Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für mehr Volumen
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
So einen Thread haben wir erstaunlicherweise noch gar nicht, daher eröffne ich ihn hiermit mal.

Ich habe nämlich festgestellt, dass das wirksamste Mittel, meine Haare etwas voluminöser aussehen zu lassen, ist, sie gelegentlich offen zu tragen. Das hat natürlich wiederum andere Nachteile wie die erhöhte mechanische Belastung, denen offene Haare ausgesetzt sind, aber ich wollte es Euch dennoch einfach mal mitteilen.

Das HES, welches ich ja sonst immer als Wunderwaffe für mehr Volumen angesehen habe, hat bei der letzten Anwendung nicht so funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte.

Wer noch andere Tipps hat, schreibe diese bitte hier hinein, dann haben wir sie alle im Ãœberblick!

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 15:35 
Ich kämme meine Haare manchmal nach dem Waschen einfach nicht.
Also direkt nach dem Waschen eh nicht, aber dann auch nicht, wenn sie trocken sind.
Das macht bei mir einiges aus, zumal sie, wenn ich sie kämme, danach mehr oder minder bolzenstrack sind.
Ohne zu kämmen sind da dann auch noch Bewegung und Wellen drin, die zusätzlich nach mehr aussehen.

Vor allem ein hoher Pferdeschwanz mit (aber auch ohne) Bananenspange macht da einiges mehr her.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Was ich manchmal mache: Haare hochklipsen zum Trocknen. Ansprühen hilft auch etwas, viel Wasser und wenig Öl in die Wurzeln. Spülung nur in die Enden.

Ansonsten warte ich auch auf gute Ideen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 16:47 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Also wenn ich mit meiner Wildsau überkopf bürste dann hab ich auch mega Volumen (das ich aber noch etwas bändigen muss sonst schau ich aus als hätte ich in die Steckdose gelangt :lol: ) das gibt auch immer ganz tolle dicke Pferdeschwänze :D

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 16:48 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 21:44
Beiträge: 52
Etwa eine 2-Erbsengroße Menge Aloveragel (ist etwas klebrig, hab meins vom Müller, so eine große Lindgrüne Packung, Firma "Body & Soul") verreibe es in den Händen und knete es in die Spitzen. Dürfte bei Haartypen außer 1a was hermachen.

_________________
1b - F - iii
75 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:15
Beiträge: 243
Ich krebse die Haare manchmal ähnlich wie die Dame in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=60I3GmIL_Ro
Nur laß ich das Zeug weg, das sie sich in die Haare schmiert und gekämmt wird auch nicht.

Meist mach ich 3 grobe Strähnen, die oben auf den Kopf festgekrebst werden: eine in der Mitte und zwei an den Seiten. Das bleibt dann so, bis die Haare fast trocken sind.

_________________
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 16:55 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Was Volumen gibt ist ja einfach nur die Luft zwischen den Haaren.

Also alles was Luft zwischen die Haare bringt = mehr Volumen.

Ueber Kopf bürsten, trocknen lassen mit hohem Dutt, Locken eindrehen u.s.w..

Das gute alte toupieren wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn auch nicht sehr Haarschonend :wink:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 18:22 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Die Haare über Nacht mal als geflochtene Discopalme zu tragen, bringt auch einiges an Volumen 8) .

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2008, 13:09
Beiträge: 91
Wohnort: Solingen
Bei mir hat die Natronwäsche mehr Volumen gebracht. ...sah toll aus, nur leider hab ich die Längen mit Natron nicht richtig sauber bekommen, sodass ich das Volumen nach 2 Tagen wieder im Pferdeschwanz platt machen musste! :?

_________________
-------------------
1a/b | F | ii | Nhf
-------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Agar-Agar, Gelatine, wie auch immer das bei euch heisst, ins verdünnte Shampoo, einwirken lassen.

Trockene Haare aufschütteln und Leave in rein, vll etwas haarschaum an den ansatz, Kopfüber bürsten, kämmen, föhnen :)

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Skullflower hat geschrieben:
Also wenn ich mit meiner Wildsau überkopf bürste dann hab ich auch mega Volumen (das ich aber noch etwas bändigen muss sonst schau ich aus als hätte ich in die Steckdose gelangt :lol: ) das gibt auch immer ganz tolle dicke Pferdeschwänze :D


So schau ich auch aus nach überkopfbürsten mit meiner Wildwutz ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
hm also ich mach's denkbar einfach: 3 kleine flechtzöpfe machen wie für dem gibson braid und das ganze mit nassen haaren :lol:

wenn man das nach ein paar stunden aufmacht: holla die waldfee^^

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich kann es mir aussuchen: meine feinen Babyhaare im Naturzustand mit null Volumen, aber tollem Glanz, oder üpigge Schummellocken (Flechtwellen etc.) aber kein Glanz. Meist entscheide ich mich dann für die Version glänzendes Babyhaar :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Lavaerde sorgt bei mir immer für ein super Volumen und mehr Griffigkeit.

_________________
1b-c M ii (Umfang 9 cm), BSL, blond
Zur Zeit Umstellung auf NW/SO
Letzte Natronwäsche: 9.1.2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de