Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo Timmy,

da bin ich Mal gespannt auf die Shampoos.
Ich benutze ab und zu das Khadi Amla Kräutershampoo obwohl es Methylparaben enthält.
Vielleicht sind die neuen Shampoos ja ohne Parabene?

Meiner schuppenflechtegeplagten Kopfhaut tut das Shampoo sehr gut, es ist mild und die Haare lassen sich super gut durchkämmen,
der Glanz ist phänomenal. Leider werden sie zu flutschig davon, deswegen nehme ich es nicht allzu oft.


LG eloyse

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Timmy hat geschrieben:
Ab Ende Mai wird es von Khadi 5 neue Shampoos und 4 neue Duschgels geben :shock: :D !

Zudem wurden die Khadi-PHF von Ökotest vor Kurzem allesamt mit "Sehr gut" bewertet :wink: .

Alles Liebe, Timmy

Du hast vergessen, dass es ein neues Öl gibt: Centella Öl und das Anti Aging Gesichts- und Körperöl eine verbesserte Rezeptur hat! ;) Oder hast du andere Quellen als den Newsletter?! :P

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 20:17
Beiträge: 111
Huhu eloyse,
das hört sich ja gut an, dann werd ichs wohl mal versuchen :) Man darf sich ja auch mal was gönnen :D Wenn du die Längen geölt hast, reicht es dann auch, die Pampe einfach durchlaufen zu lassen oder verteilst du das Shikakai in den gesamten Haaren?
Dann werd ich mich nächste Woche an die Bestellung machen. Ãœberlege ja auch noch ob ich nicht unbedingt das Früchteshampoo brauche :D Oder sind die Khadishampoos auch so empfindlich dass sie im Kühlschrank gelagert werden müssen? Werde ab demnächst in einer WG oder einem Studentenwohnheim mit geteilter Küche+ Bad wohnen müssen, ich hab ja schon Agnst dass die mich etwas komisch finden werden wenn ich meine Shampoos in den Kühlschrank stelle, Kräuterpulver mit gekochtem Wasser anmische und mit Avocados auf dem Kopf rumlaufe :lol:

_________________
1cF/Mii dunkelblond
69cm SSS Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Nala hat geschrieben:
Oder sind die Khadishampoos auch so empfindlich dass sie im Kühlschrank gelagert werden müssen?

Nein, die Khadishampoos dürften überhaupt nicht empfindlich sein, weil sie ja mit Parabenen konserviert sind, was mich übrigens nicht stört.
An den Khadishampoos habe ich eigentlich schon so lange Interesse, aber es dauert einfach immer zu lange bis eine Shampooflasche aufgebraucht ist. Ich habe zu viel und muss noch warten.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 16:53 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Tänne hat geschrieben:
Timmy hat geschrieben:
Ab Ende Mai wird es von Khadi 5 neue Shampoos und 4 neue Duschgels geben :shock: :D !

Zudem wurden die Khadi-PHF von Ökotest vor Kurzem allesamt mit "Sehr gut" bewertet :wink: .

Alles Liebe, Timmy

Du hast vergessen, dass es ein neues Öl gibt: Centella Öl und das Anti Aging Gesichts- und Körperöl eine verbesserte Rezeptur hat! ;) Oder hast du andere Quellen als den Newsletter?! :P


Nee, habe genau die selbe Quelle wie du, dachte nur, dass das der haarigen Gesellschaft nicht so wichtig ist, wegen den Ölen...
Obwohl, die kann man ja als Ölkur zwecksentfremden :lol: ...

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Timmy hat geschrieben:
Nee, habe genau die selbe Quelle wie du, dachte nur, dass das der haarigen Gesellschaft nicht so wichtig ist, wegen den Ölen...
Obwohl, die kann man ja als Ölkur zwecksentfremden :lol: ...

Na, eben eben... :mrgreen:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 20:17
Beiträge: 111
Stella hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:
Oder sind die Khadishampoos auch so empfindlich dass sie im Kühlschrank gelagert werden müssen?

Nein, die Khadishampoos dürften überhaupt nicht empfindlich sein, weil sie ja mit Parabenen konserviert sind, was mich übrigens nicht stört.
An den Khadishampoos habe ich eigentlich schon so lange Interesse, aber es dauert einfach immer zu lange bis eine Shampooflasche aufgebraucht ist. Ich habe zu viel und muss noch warten.

Das ist gut. Mich stören Parabene auch nicht (hab ich bis vor einem halben Jahr auch noch über Silikone gesagt :D).
Ich hab zum Glück nur ein Shampoo das ich benutze im Moment, daher darf ich ruhig was Neues kaufen.. Aber bei Condis und Kuren muss ich auch eine Kaufrauschpause einlegen :D

_________________
1cF/Mii dunkelblond
69cm SSS Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo Nala :winkewinke:

zu deiner Frage:
ich verteile den Pamps hauptsächlich auf dem Kopf, in die Längen knete ich nur eine kleine Menge. Das reicht bei mir vollkommen, um das gesamte Öl gut rauszuwaschen (lange Spülen!).
Ich lasse maximal 13 Minuten einwirken (im Handtuchturban, da es sonst recht bröselt).

Nala hat geschrieben:
Werde ab demnächst in einer WG oder einem Studentenwohnheim mit geteilter Küche+ Bad wohnen müssen, ich hab ja schon Agnst dass die mich etwas komisch finden werden wenn ich meine Shampoos in den Kühlschrank stelle, Kräuterpulver mit gekochtem Wasser anmische und mit Avocados auf dem Kopf rumlaufe :lol:


ich stell mir den Anblick mit der Avocado auf dem Kopf grade bildlich vor :lol:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 20:17
Beiträge: 111
Hört sich gut an, ich freu mich schon :D Hoffentlich ist es was für mich. Also, der Einkaufszettel sagt nun
Shikakai Pulver
Reetha Pulver
Früchteshampoo
Ja, meine Mitbewohner werden sich an so einiges gewöhnen müssen 8) ABer ich denke, ich werde die Avokado vielleicht doch eher zerkleinern vor dem Gebrauch, das war jetzt etwas missverständlich :D

_________________
1cF/Mii dunkelblond
69cm SSS Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 02:07 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Nala: Ich mag das Aloe-Shampoo lieber als das Früchteshampoo^^!
Aber das ist Geschmackssache, wollte dir nur 'nen Tipp geben :wink: ...

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 20:17
Beiträge: 111
Gut dass dus noch sagst bevor ich bestelle :D
Was magst du denn am Aloe lieber? Kommt ja immer drauf an, was man erreichen möchte :wink:

_________________
1cF/Mii dunkelblond
69cm SSS Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 02:54 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Nala: Ich finde den Geruch besser (der ist echt toll :D ) und ich finde es auch ein bisschen lieber zur Kopfhaut...

Ansonsten reinigen beide sehr gut, und sie geben viel Schaum, selbst wenn man sie stark verdünnt, was man eigentlich gar nicht glaubt, wenn man bedenkt, dass kein SLS oder ähnliches drin ist...

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 20:17
Beiträge: 111
Hm, bei meiner ganzen NK hatte ich mich halt mal wieder auf einen fruchtigen Duft gefreut :D Also im Bezug auf die Haare gibts keinen großen Unterschied? Wenn zB eins von beiden die Haare krisseliger macht, dann wüsste ich, dass ich mich auf jeden Fall für das andere entscheide :wink:

_________________
1cF/Mii dunkelblond
69cm SSS Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 18:24 
Offline

Registriert: 23.05.2009, 01:07
Beiträge: 374
Huhu engelsgesicht, wie wendest du denn das Amla Pulver an?
Ich habe letztens eine Packung damit gemacht, also das Pulver mit Wasser gemischt und meine Haare waren noch nie so strohig, also echt übel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2011, 18:25 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Nala: So extrem fruchtig wie man sich das bei dem Wort "Fruchtshampoo" vorstellt, ist es dann nicht :wink: ... Klar, ein fruchtiger Unterton ist vorhanden, aber es riecht nicht wie als ob man in einem Meer voller wilder Beeren baden würde :lol: ... Große Unterschiede habe ich zwischen beiden Shampoos nicht gemerkt, mir hat nur das Blaue besser gefallen :D .

@engelsgesicht: Vlt. kannst du ja mal Khadi anschreiben und fragen, ob mal wieder indische Pülverchen geplant sind...

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de