Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich hab glatte, feine haare (1aFii mit 6-7 cm umfang) bis zur hüfte und eine schnell fettende haut. das schnelle fetten versuche ich grade in den griff zu bekommen und wasche daher einfach nur mehr ein bis zwei mal die woche (damit sich die kopfhaut dran gewöhnt). bei der wäsche habens meine haare dann aber schon bitter nötig.
meine längen (v.a. die untersten 30cm) sind noch etwas beleidigt von synthetischem schwarz und indigo, sie sind sehr pflegebedürftig. aloe vera, lanolin und proteinhaltige spülungen (zb balea antihaarbruchspülung) wirken aber wunder.

was ich im folgenden als KHÖ abkürze, ist mein kopfhautöl, das aber mein allroundöl ist (sogar für meine ellbogen B) ): ich habe lanolin, maiskeimöl und palmin zu gleichen teilen zusammengeschmolzen und dann noch ätherische öle dazugemischt: thymian, rosmarin, salbei, patchouli, lavendel und teebaum. die ätherischen öle sind gut für die kopfhaut und außerdem riechen sie mjam.

Waschfrequenz: ein bis zwei mal die woche
Waschmethode: verdünntes schampoo, spülung
Shampoo: cmd teebaumölschampoo, verdünnt, nur auf die kopfhaut
Spülung: balea antihaarbruchspülung, nur in die längen
Rinse: selten (1 L wasser nd 2EL apfelessig)
Kuren: zuerst aloe vera gel (das billige vom müller), dann KHÖ drüber (über nacht vorm haarewaschen)
Trocknen: zuerst handtuch, dann an der luft
Spitzenpflege: KHÖ
Sprüh-Leave-in: keins
Öle: lanolin, maiskeimöl, kokosfett (das zum backen ;) )
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: KHÖ, immer die nacht vorm waschen und dann oft noch eine halbe stunde vorm waschen
Ernährung und Nahrungsergänzungen: kaum fleisch, viel gemüse, kaum obst, wenig fett, normal viel süßes; wenn ich dran denk haarvitalkapseln (dm) und kieselerde
Frisuren: offen, offen + gesichtssträhnen aus dem gesicht spangeln, einfacher zopf, keulenzopf, heidi-zöpfe (so über den kopf geschlungen), lazy wrap bun (auch geflochten), sockendutt mit geflochtenem ende
Haarwerkzeug und -schmuck: holzkämme von kostkamm; flexis, buntstifte, kleine haarkrebse, clips, schiebespangerl, frotteehaargummis
Haareschneiden: derzeit mikrotrimms (forensuche!)
Morgens, mittags, abends: müsli, gemüselaibchen mit couscous und käsebrot? *g*
Nachtprogramm: einfacher flechtzopf
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): seit feb08 nicht mehr. nhf: eher dünkleres schokobraun (leicht aschig, aber saftig); früher gefärbt mit indigo (es wurde ein sehr dunkles schwarzbraun mit kirschrotstich in der sonne B) )
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): keine, außer die wellen vom nachtzopf gelten ;)
Probleme und ihre Lösung: 1) nach zu scharfem schampoo massig trockenheitsschüppchen -> mildes nk-schampoo, verdünnen, vorm waschen befeuchtete kopfhaut einölen. 2) sehr schnell fettende kopfhaut -> cmd teebaumölschampoo verdünnen und beinhart nur mehr einmal die woche waschen
Tips: meine feinen haare mögen keine wildschweinborstenbürste, da splissen sie wie verrückt, aber gut geschliffenen holzkämme sind top!

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Dicke preclassic Haare, häufig splissig, in den Längen trocken und an der Kopfhaut schnell fettend. Keine Schuppen, selten Juckreiz. Haartyp nach Fia 2aCiii
Waschfrequenz:
Einmal in der Woche.
Waschmethode:
Abgewandeltes CWC: Am Abend vor der Wäsche mit Heymountain Condicremes kuren, dann 2x auswaschen, im halbtrockenen Zustand mit Heymountain Condis noch einmal "kuren". Pony wird zwischendurch einmal die Woche zusätzlich mit selbstgemachter Haarseife gewaschen.
Shampoo:
Heymountain Heiße Liebe Duschshampoo. Für die Ponywäsche zwischendurch nehme ich eigens hergestellte Haarseife.
Spülung:
Heymountain Ausgerechnet Bananen.
Rinse:
Ein guter Schuss Apfelessig auf kaltes Wasser, Menge nach Gefühl.
Kuren:
Als Prekur benutze ich die Heymountain Woodstock oder Ausgerechnet Bananen.
Trocknen:
Vorsichtig ausdrücken, dann in einen Handtuchturban, nach einer halben Stunde mit den Fingern durchkämmen und offen an der Luft trocknen lassen (nur der Pony wird kurz geföhnt).
Spitzenpflege:
Heymountain Condicremes.
Sprüh-Leave-in:
Benutze ich nicht mehr.
Öle:
Benutze ich nicht mehr.
Kräuter:
Keine.
Kopfhautpflege:
Mache ich nichts besonderes mehr.
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Vegan/keine tierischen Produkte. Leider häufig KH-lastig, aber auch viel Obst/Gemüse. Als Nahrungsergänzung (Folsäure, Eisen und) Vitamin B12 aufgrund von Mangelerscheinungen.
Frisuren:
Normaler englischer Flechtzopf, LWB.
Haarwerkzeug und -schmuck:
Diverses, siehe TB.
Haareschneiden:
Einmal im Jahr zu Sylvester die Spitzen, zwischendurch bei Langeweile die splissigen Enden (S&D).
Morgens, mittags, abends:
Morgens Nachtzopf öffnen, Tagesfrisur machen. Mittags nix. Abends Tagesfrisur öffnen, Haare einfetten, Nachtzopf flechten.
Nachtprogramm:
Englischer Zopf.
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
Nix Färben, nur Tönen. Dip Dye Undercolor mit Directions (Apple Green, Turquoise, Midnight Blue).
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Locken nur vom Flechtzopf.
Probleme und ihre Lösung:
Gegen die fettige Kopfhaut hilft langsames Herauszögern der Wäsche und mildere Tenside zu benutzen. Der fettige Pony wird mit Haarseife in der Mittes des Waschzyklus entfettet. Falls ein deutlicher Farbunterschied zwischen Längen und Ansatz besteht, werden die Längen einfach mittels Condicremes angeglichen und geflochten. Tut ihnen gut und macht eine nette Figur in der Öffentlichkeit... :roll:
Gegen trockene, glanzlose Längen helfen wunderbar die Heymountain Condis!
Tips:
Irgendwann werden sie schon wachsen. Meistens dann, wenn man es nicht erwartet.


Zuletzt geändert von fantatierchen am 15.07.2012, 09:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Für mein Haar (2bMii, sehr trocken, keine Kopfhautprobleme, Spliss)
gilt auf jeden Fall, weniger ist mehr!
Ich hab Bekanntschaft gemacht mit unzähligen Produkten von High End bis NK, Lavaerde, Seife, WO,CO,WBB, sheasahne, ettliche Öle, Silikone...

Daraus folgt nach vielen sinnlosen Ausflügen in die Kosmetikwelt, meine Pflegeroutine:

Waschfrequenz: 1-2 mal pro Woche

Waschmethode: Waschen mit mildem Shampoo, danach auch gerne mal ne Apfelessig Rinse (2TL auf 1,5l)

Shampoo: Urtekram Aloe Vera Shampoo

Kuren: 3-5 Tropfen Monoi Sandalwood/Kokosöl nach dem Waschen in Handtuchtrockenes Haar. Auch preWash Kur mit Öl so einmal im Monat.

Trocknen: Offen lufttrocknen

Spitzenpflege: Als Leave-In Pflege für zwischendurch befeuchte ich die Haare mit Aloe Vera Gel und verstreiche danach 3-5 Tropfen
Öl im Haar.

Öle: Monoi Öl und zwar das Sandalwood es ist besser als die anderen Monoi Sorten und hat auch weniger INCIS.
Spendet irgendwie viel mehr Feuchtigkeit als andere Öle. wenn ich kein Monoi Öl da habe, nehme ich einfaches Kokosöl, Arganöl oder jedes beliebige Öl aus der Küche.

Frisuren: ich trage meine Haare endweder offen naturgewellt oder im bee-butt-bun, um die Korkenzieherlocken rauszuholen und die Haare zu schonen. Seltener mal Flechtzopf, Gibson Bun oder hochgesteckt mit Klemmen. Von den meisten Frisuren bekomme ich Kopfschmerzen.

Haarwerkzeug und -schmuck: Holzstiftbürste, weiche WBB zum reinigen der Haare zwischendurch, weiche Haargummis, Kopftuch, Haarstab, Haarklemmen.

Haareschneiden: wenn ich will, dass sie länger werden schneide ich nicht, sonst wird das nichts.

Morgens, abends: Kämmen

Nachtprogramm: BeeButtBun

Tips:
Trockenheit: Shampoo ohne Alcohol -mit milden Tensinden
(z.B. auf der Basis von Kokosöl/Maisglucose), Ölkuren, Aloe Vera.
Mehr Volumen: Hennashampoos oder Masken.
Mehr Länge:Geduld auf Langzeit! Mind. 3 Jahre den Kopf nicht hängen lassen
und nicht schneiden auch wenns in den Fingern kribbelt,-liebevoll Pflegen.
Krauses Haar, Afro Haar, trockenes Haar oder Glanzloses Haar: Sprüh Leave-in aus Aloe Vera Gel (u./o. Wasser)
mit ein wenig Glycerin und Öl.


Edit: Ich benutze den AO Honeysuckle Condi nicht mehr, erstens zu teuer und ich muss die Haare öfter waschen als wenn ich sie nur mit Öl Pflege,
weil die Längen schneller verkletten. Öl ist einfach die beste Pflege auch wenn es langweilig ist.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Zuletzt geändert von zabiba am 12.02.2014, 04:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
2a Wellen, die sich jedoch innerhalb von 2 Tagen wieder komplett aushängen, leichte U-Form, keine gerade Kante, 11 cm Umfang.
Mein Haar braucht regelmäßig Öl und wird nicht gerne gekämmt -> bauscht sich auf.

Waschfrequenz:
Alle 7 bis 10 Tage (Dann wirds sehr strähnig, aber wenn es nach meinen Haaren ginge würde ich 1 Mal im Monat waschen)

Waschmethode:
Mit handwarmem Wasser spülen. Kleine Portion Shampoo in einer leeren Shampooflasche aufschäumen und direkt am Ansatz auftragen, leicht massieren. 2 min Einwirkzeit, dann wird erst warm, dann kälter bis eiskalt ausgespült. Manchmal warme Glanzspülung. Dann sauere Essigrinse bzw. Zitronenrinse hinterher.

Shampoo:
Momentan noch Sante und Indra Shampoos (am liebsten Sante Brilliant Jojoba und Henna Volume), aber bald nur noch selbstgerührtes Lecithinshampoo.

Spülung:
Selten mal Sante Brilliant Care, sonst nichts.

Rinse:
Einen Schluck Apfelessig oder ein Spritzer Zitronensaft auf 1 Liter Wasser oder Grüntee. Kalt.

Kuren:
Einfach Öl in die trockenen Haare und ein bisschen warmhalten. Manchmal auch Joghurt mit meiner selbstgematschten Avocadokur. Im Sommer: frische Katzenminze-Rosmarin-Stevia Kur.

Trocknen:
Vorsichtig ausdrücken, ein wenig trockenkneten und der Rest passiert von alleine ;)
Testphase: Plopping

Spitzenpflege:
Kein Splisschnitt mehr. Ölen bzw Sheasahne reingeben.

Sprüh-Leave-in:
Verwendet wird momentan nur selten ein Nuratin-Mandelöl-Wassergemisch als "Festiger"

Öle:
Jojobaöl, Distelöl, Kokosöl, Mandelöl, Olivenöl, Avocadoöl, Wildrosenöl, Kakaobutter, Sheabutter, Sesamöl ...

Kräuter:
Katzenminze, Pfefferminze, Rosmarin, Kamille und Stevia.

Kopfhautpflege:
Durchblutungsförderung (Habe neuerding einen Prickler)
Ölen vor der Wäsche

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Ovo-Lacto-Vegetarisch.
Leichte Schilddrüsenunterfunktion, nehme L-Thyroxin 50 mg.

Frisuren (alle):
Viiiiiel Zeug, aber nachdem ich morgens so knatschig bin meistens einen einfachen Standart-Dutt - Cinnamon, Lazy Wrap, Hypnobun, Flechtdutt... seltener auch mal einen Franzosen/Holländer.

Haarwerkzeug und -schmuck:
Holzkämme, tonnenweise Frotteehaargummis, Slides, L und XL Flexi-8, selbstgemachte Haarforken und Haarstäbe, Haarnadeln, Hairscroos.

Haareschneiden:
~ einmal im Jahr Spitzenschneiden (ca. 1cm), Spliss wird so gut iwe nie geschnitten.

Nachtprogramm:
Schlafen natürlich. Mit Dutt oder Zopf.

Färben:
Nö.

Strukturveränderungen:
Bis auf Flecht- bzw. Duttwellen nichts.

Probleme und ihre Lösung:
Vor und zu Beginn der Umstellung auf NK schnell nachfettende Kopfhaut -> Mildes Shampoo verwendet, dann Wäsche herausgezögert. -> Problem war nach gut 2 Monaten gelöst!
Spliss -> Geölt, durch Frisuren geschont, regelmäßig Spliss eliminiert -> Problem gelöst!
Haarbruch -> Verdacht auf Eiweiß, weniger verwendet -> Problem schient gelöst.


Tips:
Freundet euch mit dem an, was auf deinem Kopf wächst. Lass es sein, was es sein will.
Haare wachsen immer in eine Richtung, allein mit der Zeit.

Immer mit der Ruhe.

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Zuletzt geändert von Mordra am 12.11.2009, 00:37, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Nach ungefähr 1,5 Jahren glaube ich nun auch meine Routine gefunden zu haben:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Gewelltes bis lockiges Haar (sie hängen sich mit zunehmender Länge aus). Ansonsten fein und durchschnittlicher Umfang (2c-3a F ii). Die Unterwolle ist im Kontrast zum Deckhaar etwas dicker (M).
Waschfrequenz:
alle 2-3 Tage
Waschmethode:
verdünntes Shampoo nur an den Ansatz, kurz einwirken lassen und ausspülen
Shampoo:
Urtekram Tea Tree
Spülung:
Urtekram No Perfume; wechselt allerdings öfter
Rinse:
3 TL Zitronensaft auf 1 l Wasser; manchmal mit rotem Früchtetee wegen dem tollen Duft
Kuren:
Ölkuren (Jojobaöl), lavera Rosenmilch, ansonsten wechselnd
Trocknen:
an der Luft
Spitzenpflege:
Jojobaöl
Öle:
Jojobaöl, seltener Granatapfelöl von Weleda (wegen dem Duft)
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Ausgewogene Ernährung, sprich ein wenig Obst und Gemüse und alles an Beilagen. Sehr gerne auch Süßes. Ich achte nicht besonders auf meine Ernährung, denke aber, dass sie nicht ganz so ungesund ist. Fisch esse ich nicht. Fleisch nur selten.
Frisuren:
An den meisten Tagen diverse Duttvarianten, seltener Flechtzopf und ganz selten offen
Haarwerkzeug und -schmuck:
Gummis (ohne Metall, bien sûr), Stäbchen, ein paar Haarspangen mit Stab, Haarnadeln
Haareschneiden:
je nach Bedarf
Morgens, mittags, abends:
Morgens: Kämmen und zusammenfriemeln, abends: wenn gewaschen offenlassen
Nachtprogramm:
Flechtzopf, alle paar Monate auch mal Keulenzopf
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
mittelblond; gefärbt hatte ich sie früher mal hellblond, was sie ruiniert hat; ansonsten braun und rot. Meine haare sind aber sehr empfindlich, was färben angeht, weshalb ich die NHF beibehalte.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
früher ein paar mal geglättet, heute nicht mehr
Probleme und ihre Lösung:
Kopfhaut juckt ab und an -> abwarten und Tee trinken
Trockene Spitzen -> Ölen, kuren und wenn nichts hilft 2 cm schneiden
Tips:
Die Sache ruhig angehen. Sicher sind wir alle ungeduldig, aber es ist doch gerade die große Zeitspanne des Wachsenlassens, die echtes langes Haar in unserer schnelllebigen Zeit besonders macht.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Zuletzt geändert von Nivis am 17.08.2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Angaben zum Haar:
Dunkelbraun (gefärbt chemisch), glatt, so an die 70 cm länge, spitzen etwas spliss, aber ansonsten eine gleichmässige länge, grade enden, auch keine dünnerwerdenden enden, glänzend, an fülle kann ich mich auch nicht beklagen hab genug haar :)

Waschfrequenz
alle 2 tage !

Waschmethode
ganz normal, etwas shampoo ins haar einmassieren und wieder auswaschen. Nur Skalp Wash, keine spitzen !

Shampoo und kur
Gliss Kur Silk & Shine und die dazugehöriger kur, es wird bei jedem waschgang gekurt.

Zusätzliche Pflege
Spitzen: Gliss Kur Conditioner, Rausch Goldhirse Glanzspray, Weleda Haaröl, Olivenöl, Phyto 9 tagescreme wird fast jeden tag angewendet.

Rinse
nur kalt abduschen nach der normalen wäsche

Nachtfrisur
keine, haare werden nur nach oben gelegt, mit ner nachtfrisur kann ich garnicht schlafen...

[b]Frisur tagsüber

auf der arbeit zopf oder flexi 8, privat eher Offen

Nahrungsergänzung
Von dm haarvital kapseln alle ein bis 2 tage eine kapsel, Eiweiss, Milch

Haareschneiden und Färben
alle 6 monate

Probleme z.b mit kopfhaut und Haar
hatte ich noch nie, trotz silikon !

Trocknen
meist lufttrocknen, wenn ich raus muss oder ins bett, wird nur die kopfhaut geföhnt

Haarschmuck
hab ich nicht so viel, 2 flexis in XL und XS ein paar haargummis, haarnadeln, 2 haarreifen, haarband, einige klammern

Styling
nur mein pony bekommt etwas haarschaum und eine extra behandlung mit dem föhn und der rundbürste, damit der auch ordentlich sitzt ! :)

vermeidung zusätzlicher belastungen/zusätzliche pflege
den zopf möglichst oft nach vorne nehmen wenn man sich irgendwo hinsetzt, kein zigarettenqualm ans haar (stinkt fürchterlich bäh), bei plötzlichem starken wind die haare zusammenflechten, wenn man kinder besuch hat, die mädels nicht mit deinen haaren spielen lassen bzw. frisuren daran üben lassen (kann tierisch weh tun und man verliert mehr haare als in einem ganzen monat...), so gut wie jeden tag die haare eincremen oder ölen.

Kämmmethode
grobzinkiger Kamm, keine Wildsau, davon gehen meine haare kaputt...

Tipps
sich in geduld üben und ausreichend pflegen und die silikone nícht immer verteufeln...auch die sind garnichtmal so schlecht... :wink:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
3bCiii, kaputt durch chemisches Glätten vor 7 Jahren, dicke, trockene Naturlocken, Spliss, abgebrochene Haare
Waschfrequenz:
ca. alle 7 Tage, manchmal länger
Waschmethode:
Ölkur, Shampoo, Shampoo, Spülung, Rinse
Shampoo:
immer wechselnd, 1. Waschgang aggressives Shampoo wg. Ölkur, 2. Waschgang sehr mildes Shampoo, meistens Naturkosmetik.
Spülung:
immer wechselnd, aber ohne/mit wenigen Ölzusätzen
Rinse:
Kalte Rinse
Kuren:
Monoi die ganze Woche lang, Öl-Condi-Kur über Nacht, manchmal KK-Kuren
Trocknen:
Lufttrocknen
Spitzenpflege:
Monoi Tahiti Öl, Kokosöl, eine Mischung aus vielen anderen Ölen oder Sante Haarwachs
Öle:
Kokosöl, Monoi, Jojobaöl
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Keine NEM, eigentlich ausgewogen, zuviel Zucker, mehr Fisch als rotes Fleisch, zuwenig Obst, zuwenig Gemüse, bessert sich aber gerade. Gerne Nüsse und Sojasoße, Sojafleisch, Vollkorn bevorzugt.
Frisuren:
Viele, aber am meisten Flechtzopf (3er, Franzose), Kordelzopf, Keulenzopf, diverse Dutts.
Haarwerkzeug und -schmuck:
Flexi, Haargummi, Holzbürste, Bobby Pins und Clips.
Haareschneiden:
Nach Bedarf
Morgens, mittags, abends:
Abends Nachtzopf, morgens aufmachen, eventuell noch einen Zopf, mittags auch, aber manchmal auch offen. Komischer Punkt...
Nachtprogramm:
Meistens Öl-Condi-Kur, dann Keulenzopf oder Flechtzopf, vorher ausgiebig bürsten.
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
Färbe gar nicht, habe meine Naturhaarfarbe und die ist rabenschwarz.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Habe mal vor 7 Jahren die Haare chemisch glätten lassen, mache ich jetzt NICHT MEHR, dafür nutze ich das Glätteisen ca. wöchentlich
Probleme und ihre Lösung:
Spliss -> Schere, danach Silikone rein oder Monoi Öl
Trockene Haare -> Monoi, Öl-Condi-Kur
Brüchige Haare -> Monoi, Öl-Condi-Kur
Irreparable Haare-> 5cm Schnitt :(
Glanzlose Haare-> Öl rein, Kokoswachs rein, Fenchelrinse
Fluffige, frizzige Haare -> Kokoswachs rein, glattstreichen
Abstehende Haare -> Bobby Pins, Haarclips
Fettige Haare -> Dutt oder Flechtzopf
Tips: Die Haare immer lufttrocknen lassen, das Glätteisen ist hitzemäßig schon Belastung genug, das Glätten habe ich übrigens von täglich einzelne Stellen nachglätten auf 1x die Woche Komplettglättung reduziert, deshalb musste ich auch meinen Waschrhythmus von 10 auf 7 Tage reduzieren, aber so gehts meinen Haaren besser.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Ich mach ich hier nochmal neu mit, seit meinem letzten Eintrag hat sich da so einiges geändert:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
1a-bFii, 60cm SSS (zwischen APL und BSL), restblondiert und daher in den Längen sehr strapaziert, von Natur aus trocken, im Winter Problem mit Schuppen, leider gestuft
Waschfrequenz:
ca. alle 3-5 Tage, je nachdem wie "gut" ich aktuell aussehen muss, meistens bei 4 eingependelt
Waschmethode:
Wenn möglich morgens nach einer Kur über Nacht entweder mit Haarseife und saurer Rinse oder stark verdünntem Shampoo und Condi
Shampoo:
Selten (d.h. wenn es mal wieder tiefenrein werden soll) Urtekram Aloe, häufiger Aubrey O. Honeysuckle, meistens Haarseife mit je 2% oder 3& Ãœberfettung
Spülung:
A.O. Honeysuckle oder Alverde AH
Rinse:
Kalte Rinse (immer), Kalte&Saure Rinse (je nach Laune und bei Haarseife)
Kuren:
Ölkuren über Nacht, Spitzenkur mit Condi&Öl, Kopfhautkuren mir Joghurt, Honig und Teebaumöl, Ei-Öl-Kuren, Kokosnusskuren
Trocknen:
Lufttrocknen
Spitzenpflege:
Kokosöl, Hagebuttenkernöl, Sirjas Spitzenbalsam, Honeysuckle Condi,Neobio Hennabalsam
Öle:
Kokosöl, Hagebuttenkernöl, Rapsöl, Olivenöl, Walnussöl
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Zurzeit keine NEM, für gwöhnlich "Haar-aktiv Kapseln" von dm
Insgesamt möglichst ausgewogene , gesunde Ernährung + viele Getränke (inklusive [url=[url=http://url]Ernährung-PROJEKT[/url]]URL Text[/url]
Frisuren:
Leider wegen den Stufen noch immer sehr wenige: Cinnamon, 3-er Zopf, verwuschelte Franzosen, Schlaufendutt, Keulenzopf, und (tadaaaa!): ZOPF!
Haarwerkzeug und -schmuck:
Haarstäbe und - forken, gerne Haarreifen + Bändern, Bobby pins, weiche Zopfgummis
Haareschneiden:
Wenns nötig wird wegen den Spitzen, Microtrimms um die Stufen los zu werden, sporadisch search&destroy
Morgens, mittags, abends:
Morgens nur schnell durchkämmen und irgendwie hoch- oder wegwurschteln, mittags eigentlich nichts, außer die Frisur hat sich bis dahin aufgelöst ---> neu machen. Abend: Keulenzopf für die Nacht, Kopfhautmassage mit so nem komischen Schneebesengerät und den Fingern, falls am nächsten Tag gewaschen wird: Kur auftragen
Nachtprogramm:
Vorsichtig bürsten, u.U. etwas Öl in die Längen und Spitzen, Keulenzopf für die Nacht. Schlafen auf Seidentuch
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
Vom Blondieren um eine klitzekleine Nuance abgekommen, zurück nur NHF. Fällt im Sommer kaum auf wenn ich eh sehr aufhelle, im Winter komischen Ansatz
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Nichts derglichen, bestenfalls mal Haargummiknicke, Flechtwellen oder irgendwelche Duttverformungen
Probleme und ihre Lösung:
Nicht auf Patentlösungen setzen. Da hilft lediglich probieren, probieren, probieren... (ich klau mir mal Lizards System:)
Spliss -> wenn möglich vermeiden und dem mit Ölkuren und freundlichen Filmbildnern aus Spülungen entgegenwirken, dann S&D
Trockene Haare -> Viel Kuren mir Öl, Condi und Milch, auch zwischen den Wäschen Pflegemittel wie Öl & Sorbitwasser andwenden, Sprüh-Leave ins
Brüchige Haare -> Feuchtigkeit und/oder Proteine zuführen, z.b: mit Joghurtkur, Quarkkur, Kur mit Ei oder mit einem Leave-in + Keratin oder Seidenproteinen
Glanzlose Haare-> kuren mit Öl, Spülung verwenden, Saure oder eiskalte Rinse, Spülung mit Kamillentee
Rauswachsende Stufen -> Taugliche Frisuren, mit Öl anlegen, Haarnadeln in Massen...
Fettige Haare -> Keine WBB, frisst mein feines Haar :cry: Stattdessen in Notfällen mit Babypuder etwas entfetten & mir dementsprechende Frisur verpassen, auf lange Sicht hin das Nachfetten hinauszögern, sprich zur Gewöhnung durchfetten lassen
Tips: Sich, auch wenn es schwer fällt, beim Pflegen zusammenreißen sowie etwas beherrschen. D.h.nicht nach dem Motto "viel hilft viel" kuren und eine Ei-Honig-Joghurt-Öl-Seidenprotein-Conditioner....-Kur machen. Das überflegt schnell das trockenste Haar, und es lässt sich garnicht nachvollziehen was dem Haar gut tut und/oder sogar schadet. Außerdem saut es schlimm rum :wink:

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 15:57
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Meine Haare sind wellig mit vereinzelten Locken (2bMii). Sie verhalten sich je nach Jahreszeit unterschiedlich, bzw. mögen sie je nach Jahreszeit eine andere Pflege. Bis auf diese kleinere Macke sind sie aber recht pflegeleicht, denn die tendentiell trockenen Längen und Spitzen lassen sich mit Öl relativ gut in Griff bekommen.

Waschfrequenz:
ca. alle 5-7 Tage

Waschmethode:
Eine Kur vor dem Waschen hat sich sehr bewährt, das Auswaschen erfolgt dann zu erst mit Shampoo (verdünnt) und dann mit Condi in den Längen.

Shampoo:
Da hat sich das Birke/Salbei von Alverde sehr bewährt.

Spülung:
Im Frühling/Sommer benutze ich dafür die SBC (mindestens 7min einwirken), im Herbst/Winter den naturefriends Calendula Conditioner.

Rinse:
Immer eine Apfelessigrinse nach dem Waschen, ohne Ausspülen.

Kuren:
Eine Ölkur mit Klettenwurzelhaaröl ist immer gut, ansonsten eine stark veränderte SMT oder eine Ei-Öl-Honig-Kur. Generell gilt: Je länger einwirken, desto besser.

Trocknen:
Am schonendsten ist für mich, wenn ich die Haare nach dem Waschen in einen Cinnamon-Dutt hochstecke (am besten mit einer Ficcare), aber Ploppen mache ich auch sehr gerne, weil ich dann wunderschöne Locken bekomme.

Spitzenpflege:
Immer schön Öl in die Spitzen, dann sind sie auch nicht mehr so trocken.

Sprüh-Leave-in:
/

Öle:
Olivenöl, Jojobaöl, Klettenwurzelöl im Herbst/Winter
Kokosöl, Klettenwurzelöl im Frühling/Sommer

Kräuter:
Ab und zu Katzenminze und Beinwellwurzeln

Kopfhautpflege:
Klettenwurzelölkuren helfen bei Schuppen und Juckreiz
Wildsau war zwar sehr angenehm, hat aber die Haare kaputt gemacht.

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Ich ernähre mich vegetarisch und nehme Bierhefetabletten und Kieselerdetabetten.

Frisuren:
Höchstens ein Mal in der Woche sind die Haare offen, sonst immer in einem Dutt verpackt.

Haarwerkzeug und -schmuck:
Holz- und Plastikkamm, Wildsau (kaum benutzt), etliche Haarstäbe, Flexis, Ficcare-Spangen, Haarforken und bald ein Barrett

Haareschneiden:
Nur noch von mir selbst und dann auch höchstens 1-2cm oder Search-And-Destroy Splissvernichtung

Morgens, abends:
Haarekämmen morgens und abends, abends dann Einölen der Spitzen/Längen

Nachtprogramm:
Geduttet oder im Keulenzopf, aber immer mit einem Seidentuch verpackt

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
noch nie gefärbt

Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Früher habe ich mir meine Haare geglättet, aber seit einem Jahr st damit schluss. Jetzt glätte ich mir höchstens noch den Pony, denn der wird sowieso häufig gekürzt und soll ja nicht lang werden.

Tips:
Weniger ist oft mehr, eine einfache Ölkur kann schon Wunder wirken. Nicht so schnell in Panik verfallen, wenn etwas nicht normal ist. Im Grunde sind es auch nur Haare, die nicht die Welt bewegen werden (auch wenn sie durchaus schön sind :roll: ).

_________________
2bMii, 84cm SSS
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:

2aMii/iii
eigentlich recht pflegeleicht und anspruchslos

Waschfrequenz:
momentan einmal die Woche, mit Hoffnung auf weiteres Rauszögern

Waschmethode:
ganz normal beim Duschen

Shampoo:
wechselnd, allerdings nur noch NK, zwischendrin auch mal Natron, Waschnüsse o.ä.

Spülung:
SBC, ab und zu KK für die untersten Spitzen

Rinse:
ab und zu ne Apfelessigrinse, immer kalt rinsen

Kuren:
zwischendrin mal ne Ölkur mit Mandelöl oder dem aktuellen Küchenöl

Trocknen:
offen lufttrocknen, meist über Nacht

Spitzenpflege:
Mandel- oder Kokosöl in die Spitzen, allerdings unregelmäßig

Sprüh-Leave-in:
-

Öle:
Mandelöl, Logona Kokosöl, zweckentfremdetes Küchenöl

Kräuter:
-

Kopfhautpflege:
ab und zu Ölkur

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
meist halbwegs gesund, unregelmäßig Nahrungsergänzung oder Blütenpollen

Frisuren:
meist irdendwie geduttet, ab und zu geflochten, selten offen oder half-up

Haarwerkzeug und -schmuck:
zahlreiche Haarstäbe und -forken, Flexis, Zopfgummis ohne Metall, grobzinkiger Horn- und Holzkamm, Haarschneideschere

Haareschneiden:
monatlicher Microtrimm

Morgens, mittags, abends:
morgens: mit grobzinkigem Kamm kämmen und dutten oder flechten
mittags: -
abends: evtl. neu dutten o. flechten, evtl. Öl in die Spitzen

Nachtprogramm:
s. abends

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
NHF

Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
-

Probleme und ihre Lösung:
kaputte, fisselige Spitzen - Microtrimms
ab und zu zickige Kopfhaut - Shampoowechsel oder kurzzeitig auf Waschnüsse umsteigen

Tips:
probieren und sich merken, was gut ist
nicht übertreiben
auch einfach mal in Ruhe lassen

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Zuletzt geändert von Merrick am 19.06.2009, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Struktur 3a Fii und einen Umfang von 12 cm,Deckhaar manchmal frizzig.
Waschfrequenz:
Unterschiedlich 3 mal die Woche bis 1 mal die Woche
Waschmethode:
Ansatz mit Conitioner und die Längen mit Kur waschen
Shampoo:
Keines
Spülung:
Alverde Aloe Vera Hibiskus/Lavera Rosenmilch
Rinse:
Kaltes Wasser
Kuren:
Alverde Aloe Vera Hibiskus/Lavera Rosenmilch
Trocknen:
Nur Lufttrocknen ich habe noch nie geföhnt.
Spitzenpflege:
Mandelöl ab und zu
Sprüh-Leave-in:
Keines
Öle:
Mandelöl
Kräuter:
Keine
Kopfhautpflege:
Einem Abend vor der Wäsche mit Öl massieren.
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Täglich Biotin,Zink und Bierhefe und 2 Liter Wasser
Frisuren:
Franzose,verschiedene Dutts.
Haarwerkzeug und -schmuck:
Stäbchen,Flexi,WBB,Grobzinkiger Kamm
Haareschneiden:
Microtrimms alle 2 Monate mit Friseurschere
Morgens, mittags, abends:
Morgens zum Dutt den Tag über so lassen und abends einen Franzosen
Nachtprogramm:
Kopfhautmassage,Flechten
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
Alle 4 Wochen PHF Mahagoni
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Nichts
Probleme und ihre Lösung:
Meine Locken kommen mehr zum Vorschein,wenn ich kein Shampoo benutze.
Tips:
Nicht zu sehr auf die Haare und den Wachstum achten (;

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 1aFii. Glatt, dünn, trocken. Schuppen.
Waschfrequenz: 14 Tage
Waschmethode: CWC oder WO
Shampoo: Alverde Z/A, B/S
Spülung: Alverde A/H, SBC
Rinse: kalt ausspülen
Kuren: Tönung, Alverde Spülung, SBC. aber selten.
Trocknen: Luft und Liebe
Spitzenpflege: Alterra Avocado-Tagescreme, Kokosöl. aber selten.
Sprüh-Leave-in: noch nicht.
Öle: Alterra, Alverde, TerraNaturi, Kokos, Olive. Aber selten und eher für die Kopfhaut.
Kräuter: -
Kopfhautpflege: Durchblutungsförderung, Öl
Ernährung und Nahrungsergänzungen: halbwegs abwechslungsreich und von allem etwas. Trinken: kämpfe um den täglichen einen Liter.
Frisuren: Classics, LWB, Cinnamon, Woven, Chinese
Haarwerkzeug und -schmuck: Flexi, Essstäbchen, Glasstab, Rouladennadel, Füllfederhalter .. alles, was sich missbrauchen lässt. Scrunchies. WBB, Hornkamm, Holzbürste. Haarschere Jaguar Ergo Pro.
Haareschneiden: Ab und zu mal FairyTales microtrimmen
Morgens, mittags, abends: morgends Schlaffrisur (wenn vorhanden) öffnen, bürsten, frisieren. Mittags Frisur ändern bei Bedarf (Kopfhautziepen). Abends das Gleiche.
Nachtprogramm: Offen übers Kopfkissen, Flechtzopf, Dutt.
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): aschfarblosdunkelblond, blau getönt.
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): selten mal Locken durch Dauerwellenwickler.
Probleme und ihre Lösung: Schuppen - selten waschen, massieren, ölen. Spliss - schonen, schneiden.
Tips: weniger ist mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009, 17:16
Beiträge: 62
Grundsätzliches: 1a/b M/C iii (12cm Umfang), ca 77cm lang, empfindliche normale Kopfhaut

Waschfrequenz: Alle 3-4 Tage
Waschmethode: Shampoo und dann Spülung oder Kur
Shampoo: Balea Feuchtigkeitsshampoo oder Alverde A/H
Spülung: Balea Feuchtigkeitsspülung (aber sehr selten, ich kure eig immer)
Rinse: Nie! Hab ich mehrere Male ausprobiert. Mögen meine Haare gar nicht! :evil:
Kuren: Alverde A/H Kur
Trocknen: Lufttrocknen... Bin zu faul 1 Stunde zu fönen
Spitzenpflege: Nicht nötig... Sind kein bisschen trocken.
Sprüh-Leave-in: Keins
Öle: Sheabutter
Kräuter: Keine
Kopfhautpflege: Am Abend vor dem Waschen creme ich mir die Kopfhaut mit meiner Martina Gebhardt Gesichtsmilch, weil ich sie mir sonst nach dem Waschen in Fetzen abziehen könnte. (Nein, Shampoo verdünnen tut bei mir nicht. Die Haare sind so dicht, dass ich sonst mit dem flüssigen Zeugs nicht auf die Kopfhaut komme :shock: )
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Schaden mehr, als dass sie helfen :roll: Ernährung: Glutenfrei, Ausgewogen und meist Bio
Frisuren: Pferdeschwanz oder Franzose... Hab noch keine Hochsteckfrisur/Dutt so hinbekommen, dass es hält bzw ich kein Kopfweh davon bekomme... :(
Haarwerkzeug und -schmuck: Gar nichts...
Haareschneiden: Wenn ich das Gefühl hab, dass sies mal wieder nötig hätten... :wink:
Morgens, mittags, abends: Morgens bürsten, abends ne Nachtfrisur machen
Nachtprogramm: Nix
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): ungefärbt
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): So wie sie liegen, bleiben sie halt
Probleme und ihre Lösung: empfindliche Kopfhaut. Einzige Lösung: Vor dem Waschen cremen/ölen und eben nicht so oft waschen
Tips: Nur kein Stress :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 20:26 
Offline

Registriert: 01.06.2009, 19:08
Beiträge: 28
Waschfrequenz: 2x pro Woche
Waschmethode: Kur.. Shampoo.. Spülung
Shampoo: momentan Lavera Rosenmilch
Spülung: Lavera Rosenmilch bzw Alverde Hibiskus
Rinse: eiskaltes Wasser
Kuren: Honig, Olivenöl, Alverde Hibiskus, Joghurt
Trocknen: luft.. oder föhn
Spitzenpflege: Alverde Jojobaölcreme
Sprüh-Leave-in: keins? außer Schaumfestiger von Sante zählt dazu (Proteine sind enthalten^^)
Öle: Olivenöl
Kräuter: /
Kopfhautpflege: keine?
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarisch, Zinktabletten
Frisuren: meistens offen, manchmal Pferdeschwanz, selten Dutt
Haarwerkzeug und -schmuck: Normaler Kamm/Bürste, Haargummies, Spangen
Haareschneiden: so ca. alle 2 Monate.. habe sehr trockene Haare
Morgens, mittags, abends: morgens.. bürsten, abends oft Spitzenpflege
Nachtprogramm: gibts keins :D einfach mit offenen Haaren schlafen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Blondieren, mittlerweile nur noch Strähnchen, eigendliche Haarfarbe: ein Mittel - Dunkelblond
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): jaa.. glätten..
Probleme und ihre Lösung: Trockene Haare.. Lösung: selbstgemachte Kur ist bisher am besten, weniger waschen
Tips: bin auch noch "neu" .. deswegen bin ich auch noch am probieren ;)

_________________
2a - M - iii
Ziele:
1) Spliss/Strohfrei
2) Midback

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8515


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Waschfrequenz: 2x wöchentlich
Waschmethode: Shampoo, verdünnt
Shampoo: Schauma 7 Kräuter und Schauma Frucht & Vitamin Shampoo im Wechsel
Rinse: 1 Liter Aufguss mit Rosmarin, Thymian, Salbei und 2 EL
Zitronensaft, eiskalt über Ansatz und Längen, nicht auswaschen
Kuren: Keine
Trocknen: seit 40 Jahren nur an der Luft
Spitzenpflege: Jojobaöl
Leave-in: selbstgemischt: 20 ml Aqua dest., 4 Tr. Brokkolisamenöl, 4 Tr.
Patchouliöl, vor Gebrauch gut schütteln und morgens vorm
dutten sparsam aufsprühen, riecht gut und die Frisur hält besser
Öle: Jojobaöl
Kräuter: siehe Rinse
Nahrungsergänzung: seit 4 Wochen Bierhefe
Haarwerkzeug und -schmuck: WBB, Kamm, Schere, div. Spangen u.
Scrunchies
Haare schneiden: seit 30 Jahren eigenhändig, alle 3-4 Monate Mikrotrimmen, ca. 0,5 cm
Morgens, mittags, abends: Morgens kämmen u. frisieren, abends bürsten
Nachtprogramm: nights in white satin mit offenen Haaren
Färben: noch nie im Leben
Strukturveränderungen: außer Dutt- und Flechtwellen keine
Frisuren: seit 08/09 "irgendwie hochgetüdelt" seit ein paar Wochen
Banane, zu hohen Fest- und Feiertagen: Sockendutt
Probleme und Lösungen: habe nach jahrenlangen Silikon-Exzessen nach
einem NK- Shampoo gesucht. Egal welche Marke, das Resultat
war nach wenigen Anwendungen immer gleich: Kopfjucken,
Schuppen, Haarausfall bis schließlich der Arzt kam... :cry:
Lösung: back to the roots > Schauma, das Shampoo meiner
Kindheit - leider ist es so, daß Allergiker MANCHMAL besser mit
KK zurechtkommen !
Tips: Haare wachsen von alleine, wenn man sie läßt UND nimm sie, wie sie sind, Du hast keine anderen! :wink:

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de