoo rumstehen.)

Sonst paß deine Themenüberschrift an in „Ölkur auswaschen mit Lavaerdeâ€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 12:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ah, danke einsel. Da habe ich offensichtlich doch nicht intensiv genug gesucht.

einsel hat geschrieben:
Aber vielleicht ist es doch nicht so einfach, eine richtige Ölkur ordentlich auszuwaschen :? Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zu was angestiftet, was nicht mehr ordentlich rausgeht. (Ich habe für solche Fälle immer ein Notfallshampoo rumstehen.)

Ach was. Ich glaube nicht, dass meine Haare mir eine schlecht ausgewaschene Ölkur nicht verzeihen würden. :wink:
Ich hab's bisher auch noch gar nicht ausprobiert, und ein paar Shampooreste habe ich für den Notfall auch noch da.

[quote]Sonst paß deine Themenüberschrift an in „Ölkur auswaschen mit Lavaerdeâ€

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de