Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 12:48 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
maddalena hat geschrieben:
Wirbelwind hat geschrieben:
Was auch plöht ist mit Stufen: Zöpfe flechten, denn die Enden werden immer dünner... :cry: :cry:


Ja das kenn ich, leider.
Bei mir stehen mitten in den Zöpfen die Haare ab ! :(


*unterschreib* :roll:

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Miri hat geschrieben:
maddalena hat geschrieben:
Wirbelwind hat geschrieben:
Was auch plöht ist mit Stufen: Zöpfe flechten, denn die Enden werden immer dünner... :cry: :cry:


Ja das kenn ich, leider.
Bei mir stehen mitten in den Zöpfen die Haare ab ! :(


*unterschreib* :roll:


*sternchen druntermal*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Darf mich auch zu den Stufenschnitt-Geplagten zählen. Vor zwei Jahren bekam ich auch einen Stufenschnitt verpasst. Sah auch die erste Zeit gut aus bei schulterlangen Haaren. Mit der Zeit wurden meine Haare immer länger und es schaut nur noch bescheiden aus :? Zum Glück kommt die letzte Stufe demnächst auch ab. Dennoch schade, weil da mindestens 5 cm weg geschnitten werden müssen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 20:35 
Im Februar 2006 hab ich mir meine damals gut schulterlangen Haare radikal stufen lassen.
Sah ziemlich klasse aus, weil meine Wellen dann zu richtigen Locken wurden und die Spitzen so schön hin und her wippten-ohne morgendlichen Fönmarathon.

Mittlerweile nerven mich die Stufen ganz furchtbar, die Spitzen sehen teilweise verheerend aus (empfinde ich so) und da ich ja sowieso nicht mit einer üppigen Haarfülle gesegnet bin und die Haare dann nochmals dünner wirken, ist es alles doppelt ärgerlich. Die Stufen sind glücklicherweise nur noch in den oberen Deckhaaren.

Aber das Ende ist nah.
Ich opfere tapfer alle drei Monate 3-5 cm (das macht dann mein Freund) und die Spitzen der Stufen schneide in in homöopatischen Dosen selber nach. Im Frühjahr werde ich wohl alle auf einer Länge haben.
[-o<


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
mit stufen muss man doch auch öfter zum friseur, oder? sonst siehts ganz komisch aus find ich.
hab im moment stufen - ich frag mich wie ich mich jedes mal wieder überreden lassen kann - und mich nervt, dass ich nie alle haare in einen zopf bekomme :twisted:

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich find, dass man damit seltener nachschneiden muss, weil der schnitt sich nicht so früh "aushängt" aber das ist wohl bei jeder haarstruktur anders. meinen allerersten stufenschnitt konnte ich ein ganzes jahr lang "unbehandelt" lassen und das sah später immernoch toll aus... aber dann wollte ich wieder schulterlänge und dann waren die stufen halt grad mit weg :roll:

wie gesagt, bei mir siehts eher ohne stufen blöd aus.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
ok, mein problem ist dabei auch, dass meine haare, je kürzer sie sind umso schneller wachsen. andere hätten das vielleicht gerne, aber bei mir lohnt sich dann immer zum friseur gehen kaum :evil:

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 18:48 
Nee, die wachsen nicht schneller, aber bei kürzeren Haaren sieht man jeden dazugewonnenen cm schneller.
Wenn sie länger werden, fällt es kaum auf, dass sie 1 oder 2 cm gewachsen sind, ausser eben, man misst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Im Moment habe ich keine Probleme mit den Stufen.
Ich lasse jetzt einfach wachsen und schneide dann die Haare Stück für Stück,
bis sie auf einer Länge sind.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 13:26 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Geht mir ähnlich. Meine Haare haben inzwischen eine annehmbare Länge erreicht. Soll heißen: Sie sind natürlich noch nicht lang genug, aber immerhin so lang, dass die Stufen so gut wie gar keine Frisur mehr beeinflussen, weil auch die kürzesten Zippel (Ausnahme: Ponny :roll:) schön gewachsen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
SanteTante hat geschrieben:
Nee, die wachsen nicht schneller, aber bei kürzeren Haaren sieht man jeden dazugewonnenen cm schneller.
Wenn sie länger werden, fällt es kaum auf, dass sie 1 oder 2 cm gewachsen sind, ausser eben, man misst.


nein, das ist echt so bei mir, auch meine fingernägel wachsen sehr schnell, egal wie ich mich ernähre :shock:

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2007, 14:38
Beiträge: 44
Wohnort: Cloppenburg
soo ich gesell mich dann mal zu euch..
meine Stufen sind zwar nicht mehr so riesig, aber in Zöpfen stehen auch viele Haare unschön raus :?
oh und sie wurden mir am ende auch noch so lustig ausgedünnt :roll:
bin ich froh, wenn ich die endlich raushabe..

_________________
1bMii
Länge: Mitte Rücken (ca. 80 SSS)
Wunschlänge: erstmal Taille
Haarfarbe: braun/rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
oh, ja ausgedünnt sehen bei vielen die enden sehr mies (einfach total fisselig und kaputt) aus, das stimmt, daher sollte ein frisör sowas nur machen, wenn wirklich zu viel haar da ist für die wunschfrisur, ansonsten auf keinen fall. leider wird's trotzdem viel zu oft gemacht, weil's halt schon bei vielen routine ist und der haarschnitt wohl anders auch günstiger wäre (ist ja schließlich mehr aufwand und dauert dann länger). oder warum bekommen mädels, die ausdrücklich sagen "NICHT ausdünnen, nur spitzen schneiden und stufen nachschneiden" genau das gegenteil (stufen nicht nachgeschnitten, nix von der länge weg, nur ausgedünnt oO, war bei ner freundin von mir so). vor allem wenn man dann unter leute geht und die sagen alle: "wieso sehen deine haare denn so dünn und kaputt aus, das war doch gestern noch nicht so!"

der grund warum frisöre solchen mist machen, ist mir noch immer nicht offenbart worden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich bin fast davon überzeugt, daß es die meisten - gerade auch jungen - FriörInnen gar nicht können. Wahrscheinlich haben die nur Stufen ausdünnen gelernt und nicht nachschneiden/kürzen. Ich hab in meinem Deckhaar auch noch einige kürzere Partien. Die hab ich mir gestern selbst minimal nachgeschnitten. Das werde ich auch in Zukunft so machen. Vielleicht werde ich mich auch irgendwann mal (wenn sie wirklich lang sind) an die Konturen nach Feye wagen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
manchmal frage ich mich eh, warum einige leute sich friseur nennen, wenn ich mit ein paar wochen internet mehr wissen über haare habe als die :(

_________________
*********Haartyp 1bFi*********

Shampoos:

Alverde Olive / Henna
Schauma Repair & Pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de