Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich mache das auf das nasse Haar.

Ich wasche aber relativ selten und finde es deswegen netter, die haare erstmal mit Wasser vorzuspülen. Du kannst es auch aufs trockene oder feuchte Haar machen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Ich habe meine Haare auch vorher gespült, danach die pampe handtuchtrocken drauf, allerdings auch entwprechnd danach wie flüssig/dick ich das Zeugs angerührt habe.

Ich habe allerdings auch immer nur sehr selten gewaschen :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Danke für die Antworten, ich habs dann die Haare auch vorher mit Wasser gewaschen.
Schon alleine weil ich noch den Sanotint Balsam drin hatte und der musste ja erstmal raus.

Ich muss sagen, die pampe war ja richtig dunkel und auch rötlich.
Meine Haare trocknen noch, deswegen kann ichs bei mir noch nicht sagen, aber habt ihr bei euch einen färbenden Effekten feststellen können?
Dunkler, gelblicher oder rötlicher?
Ich hab da bei mir so ein ungutes Gefühl weil meine Haare ja chemisch gebleicht sind und ich ne heiden Mühe hatte, den Rotstich wegzubekommen..um ehrlich zu sein: Ich hab Angst :toedlich:

Irgendwie fand ichs auch sauig in der Anwendung: das ganze Badezimmer war nacher dreckig und Mama sauer ("Du kommst immer nur nach Hause um die was auf die Haare zu pappen und wenn alles schmutzig ist, gehst du wieder" ...gar nicht wahr!!!).

Falls es bei mir nicht rötlich/dunkel/gelblich gefärbt hat, werde ich es vielleicht erstmal als Zusatz bei CW anwenden. Dürfte doch auch funktionieren, oder??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 17:59 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ja irgendwie hat die Anwendung des Pulvers schon was von Henna prozeduren :wink: Ich hab erst alle Haare naß gemacht, gut ausgedrückt und dann alles drüber geleert. Danach nochmal bisschen ausgedrückt, hochgezwirbelt und ein normales Handtuch auf den Kopf gelegt und alle Zipfel hinten zusammen genommen und mit einem Haargummi zusammen gebunden. Klappt super so.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Lilabelle, womit genau hast du jetzt gewaschen? Shakakai färbt bei mir nicht, Amla schon. Das macht meine Haare dunkler, allerdings ist der Effekt nicht dauerhaft, das wäscht sich wieder aus.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Ich habe mit Shikakai gewaschen.
Auf der Dose und auch im Internet steht da nirgends was von einer färbenden Wirkung.
Allerdings ist das Zeug ja schon richtig rötlich wenn man es anrührt und als ich es auf die Haare gegeben hab, konnte man direkt sehen, dass sie die rötliche Farbe annahmen und dunkler wurden.
Ich hätte es sofort auswaschen sollen aber ich dachte halt daran, dass es ja wirklich nicht färben sollte.
Hab halt jetzt nen Orangestich, was mich schon ziemlich nervt.
Es hat sehr lange gedauert die Haare Aschblond zu bekommen und jetzt sind sie schon wieder orange :evil: .
Wahrscheinlich lag es daran, dass die Schuppenschicht durch die Blondierung noch so stark aufgerauht ist, dass sie einfach jede Farbe annimmt.
Ich hoffe nur, dass die Haare die Farbe bei der nächsten Wäsche ebenso bereitwillig wieder abgeben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Also ich hatte das auch mal - da waren einzelne Haare deutlich rot 8)

Ich hatte glaub Shikakai/ Amla zusammen, die sind auch abgeschwächt immer noch da.........

Dafür hat Amla bei mir garkeine Wirkung :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
also irgendwie bin ich recht enttäuscht von der shikakai-wirkung :( haare waren nach dem waschen schön, glänzend und fluffig. am nächsten morgen platt, stumpf und trocken. Außerdem habe ich verstärkt Haarausfall bekommen.. dabei habe ich mir das Zeug doch wegen meinem Haarsuafall geholt :!:
habe gestern auch die kräuter haarkur von khadi getestet, die konnte mich leider auch nicht überzeugen. war nach dem ausspülen kein unterschied zu vorher zu erkennen. weder volumen noch mehr glanz noch geschmeidigkeit. Dafür wieder Haarausfall.
verdammt, wieder geld für nutzlose haarpflege rausgeworfen :cry:

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Hmmm...zu der Pflegewirkung kann ich im Bezug auf dich nichts sagen, da sowas ja bei jedem (Haar) Typ anders wirkt.
Aber gerade wenn du dir die Sachen gegen Haarausfall gekauft hast, solltest du den Produkten dann nicht etwas Zeit geben?
Ist doch klar, dass ein Problem wie Haarausfall nicht von jetzt auf gleich beseitigt werden kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
jap klar du hast schon recht. Mich hat nur stutzig gemacht, dass der Haarausfall durch die Produkte sehr viel schlimmer wurde. War nämlich in letzter Zeit wieder ganz gut und nach der Anwendung von Khadi hatte ich dicke Haarbüschel im Haarsieb :(

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Franzi, mit HA kenne ich mich (leider) ein bisschen aus.
Der kommt nicht von jetzt auf gleich.
Wenn Du "auf einmal" Büschel in der Hand hattest, dann ist das sicherlich nicht auf das Produkt, was Du zum ersten (!) Mal genommen hast, zurückzuführen.
Ich möchte die Produkte von Khadi nicht in Schutz nehmen, denn außer dem Haaröl kenne ich noch keines davon. Aber ich bin ziemlich sicher, dass Dein Problem eine andere Ursache hat.

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Also wenn es keine akute allergische Reaktion war, denke ich auch nicht, dass es von den Produkten kommt.
Leg sie einfach beseite und probier es später nochmal. Manchmal verändern sich die Bedürfnisse von Haaren ja auch. Vielleicht ist es im Sommer eher was für dich.
Vielleicht müssen deine Haare sich auch erst umstellen. Ich hab auch nicht von heute auf morgen auf Tensidfreie Wäsche umgestellt. Das hat etwas länger gedauert, anfangs hab ich noch ab und an mit einem selbstgemixten, sehr milden Tensid zwischengewaschen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
hmm okay =)

hat mich eben nur gewundert da der Haarausfall erst besser war, dann nach Khadi wieder schlimm und jetzt wieder normal. Naja zur Zeit ist mir das zusammenmatschen von dem Pulver zu stressig, aber wenn ich mal wieder zeit hab versuch ichs einfach nochmal =)

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Hey, ich glaub ich hatte das schon mal gefragt, aber aus aktuellen Gründen hier nochmal meine Frage:

Ist bei euch das Amla-Öl auch irgendwie rötlich?
Ich hatte es schon mal über nacht auf einer Strähne und es hat gar nicht gefärbt, aber wundern und beunruhigen tut mich das trotzdem.
Vor allem wiel hinten draufsteht, dass da Henna drin ist.
Stand im Internet nicht.
Außerdem ist da so ein schwarzes Zeug (Amla?) auf dem Flaschenboden, das sich auch durch hartnäckiges Schütteln nicht lösen lässt.
Habt ihr das auch??


Achja: Irgendwie mag ich Khadi echt - aber warum schreiben die auf der Homepage nicht die "richtigen" Incis?
Also warum werden die Inhaltsstoffe da so unvollständig und in einer Reihenfolge, die sich nicht auf die enthaltene Menge bezieht, veröffentlicht??
Ich muss leider sagen, dass das auf mich unseriös und nicht gerade vertrauenserweckend wirkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Mein Amla sieht auch so aus.

Schreib Khadi doch mal an. Ich hab denen das auch schon gemailt. Vielleicht ändern sie das ja, wenn es mehrere machen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de