Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallöchen! :winkewinke:
Suche händeringend ein Pröbchen von der Khadi Kräuter-Haarkur/ Shikakai-Honig-Spülung, würde da jmd vllt mit mir tauschen?? :roll:

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hej zusammen,

ich habe mir nun das Shikakai und das Amla Pulver bestellt. Ich hab es bereits getestet und bin auch ziemlich begeistert, ABER...
habe nun auf der Packung gelesen, dass man das Amla Pulver nicht indigohaltigen PHF hinzufügen soll. Jetzt habe ich die Frage, ob das auch für den Fall gilt, dass man mit indigohaltigen PHF gefärbt hat??? Weiß jemand was darüber?

Und die zweite Frage: Inwiefern unterscheiden sich die beiden Haaröle --> Amla und Vitalisierend? Ich möchte mir nämlich eines davon bestellen, aber weiß einfach nciht welches :roll:

Danke schonmal im Voraus!!!

Lg, die Pipilotta

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hey Pipilotta,

das ist ja merkwürdig, dass das auf der Packung steht. Denn in den Khadi-Haarfarben hellbraun, nussbraun und dunkelbraun (alle drei indigohaltig) ist auch Amla enthalten.
Vielleicht meinen die, dass man Amla o.g. Haarfarben nicht zusetzen soll, da es die Farbwirkung verändern könnte?
Zur Farbwirkung von Amla gehen die Meinungen ja auseinander. Manche sagen, es intensiviert das Rot von Henna, andere wieder meinen, es macht das Rot bräunlicher.
Ich selbst habe auch schon Amla verwendet und konnte keinerlei Farbveränderung feststellen. :nixweiss:

Zu den Ölen: Ich habe beide zu Hause. Das Amlaöl riecht für mich angenehmer, das vitalisierende riecht für meine Nase nach Maggi/Curry. Es kommt mir auch öliger vor. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Hallo Pipilotta,

ich kann dir zwar auch nicht sagen, warum das Amla nicht mit indigohaltiger PHF benutzt werden kann, aber ich habe mir mal die Haare mit Khadi Henna, Amla und Jatropha gefärbt. Die Mischung hat weniger stark gefärbt als das reine Henna und war auch nicht so ein knalliges Orangerot, sondern eher ein Kupferrot, d.h. die Farbe wurde einerseits etwas gedämpft, andrerseits ist sie etwas dunkler und rötlicher ausgefallen.

Ich habe das vitalisierende Haaröl von Khadi. Es riecht tatsächlich stark nach Sesamöl (was ja auch der Hauptbestandteil ist) - das ist ja auch in der Küche oft zu finden. Und es ist sehr reichhaltig, viel extremer als beispielsweise Kokosöl. Ich habe es immer als Ölkur für die Spitzen und manchmal auch für die Massage der Kopfhaut benutzt. Für mich ist es aber nur was, wenn ich es vor der Haarwäsche benutze , also es danach wieder auswasche (ist wegen dem Geruch wohl auch besser :wink: ). Dann finde ich es sehr pflegend und vor allem für trockene Spitzen gut geeignet.
Das Amla Öl habe ich noch nie ausprobiert.

LG

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo :)
Ich würde gerne wissen, ob ich Amla gemischt mit Shikakai mit Honig, Tee und Öl anrühren kann? Wollte es gerne als Kur einwirken lassen.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Ich habe da eine Frage zur Anwendung des Amla Pulvers. Ich habe das Amla Pulver letztens aufgetragen. Angemischt habe ich es mit Kamillentee angerührt. Danach habe ich ein Handtuch in Wasser getränkt und in die Micro gegeben, dass es warm am Kopf bleibt. Und extra noch ein Handtuch umgebunden damit die Wärme nicht so schnell entrinnt. Aber irgendwie war mein Kopf nicht lang warm. Und irgendwie waren meine Spitzen nach dem Auswaschen sehr starr und liesen sich schwer mit den Fingern trennen. Hast ihr eine Ahnung warum? Entweder ich mische etwas falsch oder meine Haare mögen das Amla nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
owlnightlong hat geschrieben:
Ich habe da eine Frage zur Anwendung des Amla Pulvers. Ich habe das Amla Pulver letztens aufgetragen. Angemischt habe ich es mit Kamillentee angerührt. Danach habe ich ein Handtuch in Wasser getränkt und in die Micro gegeben, dass es warm am Kopf bleibt. Und extra noch ein Handtuch umgebunden damit die Wärme nicht so schnell entrinnt. Aber irgendwie war mein Kopf nicht lang warm. Und irgendwie waren meine Spitzen nach dem Auswaschen sehr starr und liesen sich schwer mit den Fingern trennen. Hast ihr eine Ahnung warum? Entweder ich mische etwas falsch oder meine Haare mögen das Amla nicht...


Vllt lag es an der Kamille oder das Wasser war nicht heiß genug?



Ich suche im Moment auch wieder nach einer neuen Kur von Khadi, die besonders gut bei Spliss ist - das Shikakai Pulver mit seiner porösen Konsistenz ist da eher weniger zum Dauergebrauch geeignet. Hätte da jemand vllt einen Vorschlag?? :)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
angelshape hat geschrieben:
Vllt lag es an der Kamille oder das Wasser war nicht heiß genug?


Ich habe mich übrigens vertan, es war Schwarzer Tee. Ich habe die Pampe etwas abkühlen lassen, damit ich mir meine Kopfhaut nicht verbrenne, aber kalt war es nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache, denn anstatt Tee habe ich auch schon normales Wasser verwendet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2012, 12:28 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
@angelshape: nicht direkt eine Kur, aber ich mische Amla und Shikakai Pulver und wasche damit Amla-Öl-Kuren aus. Ich habe das Gefühl, dass die Kräuter auch einen pflegenden Effekt haben. Ich rühre sie heiß an, packe sie noch sehr warm auf die Kopfhaut und Längen, dreh die Haare ein uns lass alles 10 Minuten einwirken. Gibt ganz flauschige Haare.

Ich hab auch noch ne Frage. Mama und ich haben ausversehen statt des vitalisierenden Haaröls das Balsam Haaröl bestellt. Hat das jemand schon mal direkt verglichen? Hauptmarkel ist, soweit ich das sehe, dass dem Balsam Haaröl Jatamansi und Gunja fehlen, und das ist ja das, was die Haare zum Wachstum anregt, oder? Bei mir ist es jetzt nicht soo schlimm aber meine Mutter hat schlimmen Haarausfall, gegen den das vitalisierende Öl ganz gut geholfen hat.
Wär schön, wenn einer von Euch was zum Vergleich sagen kann- ansonsten muss ich halt umtauschen.

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 19:19
Beiträge: 18
So ich hab gerade auch endlich bestellte (:
Kräuter Haarwaschpulver
Shikakai Pulver
Amla Pulver
Ich bin sehr gespannt, wie's so wird. Hab das perfekte Haarwaschmittel noch nicht gefunden und bin jetzt grosser Hoffnung [-o<

_________________
1b/c M ii 68cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 09:59
Beiträge: 96
Wohnort: Franken
Ich habe jetzt auch das Amla Haaröl von Khadi. Der Geruch ist erdig-kräuterig, jedenfalls nicht unangenehm und schon unerwartet dezent. Das vitalisierende Haaröl habe ich schon etwas länger. Das riecht intensiver.

Das Amla-Haaröl hat meinen Haarausfall sofort gestoppt, muss aber wirklich einige Zeit vor jeder Haarwäsche verwendet werden. (Wäre ich nur früher auf die Idee gekommen. Vermutlich Eisenmangel-HA.)
Das vitalisierende Haaröl hilft bei mir nicht gegen die grauen Haare. Beim Amla Öl weiß ich das noch nicht. Das muss ich längere Zeit anwenden, um das mit Sicherheit sagen zu können. Jedenfalls bin ich von beiden Ölen recht angetan, vom Amla Öl sogar noch mehr als vom anderen.
Jetzt zwei Wochen nach der ersten Anwendung habe ich massenhaft HA-Neuwuchs, der ganz eindeutig auf die Khadi-Haaröle zurückzuführen ist. Es regt den Haarwuchs auf jeden Fall an. :banane: :banane: :banane:

_________________
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Ich bin auch immer wieder begeistert von Khadi. :D
Das Amla Haaröl ist quasi mein HG in Sachen Öle, und die Leute sind einfach so freundlich und irsinnig schnell beim Versenden! Man kann sich quasi sicher sein, dass man-wenn kein Feiertag oder Sonntag dazwischen ist- sein Zeug innerhalb von 2 oder 3 Tagen bekommt. Meine Versandbestätigung für das Shikakai-Pulver habe ich genau 2 Stunden nach der Bestellung erhalten! :shock: :D

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Hey,

Ich mag die khadi Produkte auch, allerdings komme ich mit der Pulverwäsche nicht so klar bzw ist es mir einfach ein zu großes gematsche ;-)

Würde gerne ein paar khadi Sachen loswerden, vielleicht hat ja von euch jemand Interesse an folgenden Sachen:

Vitalisierendes Haaröl, fast voll (ich komm auf den Geruch nicht klar :oops: )
Rheeta Pulver (2/3 voll)
Amla Pulver (2/3 voll)

Und dann habe ich noch ca eine halbe Packung heenara herbat Hair wash power, die würde ich noch als Geschenk dazu packen.

Ein Bild habe ich hier in der Tauschbörse, auf Seite 140.

Ich würde mich über khadi shampooproben, Spülung, Öle (besonders das Amla Öl interessiert mich) oder auch anderes freuen. Einfach mal pn :-)

Liebe grüße

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 10:42
Beiträge: 85
Hallo zusammen,
ich liebe die Khadi Sachen auch sehr. Allerdings ist in den Shampoos leider ziemlich viel Glyzerin drin und das mag mein Haar und meine Kopfhaut gar nicht.
Das Amla Öl allerdings ist natürlich der Hammer für mein Haar!
Zum Waschen benutze ich das Amla Pulver und mische das dann mit meinem Waschnusssud. Den koche ich mit Waschnüssen (klar oder :mrgreen: ), Kamillenblüten, natürlich Zitronensäure und einem guten Löffel Honig. Das mische ich dann wie gesagt mit dem Amla-Pulver. Ab auf die nassen Haare oder vielmehr auf die Kopfhaut, einwirken lassen und gut ausspülen. Saure Rinse kann man dann noch machen, ich finde muss nicht unbedingt. Meinen Haaren gefällt das sehr sehr gut und sie werden auch immer schön sauber.

_________________
60cm SSS (09.07.2013), 1bciii, ZU: 13cm (geflochten)
Ziele: 65cm [ ] - 70cm [ ] - 75cm [ ] - 80cm [ ] und FERTIG O:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Ich habe das Kräuter Haarwaschpulver bisher zweimal getestet und bin mit der Waschleistung sehr zufrieden. Ich wasche meine Haare einmal die Woche und verwende nur in den Spitzen nach Bedarf Kokosöl oder Sheabutter. Eine Ölkur hätte ich demnach auch nicht mit dem Pulver auswaschen können. Allerdings habe ich schon nach der zweiten Anwendung 2/3 des Produkts verbraucht. Ich habe schulterlanges Haar und versuche möglichst meine komplette Kopfhaut inkl. Längen mit dem angerühren Brei zu bedecken. Ich werde es demnächst mal mit etwas weniger versuchen. Bei meiner ersten Anwendung habe ich den Brei eine Stunde auf meinem Kopf gelassen, gestern beim zweiten Durchgang habe ich es die ganze Nacht einwirken lassen. Angerührt habe ich es nur mit heißem Wasser, ohne Zusätze. Ausspülen ging recht fix, im Gegensatz zu Henna. Nach dem Ausspülen kam noch eine saure Rinse drüber. Ich kann gar nicht sagen wie sich die Haare im nassen Zustand angefühlt haben. Nicht strohig, drahtig, aber auch nicht übermäßig weich, keine Ahnung wie ich das beschreiben kann. Das Produkt ist eine schöne Alternative zu Seifen. Ich werde es jetzt im Wechsel anwenden, da ich oftmals das Gefühl habe meine Haare sind von Seifen schneller fettig bzw. auch leicht überpflegt.

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de