Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 09:30 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich habe gestern, angeregt durch diesen Thread, über Nacht mit Amla-Öl gekurt und heute morgen mit dem Amla Shampoo gewaschen, als Spülung gabs dann die Shikakai Kräuter-Haarkur.

Nach der Kur fühlen sich die Haare recht drahtig an und es ist auf jeden Fall sinnvoll, vor dem Kämmen etwas Leave in oder Öl in die Längen zu geben.

Aber in trockenem Zustand fühlen sie sich einfach nur toll an. Weich, geschmeidig und die Spitzen sind heute super kompakt. :shock:

Ich liebe diese Produkte. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
So, ich hab das Päckchen erhalten :D
Eine Frage: Wie verwende ich das Shikakai Pulver?

Auf der Website steht, dass man es über Nacht ziehen lassen soll, und auf der Verpackung steht, man soll es mit heißen Wasser vermischen und dann noch warm auftragen...

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Ich würde es im warmen Zustand auftragen, so wie es auf der Dose steht.

_________________
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Habe es warm aufgetragen doch: Wieviel Pulver nehmt ihr denn ca.?
Ich habe zuerst 2 Essl. Pulver und 10 Essl. Wasser (laut Verpackung) genommen, doch das ließ sich so schlecht verteilen das ich damit nicht einmal beim Ansatz auskam :(

Soll das in etwa so eine Konsistenz wie PHF haben?
Dann brauche ich ja viel Pulver :shock:

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Nehm die 2 EL von dem Pulver und füg so viel Wasser hinzu, dass es flüssig genug ist, um im gesamten Haar verteilt zu werden. Je nach Länge der Haare sollte man dann vielleicht mehr nehmen.

Ich halt mich sowieso nie genau an die Packungsanleitung, mach das eher nach Gefühl.

_________________
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich wasche schon einige Wochen mit verschiedenen indischen Kräutern. Ich hab auch die Khadi Kräuterwäsche zuhause. Und auch Shikakai, allerdings aus Indien.
Ich benutze nehme 2 bis 4 Teelöffel, manchmal auch mehr. Gieße das mit 1 L Wasser auf. Ich koche das dann auf, dadurch quilt das Pulver noch und bekommt eine leicht schleimige Konsistenz. Dann lasse ich es stehen, bis es abgekühlt ist oder länger.
Dann gieße ich mir das flüssige über die Haare und verteile dann die Pampe.
Dann lasse ich es einwirken.
Ich liebe Kräuter...für meine Haare ist das besser als jedes Shampoo.

Ich hab auch das Khadi Haarwuchsöl, das mag ich auch. Aber es fettet wirklich stark, das kann ich nur direkt vor dem Waschen nutzen.

Ich hatte auch Shampoos von da, ich fand sie von der Waschwirkung super...aber da sie Parabene enthalten mag ich sie nicht mehr benutzen.
Aber ich bin darüber auf die indischen Kräuter gekommen, deshalb hat es sich schon gelohnt.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
@Mugili
Trägst du beim Kräuterhaarwaschpulver die ganze "Pampe" auf oder filterst du vorher (steht auf der Verpackung, das man es filtern sollte :roll: )

Ich hab gestern das Shikakai Pulver probiert. Mit dem Auftragen hatte ich so meine Probleme :x Aber dann hab ich das Pulver mit sehr viel Wasser verdünnt und es einfach über denn Kopf gegossen und gut verteilt...

Nach dem Ausspülen (ließ es 40 min. einwirken): die Haare waren total starr.

Wie die Haare trocken waren: einfach super :D die Haare waren total weich und glänzend. Werde ich bald wieder machen :wink:
außerdem waren sie total sauber (hatte vorher Öl im Haar und hatte echt Angst, dass das nicht raus geht...)

das nächste mal versuche ich das Kräuterhaarwaschpulver.

Ich möchte in nächster Zeit ohne gekauftes shampoo auskommen...

Achja, noch eine kleine Frage: kann ich Amla nur als Condi anwenden oder wirkt es auch als Reiniger?

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich filtere es nicht. Am Anfang hab ich das gemacht, aber das ist ne tierische Arbeit, weil das Pulver entweder alles verstopft oder durchfließt.
Ich benutze das aber auch nicht unbedingt als Condi oder Kur, sondern ich mache mir beim Duschen alles auf die Haare und nehme mir dann Zeit, für alles, was man noch so unter der Dusche macht...Rasieren, Peelen mit Zucker und Olivenöl und solche netten Sachen :roll: die meine Dusche aussehen lassen, als wäre ich beim Schlammcatchen :oops:
Dann spüle ich es aus und rinse hinterher und das wars. Seitdem geht es meinen Haaren super. In den letzten vier Wochen hatte ich keinen Shampoozwischenfall. Vorher habe ich so alle drei Wochen mal verdünntes Shampoo dazwischengeschoben, aber jetzt denke ich, ich verschenke es.

Amla hat keine reinigende Wirkung. Allerdings eine verdunkelnde. Ich weiß nicht, ob du blond bist? Bei mir sieht man es, aber ich bin eh ein Hennahead, mich stört es nicht.
Ich habe einige Kräuter, die verdunkeln. Amla, Chandan und Bhringraj verdunkeln zum Beispiel, ich glaub, das ist in der fertigen Mischung auch alles drin.
Musst du vielleicht mal beobachten, ich finde bei mir verdunkelt es recht stark auf dem Henna, aber auch auf dem Ansatz.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Ich bin jetzt mittelbraun... Wenn es etwas dunkler wird, stört es mich nicht :wink:

Das ist ja super dass du ohne Shampoo auskommst, möcht ich auch! :D

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
Hab mir jetzt auch das Shikakai Pulver gekauft...

aber wie macht ihr das denn mit der Anwendung? Das ist ja ne mega Sauerei! Da dass Zeug total flüssig ist und gar nicht wie eine Paste(so sollte es laut Dose doch sein :?: ) sifft es überall rum.

Was macht ihr nachdem ihr das Zeug aufgetragen habt? Und Habt ihr auch so Probleme beim ausspülen? Bei mir bleiben dann obwohl ich sehr lange ausspüle voll viele so kleine Pulverteilchen hängen :(

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Hmmm..habs jetzt selber noch nicht ausprobiert (werds am WE aber versuchen) aber hast du vielleicht zu viel Wasser genommen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
naja auf der dose selbst steht das irgendwie so unpräzise.. im internet isses ja ganz anders erklärt..

ähm hab 1 TL Pulver in einem schuss heißem wasser gemischt und dachte eigentlich dass das noch aufquillt oder so... aber ist so ne dünne suppe geblieben ...komisch

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
da hast du zuviel Wasser erwischt :wink:
einfach mit ganz wenig anfangen und kurz stehen lassen, dann merkst du ob es genug war!
Ich finde 1 TL auch schon sehr wenig.....

Ich habe die Pampe auf den Kopf verteilt, Tüte drüber, angewqärmtes Handtuch drum gewickelt und einwirken lassen.
Dann ausgespült mit lauwarmen Wasser.
Mit Shikakai hatte ich überhaupt keine Probleme beim ausspülen, habe auch nicht besonders lange gespült :?
Da eher schon mit der KHW und dem Methi.
Aber eigentlich ist das auch nicht so schlimm, weil man es nach dem Trocknen sehr gut ausbürsten kann :wink:

Viel Glück bei dem nächsten Versuch :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
1 TL ist wirklich wenig. Ich würds beim nächsten Mal einfach so anrühren, das es eine schöne Pampe gibt, nicht zu flüssig, nicht zu fest...das ausspülen dürfte eigentlich kein Problem sein. Bei mir geht es auch super.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Habt ihr das eigentlich aufs nasse, feuchte oder trockene Haar gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de