Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Hmm also kann ich euch die ganzen Inhaltsstoffe aufschreiben? Wenn Silikone drin sind ists auch kein Beinbruch ich wollte sowieso was anderes suchen weil mir das auf Dauer zu teuer ist. (habs erst kurz)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
oh, der thread hat ja reissenden zuspruch erfahren, musste ja ganz schön viel nachlesen :D

zur frage dünn/fein: meine haare sind beides. hätt ich nicht so feines haar wär mein zopfumfang ja auch dicker, weil wenige haare hab ich nicht.

mir ist ein problem eingefallen das ich hab: meine haare schauen, wenn ich sie offen trag binnen kürzester zeit strähnig aus. also sie legen sich in strähnen zusammen irgendwie :?

entweder hab ich dann halt eine bürste dabei und fahr mir jede stunde mal durch, dann sehn sie wieder hübsch und seidig aus, oder ich lass es und riskiere ein einzelnes dreadlock am ende des abends... :roll:

gibts eures wissens nach irgendwas was das behebt? bzw. meint ihr das wenn ihr schreibt, ihr "beschwert" eure haare lieber?

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:yippee: Uiuiuiui - hier geht ja echt die Post ab :lol:
Oh, da freue ich mich aber, dass ich einen echten "Lückenfüller" erdacht habe!
Da bin ich mit meinen Spaghettis anscheinend doch nicht so allein unter den vielen Prachtmähnen, die es im Forum gibt!
Das ist eine Menge zum Nachlesen. :o

Ich freue mich auch sehr für Franzi296, dass sie hier so viel Zuspruch bekommen hat, weil ich so gar keine Idee für sie hatte. Ich hoffe nur, Franzi, dass Du es nicht falsch verstanden hast und glaubst, ich hätte kein Interesse an Deinem Problem.

Es ist ja schon eine Menge an total guten Infos zusammengekommen! Ich bin wahrhaftig erstaunt!
Klasse, Mädels! =D>

LG :winkewinke:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 18:33 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich kann mal beschreiben, wie ich meine Haare zur Zeit und momentan pflege. Vielleicht ist da sogar eine Anregung dabei:

Ein Tag vor der Haarwäsche:
Am Abend zuvor verteile ich etwas Kokosfett (Palmin mit zwei bis drei Tropfen Jojobaöl versetzt) strategisch in die Längen und Spitzen. Wieviel es genau ist, sehe ich meistens erst dann, wenn die Haare einzeln fliegen, obwohl ich sie eingefettet habe.
Dann war es zuviel. Aber das macht nichts.
Wenn ich damit fertig bin, flechte ich mir den obligatorischen Gute Nacht Zopf und lege mich in die Kissen ab.

Am Tag der Haarwäsche:
Von Mata bekam ich die Anregung, nachdem ich sie gefragt habe, daß ich mir vor der Haarwäsche die Spitzen mit etwas Spülung nochmal einmassieren könne.
Das hat den Sinn und Zweck, daß es im Spitzenbereich nicht ganz so schnell dünne wird.
Die Haare ins Handtuch gewickelt, mache ich erstmal Frühstück. In der Zeit kann die Spülung wie eine Kur einwirken.
Wenn ich fertig mit Frühstücken bin (oder eben mit Natron vorbereiten o.ä.), wasche ich die Haare ganz normal wieder aus. Je nachdem - entweder mit Shampoo oder mit Natriumcarbonat.
Nachdem ich alles ausgespült habe, benutze ich wieder Spülung. Aber diesmal im nassen Haar und auch nur im Bereich der Spitzen.
Kurze Zeit einwirken lassen - ausspülen.
Danach mache ich eine Essigrinse mit kaltem Wasser.
Das verschließt die Haare wieder und macht einen schönen Glanz im Haar.
Anschließend spüle ich die Rinse mit kaltem Wasser wieder aus und wickle die nassen Haare in ein Handtuch ein und lasse sie vor sich hintrocknen.
Meistens packe ich die frisch gewaschenen Haare gerne in einen Flechtzopf rein.
Das liest sich etwas langatmig, aber wenn man es gemacht hat, ist es gar nicht so umständlich.

Zwischen den Haarwäschen:
Da benutze ich neuerdings ein Leave-In, das vor allem im Winter die trockenen Haare befeuchtet. Das mische ich mir aus ganz normalem Tee an, den ich so bei uns finde:
Kräutertee oder Kamillentee oder Jasmintee mit Pfirsich oder Früchtetee oder Pfefferminztee usw. und mache in die Sprühflasche ein kurzes
Würstchen Haarkurkonzentrat mit Pferdemark dazu.
Im Sommer stelle ich mir vor, kann das Leave-In zum Beispiel aus Mineralwasser und einem nett duftenden Parfümöl bestehen. Wobei Parfümöl nur 1 Tropfen genügt. Aber das muß ich erst noch selbst ausprobieren.

Wenn ihr wollt dürft ihr das auch mal gerne mitausprobieren oder so
falls es für euer Haar nicht zu viel oder zu schwer ist :nixweiss:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hm, ich guck mal hier mit, obwohl ich meine Haare gar nicht so sehr dünn finde (so 7 bis 8cm). Aber sie sind sehr fein, die Längen und Spitzen sind nicht sehr füllig, und in offenem Zustand sehen sie auch sehr schnell strähnig oder zerzaust aus. An den Schläfen sind meine Haare wirklich dünner und fusseliger.

Rapunzelchen hat geschrieben:
Wenn ihr wollt dürft ihr das auch mal gerne mitausprobieren oder so
falls es für euer Haar nicht zu viel oder zu schwer ist :nixweiss:

Es wäre schön, wenn du noch irgendwo angeben würdest, wie dünn deine Haare wirklich sind. Für mich wäre deine Pflege wahrscheinlich schon zu reichhaltig, und mit Rinse komme ich gar nicht klar.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Aalso dann reih ich mich auch mal hier ein^^
Meine Haare sind allgemein sehr fein und der Umfang ist äußerst mickrig (5,5cm) :(
Dafür das sie soo dünn sind, sind sie aber trotzdem schon sehr lang (etwas länger als Hüftknochen).
Die längen sind wirklich sehr dünn und ich habe nur wenige Haare, was aber auch von meinen Splissschneideanfällen kommt.
Ich möchte die Haare jetzt nicht länger werden lassen und jeden Monat Spitzen schneiden um die längen etwas fülliger zu bekommen (wenn das überhaupt möglich ist).

Mit der Pflege habe ich auch Probleme. Meine Spitzen sind meist sehr trocken und allgemein fetten meine Haare sehr langsam. Öl kann ich einfach nicht benutzen, zumindest wenn ich sie dann noch vor dem Waschen offen tragen möchte. Egal wie ich es dosiere, die Haare wirken immer fettig und noch viiiel dünner und strähnig.

Im Allgemeinen kann ich keine Shampoos benutzen von welchen man weiches, glattes und glänzendes Haar bekommt, da meine Haare dann wie Sauerkraut runterhängen :(

Ein weiteres Problem ist, dass meine Haare wenn ich sie offen trage nach ganz kurzer Zeit so "strähnig" werden, also nicht fettig, aber sie kleben sich dann immer zu so einzelnen Strähnen zusammen und alles sieht wieder noch viel fusseliger aus.

Trotzdem möchte ich unbedingt lange Haare und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass meine Spitzen vielleicht in einem Jahr oder so etwas fülliger sind.

Ein richtig perfektes Shampoo habe ich bisher nicht gefunden. Ich suche immer nach Shampoo das die Haare nicht zu sehr glättet und etwas Volumen zaubert, aber da habe ich noch keines gefunden.
Volumenshampoos habe ich schon benutzt, aber da gabs auch bei denen ich nach der Haarwäsche wie ein Strohballen aussah.

Benutzt ihr immer Spülung? Ich dachte vielleicht sollte ich sie mal weglassen, vielleicht beschwert es ja meine Haare. Andererseits habe ich Angst das sie dann total trocken sind...

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 19:57 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
@Einsel: Das dürfte gar kein Problem sein. Ich mache einfach mal ein Foto, wo man das gut sehen kann.

http://www4.picfront.org/picture/U2PV4R ... C00027.JPG
so fein sind meine Haare im einzelnen in den Spitzen

http://www4.picfront.org/picture/cIlbKY ... C00002.JPG
und so sehen die Längen aus

http://www4.picfront.org/picture/93kifw ... C00003.JPG
und hier seht ihr den Ansatz

Ich denke, ein oder mehrere Bilder sagen manchmal mehr als 1.000 Worte :D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 20:06 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Nebenbei noch kurz angemerkt:
Ich bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Shampoo, was es gar nicht gibt ... :D
... oder vielleicht doch? In Form des heiligen Grals für mich?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 20:07 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Für mich sehen die gar nicht fein aus. Meine sehen auch nicht soviel dicker aus. Dann hab ich ja vielleicht doch M Haar und nicht C. Aber ich glaub wirklich wissen tut man das erst mit so einem Micrometer oder wie das Ding heißt. Auf jedenfall super schönes und total gesund aussehendes Haar, Respekt!

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:02 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
das freut mich *dankedankedanke...*
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
"Wenig Haar" kann ich auch bieten mit einem Zopfumfang von etwa 5,5 cm. Eigentlich war ich sogar überrascht, daß das Metermaß noch so viel anzeigt - vorkommen tut es mir schon sehr dünn. Meinen Pferdeschwanz kann ich selbst dicht an der Basis praktisch mit nur einem Finger umfassen. Dank früherer Stufen nimmt der Umfang dann auch sehr rasch ab, bis am Ende nur noch ein Rattenschwänzchen übrig ist. Aber wenn ich so sehe, was ihr teilweise für Probleme habt, muß ich mich wenigstens nur mit der Dünnheit abfinden - meine Haare sind sehr glatt und da fusselt nichts, sie trocknen auch von allein ohne Kämmen und verkletten nicht. Leider nehmen sie seit neuestem Flechtwellen immer sehr fix an, besonders wenn ich nur Shampoo nehme und keine Spülung. Habe ich ein paar Wäschen ausprobiert, aber mit Spülung fühle ich mich einfach wohler. Auch wenn das etwas Volumen raubt. Flechtwellen sehen aber ziemlich komisch aus, wenn der Kopf absolut glatt ist und dann im Nacken die Wellen losgehen... bis in die (stufigen, daher extrem dünnen) Spitzen, die dann nur noch wie bauschige Holzwolle aussieht.

Mit Öl hab ich noch so meine Schwierigkeiten - da übe ich aber noch, das mache ich erst seit Anfang Dezember. Kokosöl macht mir die größten Probleme beim Dosieren - da wird es ganz schnell strähnig und das kann ich eigentlich nur im nassen Haar verteilen. Da seh ich aber natürlich nicht, wieviel Öl schon drin ist... Leichter tue ich mich mit Mandelöl. Andere Sorten habe ich noch nicht ausprobiert. An einem Leave-In werde ich mich demnächst versuchen - meine Haare sind ja noch nicht sehr lang, aber die unteren paar Zentimeter fühlen sich für mich immer relativ bald trocken an. Das Gesichtswasser-Sprühfläschen, das ich dafür auserkoren habe, ist aber bald alle ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
@ Gwendolyn , keine Sorge ich habe es auf keinen Fall falch verstanden :) ich bin ja bei meinem Haar selbst meistens ratlos^^

Habe übrigens meine Haare gekurt und das Gefühl dass sie davon etwas kräftiger und schön durchfeuchtet geworden sind. Außerdem fühlen sie sich locker und nicht allzu beschwert an. Hier die Mischung:

-eine walnussgroße Portion Lavera Basis Sensitiv Haarkur
- eine walnussgroße Portion Lavera Basis Sensitiv Spülung
-10 Tropfen Keratin
-2 Tropen Arganöl
-1 Erbse geschmolzenes Kokosöl
-1 Erbse geschmolzene Sheabutter


@ Nic, ich habe genau das selbe Problem mit dem strähnig werden
:? da sehen die Haare dann immer noch dünner aus. frisch durchgebürstet sehen sie schön fluffig und so aus, aber nach 15 Minuten wieder alles strähnig... Ich versuch meine Haare so selten wie möglich zu kämmen /bürsten, also muss man wohl mit dem Strähnenlook leben, oder mit ordentlich Haarspray fixieren.. :roll:

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Bei mir ist das auch, deswegen trage ich eigentlich nie offen und wenn nicht länger als 30 Minuten.
Alles bündelt sich zu Cliquen und dreht sich dann strähnig ein.

Ich hoffe mal, dass es sich gibt, wenn die Stufen weg sind und die Haare so Taillenlänge haben.
Ansonsten werde ich halt nie wirklich offen tragen. Ich mag ja das hochgesteckte an mir immer noch lieber als kurz...aber es wäre schon schön, wenn ich meine offenen Haare mal länger schön finden könnte.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
den strähnenlook kenne ich.
ich bin dem herr geworden, indem ich keine sillis mehr benutzt habe, kämme statt bürste und auch mal ein oder zwei tage nicht kämme.
spülungen nutze ich ebenfalls nicht mehr und kure nur ab und an, wenns allzu sehr knirscht oder mache ein wenig kokoswachs in die spitzen.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das hat bei mir leider nichts genützt. Das mache ich auch alles so.
Am Besten ist es noch, wenn die Haare frisch mit Leave In engesprüht sind und sich einigermaßen definiert locken.
Aber lange hält das auch nicht vor.

Aber da anscheinend einige das Problem haben, finden wir vielleicht noch eine Lösung.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de