Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare in der Badewanne
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich frage mich immer wieder mal, wie sehr es den Haaren schadet, gelegentlich ein Vollbad in der Wanne mitzumachen.

In der Regel stecke ich meine Haare zum Baden hoch, aber ab und zu kommt es vor, dass die Lust auf ein Bad mit dem Haarwaschtag zusammenfaellt.
Manchmal mache ich's einfach so, dass ich vorher die Haare ueber Kopf wasche, eine Kur reinpacke und sie unter Folie, hochgesteckt einwirken lasse. Ausgespuelt wird dann im Stehen unter der Dusche.
Was aber, wenn ich eben nicht vorher oder nachher waschen will, sondern das gern bequem in der Wanne taete (bis aufs Ausspuelen, natuerlich)? Schadet das doch eher heisse Wasser sehr? Vom Badezusatz ganz zu schweigen, aber da kaeme fuer mich dann eher Badesalz als was Schaeumendes in Frage. Was aber sagen die Haare zum Salz? Ich hab' mal mein Lieblingsbad probiert - Kneipp Badekristalle Mandelbluete mit Jojobaoel - und das schmeckt gar nicht salzig :lol: Das Oel hat erstaunlicherweise auch nicht pappig gemacht, genaugenommen habe ich keinen Unterschied zum 'normalen' Waschen gemerkt. Hab die Haare einfach in der Wanne offengelassen, nach dem Entspannungsteil des Bades einmal Kopf unter Wasser, Shampoo auf den Kopf, im Stehen ausspuelen, waehrend das Wasser ablaeuft.

Fragen ueber Fragen... Was macht ihr?

Ich geh mal in die Wanne :D

Liebe Gruesse,
Karasu

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Wenn ich beim baden gleich die Haare mitwaschen möchte,mach ich eigentlich gar keinen Badezusatz mehr rein oder ich nehme manchmal ein Milchbad,das dürfte den Haare ja dann eigentlich ganz gut tun.
Ich wasch die Haare auch anschliessend gleich in dem Wasser aus,steck sie dann hoch und wenn ich aus der Wanne steige spül ich sie vorher noch kurz mit kühlem Wasser aus.
Ansonsten wenn ich ein Schaumbad nehme dann steck ich die Haare auch einfach hoch :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 19:57 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Hmm, ich würde auch die Haare vorher waschen, beim Relaxen irgendwas tolles Einwirken lassen, und beim Wasserablassen (aus der BW :lol: ) stellen und die Haare ausspülen.
Ich glaub', ich fände es auch nicht so berauschen, wenn die ganzen Haare um mich rum schwimmen :? .

Wenn die Haare kürzer wären und ich sie doch beim baden offen hätte, würde ich ein Milch/Honig/öl-Bad nehmen :wink: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:19 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Wenn meine Haare mal ins Wasser fallen, und das auch über längeren Zeitraum, dann ist das nicht sooo schlimm, weil ich meistens eh nur ein paar Tropfen Jojobaöl bzw. ein sehr mildes Haarshampoo, was meine Kopfhaut nicht vertragen hat, im Wasser habe.

Du kannst deine Haare doch z.B. auch nach dem Waschen (oder auch davor - je nachdem) mit einem alten Haargummi dutten oder anderweitig festbinden?

Ob Salz nun so gut ist für die Haare? Kann ich mir nicht vorstellen. Allein das Salz im Meer mögen meine Haare zumindest schon nicht, was für Horror-Zeug das in diesen Badezusätzen ist, daran will ich lieber gar nicht denken.

Aber wenn du ganz sicher sein willst, dann verwende einfach Badezusätze, die deine Haut auch nicht schädigen (man soll eh nicht so viel von diesem Schaumzeugs nehmen) und flechte oder dutte sie kurz. Dann kannst du auch mal ganz bequem ein paar Stunden im Wasser bleiben, deine Haare nebenbei waschen und dennoch müssen sie dann nicht die ganze Zeit im Wasser schwimmen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Also meistens steck ich meine Haare hoch,
kommt aber auch mal vor das ich mit dem Kopf untertauche.
Dann wasche ich sie und spüle sie unter der Dusche ab.
Zum baden nehm ich das Kopf bis Fusswaschgel von Babydream,
da kann ja eigentlich nix schaden, denn damit habe ich auch schon die Haare gewaschen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich wasche meine Haare oft in der Badewanne (sitzend). Bevor ich sie wasche, kommen erstmal alle anderen Stellen am Körper dran. Um sie nass zu machen, tauche ich auch einfach mal mit dem Kopf unter. Ausspülen tu ich sie allerdings mit dem Duschkopf und ich bemühe mich dann auch, sie nicht mehr ins Badewasser hängen zu lassen. Trotzdem passiert das ab und zu mal. Ich konnte aber noch nicht feststellen, dass es mir nun so sehr geschadet hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Zum Baden nehme ich eh meistens Badesalz von Kneipp (Thermalsole-Salz), eben wie o.g. nur mit Mandel- und Jojobaoel.

Es ist ja auch nicht so, dass ich die Haare jedesmal mitbade. Gottoderwerauchimmer bewahre! Fast immer habe ich sie hochgesteckt bzw. geduttet - bei meiner Laenge geht das auch gar nicht anders, wenn man die Haare nicht im Wasser haben will. Und wenn ich schon ausnahmsweise was Schaeumendes an meinen Koerper lasse, dann bleiben auf jeden Fall die Haare im Dutt.

Ich frage mich nur, was Sole-Salz so anders macht als anderes (z.B. Meer-) Salz. Salzig schmecken tut es ja nicht, aber kann man daraus schliessen, dass es auch Haare nicht so austrocknet?

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Wenn BW nicht mit Haarewaschtag zusammenfällt mach ich nen Zopf, pin ihn hoch und mach ne Duschhaube drüber.

Wenn BW und HW zusammen dann füll ich mir die BW nur halbvoll an. Dann dreh ich den Brausschlauch auf, mach mir die Haare nass, shampoonier das ganz lass es einwirken und während der Brausschlauch langsam die Wanne voll macht spühl ich damit wieder die Haare aus. Hat bis jezt sehr gut geklappt.
Ich lege mich auch nicht in meine Badewanne - ich setzte mich in meine Badewanne!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich wasche meine Haare erst, trage dann die Kur auf und dann kommt das Häubchen drüber. Dann wird Badewasser eingelassen und geplätschert - so hängen meine Haare nie mit im Wasser.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Ich bade gerne an meinem Haarwaschtag und nehm mir dann auch 45 Minuten Zeit zum Entspannen im Vollbad. Dabei stelle ich 1L 3,5%ige H-Milch auf den Herd und erwaerme sie, damit ich eine tasse Honig darin aufloesen kann. Das ganze kipp ich dann ins nicht zu heisse Badewasser, gebe noch ein paar Tropfen Oel dazu und rein ins Vedrgnuegen.
Angesichts der Milchpreise frage ich mich, was denn das pflegende an der Milch ist? Der Fettgehalt? Kann ich auch 1,5%ig H-Milch nehmen? Die ist naemlich deutlich guenstiger :D

Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ahoi :)

Also wenn ich meine Haare mitbaden will, tue ich meist einfach eine Dose pure Kokosmilch ins Wasser, statt irgendwelche Badesalze und Co. Für die Haut ist das auch ganz ganz toll und meine Haare pflegt das Zeug sehr schön. Da ich aber eh zu fettigem Ansatz neige, muss ich sie danach noch waschen.

Hinterher ne kalte Essigrinse - ich denke das geht schon mal. Meist stecke ich sie aber auch einfach nur hoch und lasse die Wanne bis zum Anschlag vollaufen um richtig drin liegen zu können ohne dass die Haare nass werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hmmm.... Wir haben keine Badewanne. :roll:

Aber wenn, dann würde ich es so machen wie Aeryss - Kokosmilch ist toll :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Da ich im Moment w/o mache, mach ich zum baden und haarewaschen immer ne wanne. Aber ohne zusatz, also nur wasser.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2007, 17:33
Beiträge: 19
Wohnort: Thüringen
So wie Karasu kann ich es nicht machen, weil ich immer morgens dusche und mir nachmittags die Haare wasche. Und zum Baden gehe ich eher ins Schwimmbad (aber natürlich nur mit Kappe...). Zuhause könnte ich natürlich auch mal baden, habs nur bisher kaum gemacht, außer wenn ich mal so richtig durchgefroren von draußen komme. Aber dann nur mit hochgesteckten Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
ooohhh, Kokosmilch... Eine tolle Idee. Das muss ich probieren :)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de