Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Quellwasser hat geschrieben:
Ist das zweite Öl auch bei Haarausfall gut, oder lieber das erste? Ich bin nicht so der extreme Kräutergeruchsfreund, das Amla Öl soll angeblich sehr extrem riechen.


Das Amla-Öl habe ich selbst nicht benutzt, aber dafür meine Mutter, und die konnte keinen besonderen Haarwachstum feststellen. Aber seit ich das Vitalisiernde Haaröl benutze sind meine Haare im Monat 2cm gewachsen und beim Haarewaschen fallen nicht mehr so viele Haare aus. Also ich liebe es ;)
Das Amla-Öl riecht wesentlich extremer! Also vieeeeeel stärker! Das Vitalisierende Haaröl riecht zwar auch stark, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann mochte ich den Geruch sehr gerne, irgendwie beruhigend wie ein Buddha-Tempel :lol:

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 16:28 
das sehe/rieche :wink: ich ganz anders....finde das Vitalisierende unerträglich im geruch, mit dem Amla dagegen komme ich klar....

so unterscheidlich ist das :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Amla Shampoo & Shikakai Pulver
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
Karni Mata hat geschrieben:
das sehe/rieche :wink: ich ganz anders....finde das Vitalisierende unerträglich im geruch, mit dem Amla dagegen komme ich klar....

so unterscheidlich ist das :)


:D das stimmt, aber ich fürchte da bist du in er Minderheit, hab noch nie gelesen, dass jemand das Amla vom Geruch besser findet :D :blueten:


Habe heute auch endlich mein Paket von Khadi bekommen, und wollte mal das Amla Shampoo und das Shikakai Pulver testen.
Also das Amla finde ich vom Geruch her eigentlich ganz lecker, erinnert mich ein bisschen an Curry oder Kurkuma (obwohl manche es wohl auch nicht so lecker finden) ;)

Aber wie benutzt ihr das Shikakai Pulver? Vor dem Shampoonieren? Nach dem Shampoonieren? Vor dem Shampoonieren und danach eine Ölkur? Mit oder ohne Saure Rinse?
Alles so kleine Fragen, die ich mich vorhin vor meiner ersten Anwendung gefragt habe :roll: :oops:

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Das Shikakai ist zum Waschen :wink:

am Besten nach der Beschreibung auf der Dose verwenden.

Edit:
Je nach Haarfülle bis zu 2 Esslöffel Pulver nehmen und mit so viel heißem Wasser vermengen bis ein Brei entsteht.
Ein paar Stunden ziehen lassen.
Den Brei dann vorsichtig in die Kopfhaut drücken, Längen aussparen.
Anschließend kalt rinsen oder Essigrinse (wenn du sie verträgst).
Danach Haarspitzenflege wie gewohnt, Öl etc.
Mehr ist nicht nötig, das Shikakai macht schön sauber.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 21:39 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
@angelshape: ich benutze das Shikakai jetzt schon ein paar Wochen und bin super zufrieden! Brauch keinen Condi mehr und auch keine Kuren außer Öl.
Kleiner Tip: Das schönste Ergebnis erziele ich, wenn ich am Abend vor der Wäsche gut öle. Rauskriegen ist mit Shikakai kein Problem, man muss dem Öl nur genug Zeit lassen, einzuziehen. Hab ich vorher nicht so viel Öl aufgetragen, hab ich vermehrt Frizz.

Ich lass das übrigens gar nicht ziehen sondern verwende es, sobald es abgekühlt ist.

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
laurina hat geschrieben:
Brauch keinen Condi mehr und auch keine Kuren außer Öl.


Dann benutzt du es direkt nach dem Shampoonieren? Und lässt du es dann längere Zeit einwirken?

Hab das Shikakai-Pulver heute zum ersten Mal ausprobiert und es ein bisschen flüssiger angerührt, damit es sich besser verteilen lässt. Danach 30min unter einer Wärmehaube einwirken lassen und gut ausgespült. Wollte erst mit einer Essigrinse nachspülen aber hab es dann doch sein gelassen.
Hab auch direkt mein neues Amla Shampoo von Khadi ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden :)

_________________
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 22:26 
Offline

Registriert: 11.12.2010, 20:44
Beiträge: 66
Nein, ich brauche kein Shampoo mehr. Shikakai enthält Waschsubstanzen.
Ich mache meine Haare nass und drücke sie aus. Dann trag ich das Shikakai auf die Kopfhaut auf und fahre damit durch die Längen (um das ganze Öl rauszukriegen). Wenn noch was übrig bleibt, wird das im restlichen Haar verteilt. Dann dreh ich die Haare zu nem Dutt und lass alles ca. 15 Minuten einwirken. Gründlich ausspülen, kalte Rinse, fertig! :)

_________________
2a C iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Mein Paket mit den Khadi Produkten kam heute an. :)

Bestellt hatte ich:

- Khadi PHF dunkelbraun (jetzt gibts kein Zurück mehr ;-))
- Khadi Rosenwasser
- Khadi Rosenblüten Gesichtsmaske
- Khadi vitalisierendes Haaröl

Da heute sowieso Waschtag ist, hab ich das Haaröl vorhin gleich mal ausprobiert. Nach dem was ich hier so gelesen hatte, war ich auf den Duft sehr gespannt und auch teils skeptisch. Bin allerdings positiv überrascht. Mir gefällt der Duft des Haaröls sogar sehr gut. :D Man riecht eben sehr stark das Rosmarin raus, wenn man an der Flasche schnuppert. Aber ich liebe Rosmarin und bin generell schon so kräuterige Düfte gewohnt. Besitze bereits das Neem Haarwasser von Dr. Hauschka, was auch sehr nach Kräutern riecht und auch das gefällt mir. Ebenso hab ich mal ein Rosmarin Körperöl besessen.

Also der Duft des Öls ist herb, frisch und rosmarinlastig. Ich mag ihn! Kann gar nicht aufhören an der Flasche zu schnuppern. :lol: Leider ist der Duft nur so intensiv, wenn man an der Flasche schnuppert, jetzt wo ich das Öl auf die Haare aufgetragen habe rieche ich nichts mehr davon. Ich bin jedenfalls auf die Langzeitwirkung des Öls sehr gespannt. :)

Am Mittwoch wird dann mit Khadi dunkelbraun gefärbt, da bin ich auch schon tierisch nervös und gespannt drauf.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Zuletzt geändert von Zaubermaus am 30.04.2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Zaubermaus,
was machst Du mit dem Rosenwasser? Lass mal hören, wie Du es verträgst.
Ich hatte es für unreine Haut bestellt und eifrig gesprüht, mit dem Ergebnis, dass ich nun noch mehr Pickel habe. Diesen Versuch hab ich nun dreimal wiederholt. Das wars - ich biete nun eine halbe Flasche Rosenwasser von Khadi zum Kauf :-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
ich habe heute auch nochmal bei khadi bestellt :pfeif: u.a. die Kräuterhaarwäsche und das vitalisierende Haaröl. Ich bin gespannt!

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Huhu Tender Poison:winkewinke:

Also ich benutze das Rosenwasser in erster Linie als Gesichtstonikum. Ich liebe Rosenwasser. Ich hab eine empfindliche, trockene Haut und hatte bisher schon verschiedene Rosenwässer (Primavera, Wolkenseifen und jetzt eben Khadi). Manchmal sprüh ich es aber auch in die Haare, weil ich den Duft mag und es erfrischt.

Hätte ich das mit der Khadi Aktion eher gewusst, hätte ich die paar Tage noch mit meiner Bestellung gewartet. :roll: Jetzt gibt es nämlich zu jeder Bestellung ab 10 Euro ein Gesichts-und Körperöl gratis dazu. Jetzt brauch ich natürlich erstmal nichts von Khadi. :?

Vielleicht finde ich ja doch noch etwas bei Khadi, kenne ja noch nicht alle Produkte. Die Kräuterhaarwäschen würden mich ja auch mal interessieren. :-k

@becksgold: Welche Kräuterhaarwäsche hast du bestellt? Hast du damit schon Erfahrung?

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
wegen der Aktion habe ich auch bestellt... :pfeif: hat voll gezogen. und abgeschickt ist es angeblich auch schon! 1h nach der Bestellung.

@Zaubermaus: ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Shikakai als Wäsche gemacht (Amla war jetzt nicht so mein Ding). Die Kräuterhaarwäsche (also das alles bunt gemischt) empfinde ich als recht teuer und ich hab auch länger rumüberlegt. Allerdings sind da so nette Pülverchen drin, auf die ich schon länger neugierig bin - vllt ist das ja was gegen/für meine Zickenkopfhaut (ich versuchs immer wieder mit neuen Produkten :roll:). Außerdem habe ich noch einmal PHF Hellbraun bestellt - Nußbraun liegt noch Zuhause.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ahso, du färbst also auch mit PHF? :-) Deine Haare auf dem Ava sehen jedenfalls sehr schön aus.

Ich hab jetzt erstmal dunkelbraun bestellt, da ich ja recht dunkle Haare habe (schwarzbraun mit Sanotint).

Hast du bei deiner Bestellung ein Wunsch-Körperöl genannt? Weil in der Email die ich bekommen hatte stand, dass man eins nach Zufallsprinzip erhält. Ich würde mir aber schon gerne eins aussuchen, da für mich nur das Viola und das Rose in Frage kommen würde. :? Und wenn ich dann jetzt bestelle, bekomm ich mit Sicherheit keines von beidem. :twisted: :lol:

Ich glaube die Kräuterhaarwäsche muss ich auch mal testen. :kicher:

Hast du auch Erfahrungen mit den Khadi Shampoo's? Ich hab bisher das neue Amla Shampoo aber so richtig überzeugt hat mich das nicht. Würde gerne noch das Rose Repair testen aber ist schon recht teuer, zumal es ja sein kann, dass es mir ebenfalls nicht zusagt und ich dann zwei Khadi Shampoos rumstehen hab.

Edit: Hmm ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Shikakai und dem Kräuter Haarwaschpulver. :-k

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
ich färbe ab und zu, eigentlich mehr zur Pflege und weil ich den Rotstich mag. Mittlerweile ist die Farbe auch ein bisschen heller und rötlicher als auf dem Ava. So wie es da war, hätt ich es eigentlich gern dauerhaft ;) Immerhin sieht man jetzt kaum einen Ansatz.

für mich wären die meisten Öle ganz okay, falls es nix für dich wird, kann mans ja immer noch in die TB stellen.

das Amla Shampoo (BDIH-Version) hat mich leider auch nicht so recht überzeugen können, weitere möchte ich nicht ausprobieren. Es ist zwar sanft, aber trotzdem werden meine Haare immer ziemlich strohig damit, was mir an sich selten passiert. Außerdem macht es meine fettige Kopfhaut auf Dauer nicht sauber genug. Dafür glänzen meine Haare nach dem Durchtrocknen ganz nett :) Ich mach im Moment 2 Waschgänge mit verdünnten Shampoo, bis ichs aufgebraucht habe. Weitere Shampoos habe ich nicht ausprobiert (hab aber noch die 'normale' Amla-Kräuter-Shampoo Version daheim).

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Also ich fänd es von Khadi sehr zuvorkommend, wenn man sich ein Öl aussuchen darf, da ja jeder eine andere Haut hat. Ich könnte z. b. mit dem Pink Lotus Öl nichts anfangen, da es für Problemhaut und Mischhaut gedacht ist, ich aber eine eher empfindliche und trockene Haut habe. Vom Duft her reizen mich eben nur das Rose und das Viola. Ich hab Khadi gerade auch mal angeschrieben, ob es möglich ist, sich ein Wunschöl auszusuchen, da ja jeder andere Hautbedürfnisse hat. Ich bin mal gespannt, was sie antworten. Ich werde auf jedenfall nur bei dieser Aktion bestellen, sofern ich mir ein Öl aussuchen kann. :wink:

Edit: Hab heute eine Email von Khadi bekommen wegen meiner Anfrage, ob man sich auch ein Öl aussuchen kann. Bin positiv überrascht, sie haben mir geschrieben, dass das okay ist und ich es in der Bestellung vermerken soll. Einziges Manko: Ich will eigentlich gar nicht bestellen, da ich zur Zeit nichts brauche aber so ist die Verlockung natürlich groß. :lol:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de