Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich trag Pony, ist relativ lang und schräg. Nase, Mundwinkel, Kinn
Bin aber am überlegen ob ich ihn nicht kürzen soll

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Ich hatte vor 3 Jahren oder so die glorreiche Idee, Stufen schneiden zu lassen. Dann später nochma und nu hab ich den Salat :-( Bei nem geflochtenen Zopf guckt das raus, scheuert an der Kleidung und der Rest ist zu traurig zum schreiben :cry:

Dennoch schaff ich es nicht, meine Haare auch nur mehr als 1 bis 2 cm schneiden zu lassen. Ich schneide den Teil ab, der kaputt ist von den zu kurzen Haaren und hoffe, dass das wächst. Wenn ich immer nur Spitzen schneide, muss das "zu Kurze" ja irgendwann unten ankommen. Langsame Strategie....


lG
die MeRa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 10:47
Beiträge: 107
Gott sei dank habe ich keine Stufen, ich gehe aber auch so gut wie nie zum Friseur, ist mir mit 40€ einfach zu teuer. Aber einen Pony habe ich - und das mit Mitte 40er. 8)

_________________
1a F-M ii, 63.5 cm nach SSS
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
@Embla: Das wenn der Herr Udo Waltz wüsste....*kicher*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:23
Beiträge: 91
ich war gestern beim friseur, wiedermal... und hab mir die haare vorne wieder durchstufen lassen. ich finde das an mir irgendwie interessanter.. allerdings stimmt das schon, dass dann bei nem geflochtenen zopf mehr raushängt.
und irgendwie fand ich das schon eigenartig, ich habe nun das gefühl, die haare sind total durcheinander geschnitten. gut, mag sicher auch daran liegen, dass sie einen tag nach dem schneiden schon etwas durcheinander sind, aber die frisörin hat mir allen ernstes eine strähne, die nach vorne gefallen ist, auch noch gekürzt.. kommentar "die wird immer wieder nach vorne kommen".. äääh.. da war ich doch etwas perplex. aber glücklicherweise war sie dann schon fertig mit schnippeln.

ich bin auch zufrieden, aber beim letzten frisörbesuch hab ichs besser gefunden, da hat mich eine andere friseurin bearbeitet... :roll:

_________________
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Weiß nicht ob es jetzt reinpasst?

Meine Mutter (54) hat schöne glatte schwarze Haare bis über mitte Rücken. Sie hat nun von ihren Schwestern eine Friseur Gutschein erhalten. Auf der Feier wurde schon heiß diskutiert das sie sich doch einen Stufenschnitt reinmachen sollte usw, na da habe bei mir die Alarmglocken geschlagen. :evil:
Meine Mutter hat sich eigentlich immer selber die Haare geschnitten. Ich bot meine Mutter an das ich mitgehen möchte und den gewaltig auf die Finger schaue, lehnte aber ab. Wenn der ihr eine Stufe reinmacht oder zuviel abschneidet, gehe ich ihn den Salon und verpass ich einen saftigen Arschtritt! Wenn sich einer Fragt, das könnte mir doch egal sein, ist es nicht. Bevor sie zur einer 60 Jährigen Kurzhaarschnitt Tussi wird wie alle anderen. Ich bin ihr Offizieller Haarbeschützer. :lol:

Das nenn ich mal eine Mutter, Sohn beziehung. :wink:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Saturnus das finde ich toll wie du dich für die Haare deiner Mutter einsetzt!
Aber was meint sie denn zu dem Thema "Stufenschnitt"? :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 19:12 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Hmm, ja, wenn sie es selbst will, ist die Chance gering.
Wenn sie sich leicht überreden lässt und hinterher unglücklich ist, ist's 'ne Riesenkatastrophe :evil: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 19:56 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Und genau da liegt das Problem. Viele Leute lassen sich auch überreden, weil sie einfach Angst haben, dem Friseur, der ja "sooo viel Ahnung von Haaren" hat mal Contra zu geben. Dieser Mensch ist ja vom Fach, der wird schon wissen, was richtig ist.
Und hinterher steht man dann da, ist am Boden zerstört und bekommt seine Haare ja doch nicht wieder.

Eigentlich sollte mir Albis mal die erste Stufe rausschneiden. Zumindest etwas. Aber ich traue mich nicht so ganz. Also ich vertrau ihm schon und lass ihn auch gerne an meine Haare, aber ich will sie eigentlich nicht kürzen. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 10:47
Beiträge: 107
@ Eilantha

noch ein Grund um um :shock: Friseursalons einen riesigen Bogen zu machen. An meine Haare lass ich nur Wasser und lavera.

@ Saturnus

Pass blos auf, wenn die Kundin "älter" ist können die reden wie ein Wasserfall. Wenn man sich auf einen Streit einlässt, kommt dann eventuell: "Ich schneide nur ganz wenig, etwas durchgestuft die Länge bleibt ja gleich".
Die Bescherung sieht man, wenn die Haare in Form geföhnt wurden und trocken sind.

_________________
1a F-M ii, 63.5 cm nach SSS
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 22:01 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
Embla hat geschrieben:
"Ich schneide nur ganz wenig, etwas durchgestuft die Länge bleibt ja gleich".
Die Bescherung sieht man, wenn die Haare in Form geföhnt wurden und trocken sind.


Genau das ist mir passiert als ich mich zu stufen überreden ließ! genau mit dem argument kam meine frisörin! Ausserdem sagte sie was von, die haare würden dann nach mehr aussehen und hätten mehr volumen usw. wie schon gesagt, ich werd mir von derselben frisörin die unterste stufe beim nächsten besuch angleichen lassen.

_________________
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 22:05 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Hey, den Spruch kenne ich doch.. :zorn:
Die sagen einem aber nicht dazu, dass man sich zig Tonnen Kleister ins Haar schmieren und diese totfönen muss, um den gewünschten Volumen-Effekt auch nur ansatzweise hinzubekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 09:46 
Hallo,

darf ich mit senfen?

Ich bin nämlich vom Stufenschnitt (für mich) gar nicht abgeneigt.
Meine Haarenden sehen nämlich auf gleicher Länge so aus, als hätte ich ein drittel mehr Haare - wenn ihr versteht was ich meine. Sieht aus wie ein aus Haar gewachsener Baseballschläger :wink:
Ich habe mir letztes Jahr - gegen den Rat meiner Friseuse - einen Stufenschnitt verpassen lassen und war erst nach dem Rauswachsen unzufrieden damit, wollte dann wieder auf eine Länge kommen, aber das ist ja sooo mühsam und beim letzten Friseurbesuch habe ich mir die Spitzenschneiden lassen und bekam die Stufen ein bißchen angeglichen und das sieht jetzt so toll aus! Und Locken habe ich jetzt, ich könnte mich fast in mich selbst verlieben :wink: Ich habe immer von Korkenzieherlocken geträumt und auf einmal habe ich welche (und es sind die unteren Haare, die sich so locken, bei einer Einheitslänge wurden die immer plattgedrückt.)

Ich möchte jetzt zwar nicht drauf beharren, daß ich beim Stufenschnitt bleibe, schließlich kann es ab einer bestimmten Länge passieren, das der Baseball-Look gar nicht mehr auftritt, aber im Moment bin ich ganz glücklich mit meinen Stufen. :D

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 16:18 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Zadya hat geschrieben:
...aber im Moment bin ich ganz glücklich mit meinen Stufen. :D


Und genau DAS ist doch die Hauptsache. Du musst glücklich sein, dir muss es gefallen und du musst dich wohlfühlen. Da kann man dir ja nur gratulieren, wenn du das für dich so behaupten kannst. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 10:25 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
So ich stand gestern vor meinem spiegel und schaute mal wie kurz die kürzeste stufe (bei mir Pony) denn so ist. da die stufe auch schon über kinnlänge hinaus ist bin ich jetzt am überlegen mir die haare nicht abschneiden zu lassen und mit diesen stufen endlich ruhe zu haben. wachsen würden sie eh wieder und ordentlich aussehen würde es dann auch (im september komm ich auf ne neue schule, da will ich nen guten eindruck machen). bin vielleicht auch etwas angesteckt weil ich gestern wieder so nen tollen bob gesehen hab, den ich schonmal hatte und den ich eigentlich grässlich fand, aber der an der anderen gut aussah. meint ihr ich soll die haare gleich auf die Pony stufe kürzen lassen?

rockbare

edit: zur besseren einschätzung: der Pony ist fast auf schulterlänge, also die gefährliche länge, aber die anderen sind eben schon fast mitte des rückens bzw zwischen schulterblatt und achsel. hmm

_________________
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de