Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Hallo,

na dann will ich mal auch dieser traurigen Fraktion anschließen. :lol:

Ich habe vorgestern wenigstens zum ersten Mal den Gibson Tuck ordentlich hinbekommen. Es sind zwar noch vorne die Stufen "rausgeflutscht", aber er hielt! :fruechte:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 20:07 
ich hab das Problem, dass meine Haare nicht mehr weiter wie schulterlänge wachsen...hat zumindest der Friseur gesagt. Dabei hätte ich doch so gerne lange Haare. Gibt es irgendein "Wundermittel" für schnelleres Haarwachstum bzw. dafür, dass sie weiter wachsen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Helja hat geschrieben:
dass meine Haare nicht mehr weiter wie schulterlänge wachsen...hat zumindest der Friseur gesagt


??? Wie hat der das denn begründet?? Ich meine, kennt er dich schon so lange, um das überhaupt beurteilen zu können? :?:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 12:18 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Das würde mich auch mal interessieren. Woher will denn der Friseur das wissen, sofern er nicht eine Gen-Analyse bei dir gemacht hat? Auf solche Aussagen würde ich an deiner Stelle erstmal gar nichts geben und es einfach versuchen.

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Da muss ich Lauralucy und Lyss zustimmen. Das kann der Friseur nicht wirklich wissen. Außerdem wäre es sehr unwahrscheinlich, dass bei Schulterlänge schon das Maximum erreicht ist.
Ich habe eigentlich mein Leben lang Schulterlänge gehabt, mal ein wenig kürzer und auch einmal als Kind ca. APL.
Zwar war ich jedes Jahr nur 1-2 mal beim Friseur, aber dann sind auch meistens 10 cm abgekommen. Nannte sich dann Spitzenschneiden.
So blieben sie dann eben immer auf dem gleichen Niveau.


Zitat:
Gibt es irgendein "Wundermittel" für schnelleres Haarwachstum bzw. dafür, dass sie weiter wachsen?


Nein, ein Wundermittel gibt es nicht.
Es gibt zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel, wobei man sich nicht im Klaren ist, ob es tatsächlich ein richtige Wirkung gibt.
Mata hat soweit ich weiß mit Ölen gute Erfolge gehabt:Hier.
Ansonsten hilft eigentlich nur wachsen lassen und gut pflegen. Wenn man die Spitzen schneiden will, dann auch wirklich nur 1-2 cm, sonst ist der Zuwachs schon wieder weg.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 18:54 
ich bin schon sehr lange bei dem friseur, gehe aber nur alle 4 monate spitzen schneiden. in dieser zeit meinte der friseur meine haare seien nicht gewachsen, was ich auch bestätigen kann, weil ich immer nachmesse.
vll ist es auch nur ein wachstumsstopp und sie werden länger, was ich aber bezweifle, da sie schon wieder nicht wachsen. übrigens hatte ich noch nie längere haare, auch nicht als ich klein war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
Ich schließ mich auch mal an.. :cry:
Vor drei Jahren hab ich mir zw. 10 und 12 cm abschneiden lassen (Haare waren total kaputt) und seitdem kämpfe ich mit der Schulterlänge. :roll: :roll: :roll:
Ich werde meine Haare wohl öfters zusammen machen, dass die nicht als auf der Schulter aufklatschen, Locken werden auch nciht mehr rausgefönt. Ich bin gespannt.

Am Freitag hab ich den Gibson Tuck probiert - geklappt.

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 20:10 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
@Helja:
Es ist ja noch nicht gesagt, dass bei dir die Schulterlänge genetisch die maximale Länge ist. Ich bin lange nicht über diese Länge hinausgekommen, weil mir die Haare durch Stylen, Föhnen, übertrieben häufiges Waschen und Färben immer wieder abgebrochen sind. Seit ich meine Pflege umgestellt habe, scheint es plötzlich zu klappen...langsam steuere ich auf Midback zu. :D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
So, ich reih mich hier auch mal mit ein :)
Fast noch schlimmer fand ich ja den Ãœbergang zwischen Kinn- und Schulterlänge - weil da sogut wie gar nix frisurentechnisch ging. Jetzt gehts frisurentechnisch zwar schon viel viel besser, aber man bekommt das Wachstum einfach nicht mehr so deutlich mit. Haach, ich freu mich sooo auf die Achsellänge.. Auch wenn ich da auch wieder jammern werde, dass es noch nicht BSL ist.. aber APL wär echt schon gut. Das Profilfoto is übrigens nicht mehr wirklich aktuell, sie sind schon wieder ein Stückchen länger.
Im Moment trag ich am liebsten den Flip als Half-Up, aber auch sonst gehen Haarknoten schon super. Meine Traumfrisuren mit Haarstäben sind leider noch lange nich drin, dafür wären sie auch noch viel zu stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2009, 20:18
Beiträge: 78
Ich schließe mich Euch an...


Nachdem mir nach einer Haarverlängerung das hier...

http://s3b.directupload.net/file/d/1771 ... al_jpg.htm

passierte,
musste ich radikal kürzen auf :

http://s10.directupload.net/file/d/1771 ... a6_jpg.htm


Jetzt habe ich wieder einen langen Weg vor mir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich bin auch wieder da, man merke zuviel blondieren lässt Haare kürzer werden xD

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 16:34
Beiträge: 411
Wohnort: Wien
ich schließe mich auch dem club der ca schulterlangen an. Mir ist was ähnliches wie Dana passiert. ICh hatte zwar haare bis zum popo aber eine freundin wollte bei mir üben, wie man extensions reingibt, weil sie stylistin lernt. Sie hat mir ja auch versichert es passiert nichts... Ja im endeffekt hab ich jetzt schulterlange haare, weil beim rausgeben der exentisons meine richtigen haare leider mitausgerissen wurden. #-o :pruust: :werwoelfin: :zorn:

na gut jetzt heißt es auch für mich wieder wachsen lassen und jeden monat etwa 0,5 bis 1 cm abschneiden, damit ich sie wieder auf eine länge bekomm.

_________________
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach SSS zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Im haarigen Rückwärtsgang bin ich auch wieder hier gelandet.

Dann werde ich nach dem Trimm mal wieder wachsen lassen... :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
ich komm mal auch in eure mitte,

bin momentan bei ca 54 cm, davon allerdings die unteren 10 cm dauerwellopfer, also stark trocken und gefährdet :(

könnt mich treten, hatte vor ein paar jahren nach dauerwelle schon einmal den radikalschnitt gemacht auf ganz kurz und dann wachsen lassen, und irgendwann wurde es mir zu langweilig und ich hab wieder locken gemacht - und zack, wieder kaputt das ganze :(

ok, wir haben gelernt, jetzt zu 99% NK, keine chemie, selber rühren und pflegen und vor allem haare hoch und wegpacken, dann komme ich nicht in versuchung, schnell mal die schere rauszuholen.

will erstmal achsellänge und dann dort auf diesem stand microtrimmen bis die kaputten haare raus sind und dann weiter wachsen lassen. so wie jetzt geht mir einfach noch zu wenig damit. die dutts sind mickrig und offen geht nich wirklich, sieht ausgesprochen doof im moment aus so mit glatt oben und unten noch spröde locken.

was mir hoffnung macht: die nachwachsenden haare sind top in ordnung, glänzend und kräftig wie eh und jeh :) nu müssen se nur noch flink runterwachsen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Hallo Svetta,
Mir geht es genau gleich wie Dir. Ich habe mich auch (nach Jahren) zu einer zweiten Dauerwelle überreden lassen - "möchten Sie nicht mehr Bewegung im Haar und ausserdem sind Dauerwellen heutzutage viiiieeeel schonender als früher"
Sie machte mir auch noch ordentlich Stufen rein, so dass ich meine Haare auch nicht mehr offentragen kann. Es sieht einfach sch..... aus, die paar spröden, welligen Haare auf den Schultern.
Aber so bewusst wie jetzt, habe ich, diesem Forum sei Dank, meine Haare noch nie gepflegt und sie danken es mir auch.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de