Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich mache es eher "anders rum".

Wenn ich ein solches, sagen wir mal, Nahrungsergänzungsmittel nehme, nehme ich anfangs (die erste Schachtel), die Höchstdosis.
Und dann nehme ich nur noch die mittlere Dosierungsanleitung.

Bisher habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Klar ist natürlich, dass man sehr viel Geduld haben muss, bis sich mal ein Erfolg zeigt....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 17:25 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ich werd mir gleich auch mal ne packung bierhefe + zink probeweise anschaffen, für mein utopisches projekt wuschelhaare ^^
falls es für meine haare nix bringt, werd ich hoffentlich von nem verbesserten hautbild profitieren. aber ich vertrau mal ganz stark auf den placeboeffekt.
=D
damit der eintritt, redet mir ein dass es guttut =D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich möchte auch mal anfangen, Bierhefetabletten zu nehmen. Meine Mutter hat damit immer gute Erfahrungen gemacht. Eine bessere Haut schadet nie und wenn auch die Haare vielleicht schneller wachsen (wobei, meine wachsen eh 2 cm pro Monat...), ist das ja umso besser! :D

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 17:37 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
Holla die Waldfee hat geschrieben:
Ich möchte auch mal anfangen, Bierhefetabletten zu nehmen. Meine Mutter hat damit immer gute Erfahrungen gemacht. Eine bessere Haut schadet nie und wenn auch die Haare vielleicht schneller wachsen (wobei, meine wachsen eh 2 cm pro Monat...), ist das ja umso besser! :D

iwie hört sich das alles nach rundum positiv an... =)
ich will damit egtl gar nicht bezwecken, dass meine haare schneller wachsen, sie sollen überhaupt mal wachsen.
iwie glaub ich, dass das gerade ein akt der verzweiflung ist, um mich iwie über die dumme phase grad hinwegzutrösten - aber bitteschön, wenns hilft =D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
@ninah167: Ich hab die normalen Bierhefetabletten von Biolabor beim Müller bekommen! :) (Ich wohne in Tirol... ^^)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also ich kenne Leute die schwören auf Bierhefe, ich selbst habs aber noch nie probiert

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hm, das ist ja interessant. Ich hab die Bierhefe damals genommen, weil ich ein paar Pickel hatte. Die Bierhefe hat aber nicht geholfen - sie hat gar nichts getan, leider. Allerdings habe ich auch nur ein paar Monate genommen - vielleicht zwei oder drei, dann hat sich mein Elan verläppert. Und das war wohl nicht genug. Ich guck mal weiter, wie es bei Euch einschlägt, und überdenke Bierhefe noch mal.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Also ich hab gestern meine Haare gewaschen und die waren doch sehr fettig. Und wenn die sehr fettig sind, hab ich immer viele Haare beim waschen in der Hand. Gestern war das aber nicht so. Also ich bin der Meinung das bei mir weniger Haare ausgehen als früher (obwohl das ja auch im normalen Bereich lag). Auch wenn ich mit den Fingern beispielsweise durch die Haare gehe bleiben da so gut wie keine mehr hängen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und habe von sehr positiven Erfahrungen gelesen.
z. B. http://www.philognosie.net/index.php/ar ... eview/374/

Ich bin jedenfalls sehr, sehr optimistisch.

Habe ja damals, als ich, kurz nach der Geburt meines Sohnes (1980) Bierhefe eingenommen hatte und mit meinem Hautarzt drüber sprach (der, der sagte, das sei nur "Schaum" und hätte keinerlei positive Auswirkung) die Bierhefe (blöderweise) wieder abgesetzt, so dass ich gar nicht mehr weiß, ob es eigentlich geholfen hat....
:roll:
Aber jetzt "baue" ich drauf....
Und wehe......... :evil: :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 17:56 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
Betsi hat geschrieben:
Und wenn die sehr fettig sind, hab ich immer viele Haare beim waschen in der Hand.

komischerweise ging mir das bis vor 2 monaten mit kk auch so.

@gwendolyn, danke für den link. werd auch mal auf die suche gehen. wikipedia hat mich diesbezüglich mal wieder schwer enttäuscht^^

edit: hier ist auch mal von nebenwirkungen die rede, die, wie ich finde, aber zu vernachlässigen sind, bei so viel positiver resonanz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Gwendolyn hat geschrieben:
Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und habe von sehr positiven Erfahrungen gelesen.
z. B. http://www.philognosie.net/index.php/ar ... eview/374/



witzig das da steht, für da fell von tieren wäre es auch gut. letztens ist mir eine tablette runtergefallen. die ratte hat es sich sofort geschnappt und verputzt. die andern beiden waren auch ganz versessen drauf. dachte mir, schaden wird es ihnen ja nicht. aber das ihnen das schmeckt? kann ich ja nicht ganz nachvollziehen... :wink:

wegen den nebenwirkungen. hab das gefühl, es schlägt mir etwas auf den magen. dewegen nehme ich meistens nicht die volle dosis.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 19:37 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
annatinka hat geschrieben:
wegen den nebenwirkungen. hab das gefühl, es schlägt mir etwas auf den magen. dewegen nehme ich meistens nicht die volle dosis.

wie viele nimmst du denn? und wie schlägt dir das auf den magen, so schlimm, dass du magenschmerzen hast?
ich nehm 4 stück von den biolabor mit zink.

und nein, meine katze kriegt nix, meins!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Gwendolyn hat geschrieben:
Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und habe von sehr positiven Erfahrungen gelesen.
z. B. http://www.philognosie.net/index.php/ar ... eview/374/



das klingt echt vielversprechend, ich werde meine Bierhefe wohl auch mal aufbrauchen :wink:

Was ich interessant finde-das da auch was steht von äusserlicher Anwendung - hat das schonmal jemand versucht?


Und das mit den Tieren stimmt, das bringt tolles Fell und bei vielen Hunden reduziert das auch die Zeckenanfälligkeit sehr.....

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Unser Hund hat sich auch mal eine runter gefallene gemopst, die kam aber nach kurzer Zeit wieder. :? Aber unser Hund ist mit dem Magen auch sehr empfindlich. :roll: Kann aber auch sein, dass er wieder was vom Tisch zugesteckt bekommen hat und es nicht an der Hefe lag. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2008, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
:D lol, mein Kater hat sich auch mal eine Tablette gemopst und angelutscht.... war wohl nicht so sein Geschmack :P

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 633 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de