Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Nun.ich versuche gerade Kante oder ein geringfügiges U.
Für mich frisurtechnisch am günstigsten.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Da habe ich nie drüber nachgedacht,was an mir besser aussehn könnte.So alle 5 Jahre sind die Haare wieder kurz und Haarschmuck überflüssig.Wobei ich da nie über schulterlang hinweg gekommen bin.Jetzt ist´s umgekehrt,ich habe 7 Jahre kurze Haare gehabt und lasse seit 1 1/2 Jahren wachsen.Dass sie mir bis zwischen die Schulterblätter fallen,das gab es erst einmal in meinem Leben..so vor ca. 35 Jahren.Da dürfte ich wohl gerade Kante gehabt haben,denn Flechtfrisuren gingen zu der Zeit 1a ohne das was rausstippte.
Mal sehn wo mich die Zeit heutzutage hinführt.Bei euren ganzen Haarbildern finde ich tatsächlich die mit Fairies oder V am harmonischsten.

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 20:53 
Vs gefallen mir nur bei ganz glatten Haaren. Ansonsten mag ich Us am liebsten. Gerade Kanten gefallen mir eigentlich nicht so, habe ich aber selbst, weil es zum Wachsen lassen so praktisch ist. Wenn ich meine Ziellänge hoffentlich irgendwann haben werde, wird es auf jeden Fall runder.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 19:57 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Momentan lebe ich mit einem V tendierend zu einem starken U, doch ich bevorzuge für mich selbst eindeutig eine möglichst gerade Kante.

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 21:02
Beiträge: 127
Sieht wie ein U aus,aber in der Mitte eine V-Spítze. Es wurde so blöd und so viel geschnitten. Am Ende auch irgendwie fedrig. Wenn ich jetzt einen Zopf flechte, guckt am Ende eine megalange Spitze raus und die Haare rutschen oben gleich wieder an den Seiten raus. Morgens ist dann auch das Zopfgummi rausgerutscht. Um das zu verhindern, könnte man das Ende-um das dünne Spitzchen-noch fester binden, so das es dann zwar hält, aber auch einige Haare abbrechen werden und der Zopfgummi morgens noch als Welle zu erkennen ist. Ich bin so sauer. Schon das so viel geschnitten wurde, ich berichtete, aber dann auch noch sowas. Irgendwie hatte ich jetzt bei den letzten fünf verschiedenen Friseuren immer Pech. Sei es, es wurde zu viel oder schief geschnitten, oder mit einem Rasiermesser ausgedünnt, oder jetzt durch eine geheime(will sagen gemeine Friseurinnen-)Technik die Enden verhunzt.

Ich glaube, die Friseurin meines Vertrauens werde ich nie finden.

_________________
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm SSS
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm SSS(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich hatte mir das Haar ja vor ca 6 Wochen erstmals selbst geschnitten, gerade Kante nach Feye, wie sich einige von euch sicher dunkel entsinnen werden. Langfristig wünsche ich mir Fairies gekoppelt mit einem (eventuell weichen) V. Und heute hab ich gewaschen, hatte einen hellen Pulli an und guckte in den Spiegel, und was seh ich? Ein leichtes V beginnt sich zu bilden! Sieht schön aus, wenn ich das selbst mal so schamlos sagen darf! :mrgreen: Ist allerdings vermutlich weniger meinem (nicht vorhandenen) Haarschneide-Talent zuzuschreiben, da ich wie gesagt vorsichtshalber gerade Kante geschnitten habe, sondern meine Haare haben das offenbar selbst in Angriff genommen! :D

Ravenia, wenn die lange Spitze Dich wirklich stört, kürze sie doch einfach ein bisschen oder lass Deine Mutter/schwester/ beste Freundin das machen. Wenn deine Haare länger als APL sind, kannst Du eventuell auch selber schneiden, die Videos nach Feye sind echt gut!

LG Vanessa

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
U-Form, schon seit Ewigkeiten, weils mir meine Frisörin so geschnitten hat und so gefällts mir auch am besten. Eine gerade Kante finde ich persönlich nicht so schön, weil es eben so hart ist und auch zu mir überhaupt nicht passen würde. Vielleicht lass ich mir aber auch irgendwann mal ein V schneiden oder Fairies wachsen, ganz nach Lust und Laune...

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 21:02
Beiträge: 127
Komisch ist nur, daß im offenen Haar die Spitze nicht so auffällt, aber doch sehr, wenn ich einen geflochtenen Zopf habe. An der unteren Kante scheint eine Stufe reingeschnitten.Manche Enden darüber sind kürzer. Ich weiß nicht wie sie geschnitten hat,eher geschnippelt. Letzes Mal hatte sie eine ziemlich gerade Kante gemacht und am Ende nicht stufig.

Melanie

_________________
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm SSS
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm SSS(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ich hab zur Zeit noch ein extremes V drin, aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr. Ich tendiere jetzt eher zu nem U-Schnitt. Eine gerade Kante gefällt mir eigentlich nur bei ganz glattem Haar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 00:50 
Offline

Registriert: 18.11.2014, 17:18
Beiträge: 586
Ich trage eine gerade Kante und mag diese auch am liebsten.
Ein deutliches U, V oder FTEs sind nicht so mein Ding.
An anderen Personen können diese Kanten durchaus sehr gut aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010, 18:06
Beiträge: 2125
Wohnort: Hamburg
Ich trage seit einiger Zeit wieder eine gerade Kante weil ich es für mich am stimmigsten finde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ich hab ein leichtes V. Mag ich bei meiner welligen Struktur am liebsten.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 09:55 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich hab ein V, gefällt mir bei meinen offen getragen (was sehr selten vorkommt), welligen Haaren am Besten.
Jedoch nervts mich, dass bei Flechtfrisuren ständig die Spitzen raus gucken :(

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ich bevorzuge an mir selbst die gerade Kante. Vor vielen Jahren hatte ich mal ein U, welches mir aber so gar nicht gefiel. Glücklicherweise ist die gerade Kante auch nach vier Jahren noch nicht raus- resp. verwachsen. Ich hoffe sehr, dass das weiterhin so bleibt :mrgreen:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 00:25 
Ich habe auch noch eher die gerade Kante. Das soll auch erstmal so bleiben, aber ab Tailie würde ich mir gerne ein deutliches U scheiden lassen.
Gerade wenn man noch einiges an Länge gewinnen möchte, finde ich die gerade Kannte am günstigsten. Die Spitzenpflege ist mit Sicherheit einfacher.
Die V-Form gefällt mir besonders gut bei langen Fairies.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de