Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2009, 14:04
Beiträge: 202
Wohnort: Sachsen
Hey Gogo,
ich hab genau so angefangen wie du (sogar etwa zur gleichen Zeit) und bin jetzt auch so weit ^^
nur dass meine Haare bei weitem nicht so schön glänzen wie deine :gruebel:

Ich hab übrigens die Feststellung gemacht, dass ich mit meiner momentanen Länge die Haare gar nicht den ganzen Tag offen tragen kann, weil sie durch das Aufliegen auf den Schultern ganz schnell verfitzen und auch seeehr seltsame Locken entwickeln o.O

_________________
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ich reihe mich auf mal hier ein. Ich bin noch ganz neu im Forum aber ich freue mich schon so sehr darauf, wenn man meine Haare endlich wieder als "lang" bezeichnen kann!
Ich verstehe wirklich nciht, warum ich sie vor einem Jahr abgeschnitten habe. Im Moment sehen sie einfach nur schrecklich aus, unten kaputt vom Färben und weil sie seit einem Jahr nicht geschnitten wurden, auch sonst irendwie strohig, rausgewachsener Haarschnitt, in den ich aber keine neuen Stufen schneiden will und durch meine Haarstruktur haben sie eine klassische "Tannenbaum"-Form :roll:

Bis ich 14 war hatte ich mal Haare bis zu den Kniekehlen! So lang sollen sie aber nicht wieder werden, vielleicht bis zur Taille, das wäre schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neu hier...
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 20:17 
Hallo Mädels!

Ich bin neu hier und wollt euch gleich mal mit ner Frage bombardieren:

Ich hab derzeit auch schulterlanges Haar, woran ich auch nichts ändern möchte (hatte sie mal viel kürzer), ich schlage mich aber mehr oder weniger schon immer mit platten Haaren am Ansatz rum.

Nach dem Föhnen fällt alles recht schnell wieder zusammen und ich muss spätestens am dritten Tag waschen,weil sie da einfach nur runter hängen und keinerlei Frisur mehr vorhanden ist :?

Ich hab allerdings keinen Plan was für ein Shampoo da sinnvoll wäre, zumal ich auch nirgends eins gegen fettige Haare sehe, bzw wenn ich was sehe weiß ich nicht ob das für mich sinvoll ist. Ich hab ja weder sprödes noch irgendwie splissiges Haar oder so. Sie sind einfach nur relativ schnell fettig am Ansatz und ansonsten normal...

Ich hab mir schon Shampooseife bestellt und wollt es mal damit versuchen, aber ich weiß nicht ob ich Lust hab jedes Mal ne Rinse zu machen hinterher :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
@ Birnchen,

hast du mal bei den Produktbewertungen geschaut? Da hab ich einige Anregungen her bekommen. Gibt halt so viele verschiedene Hersteller, da isses schwer dir DAS Shampoo zu nennen... Ich hab eins von Neobio, das find ich ganz gut... http://www.natuerliche-pflege.de/neobio ... -3987.html

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
Willkommen im Forum :)

Also, was Shampoos angeht, kann ich dir die Produktbewertungen ( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewforum.php?f=7 ) empfehlen.
Wenn du einen platten Ansatz hast, wie wäre es mit einem Volumenshampoo? Bei Schulterlänge funktionieren die meisten ganz gut.
Einige wären Nivea Volumenshampoo, Schauma Volumenshampoo, Balea Volumen Shampoo, etc.
Soll es Naturkosmetik sein, so gitb es auch von Sante, Alterra, Alverde und Lavera etc. gute Sachen. Du wirst schon ein bisschen rumprobieren müssen oder du liest dich erstmal in Ruhe bei den Produktbewertungen ein :)

So long !

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 20:56 
Danke ihr zwei! :D

Ich hatte neulich das Balea Volumenshampoo, hatte aber nicht den Eindruck dass das viel bringt...

Seufz, wie kriegt der Frisör das nur so schön fluffig hin??! Wahrscheinlich weil die Strähne für Strähne föhnen, aber das krieg ich nicht hin, vor allem am Hinterkopf nicht... :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Sollst ja auch nicht so viel föhnen ;) Und grad die Friseure gehn ja ganz dicht mit ganz warmer Föhnstufe da dran! Meine Haare sind auch schnell platt, leider... Musst halt wirklich irgendwas speziell für feines Haar nehmen. vll auch einen Leave-in, der Volumen aufpeppt? Vielleicht denkst aber auch nur du selbst, dass es so platt ist... Ich dachte immer das wär bei mir ganz extrem, und andere empfinden das gar nicht so :)

Probier doch mal NK-Produkte, vielleicht sind die Silikone nix für dein Haar? Oder nimmst du so jetzt auch schon NK?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 21:09 
@Sassi

Also seit neuestem achte ich auf Silikonfreie Shampoos, hab derzeit eigentlich das Sebamed Color Sensitiv Shampoo. Heute hab ich aber ausschließlich mit Haarseife gewaschen - also nix Silikon ;-)

Ich hab übrigens denke ich kein feines Haar... Sie sind ja überhaupt nicht dünn, sondern eher dick aber eben total glatt und wenn ichn Zopf mache, dann wippen sie total elastisch hin und her, das heißt irgendwo drumrum wickeln geht auch schlecht, sie befreien sich gleich wieder (doof für Hochsteckfrisuren).

Deswegen krieg ich wohl auch keine Locken zum halten... Hab mir mal so ne schöne Korkenzieher Locke gemacht aber die hat sich gleich wieder ausgehangen :(

EDIT: Ich wasch sie übrigens meist auch nur alle zwei bis drei Tage (Faulheit) und sitze dann auch meist ewig mit nem Turban rum bevor ich sie föhne, aber föhnen muss sein, sonst seh ich aus wie ein Pudel und außerdem hab ich keine Geduld ein paar Stunden zu warten bis sie trocken sind. ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 22:28 
So, ab jetzt gehöre ich auch hierher.
Einerseits freu ich mich dass ich schon bei Schulterlänge bin, andererseits stoßen mir die Spitzen andauernd im Nacken auf..
Super ist aber, dass sich schon Holländer und Classics ausgehen
-da hat vor 3 Monaten noch gar nichts gehalten. =ERFOLG! :yess: :banane:
Und noch bessere Aussichten: ab Herbst bin ich schon bei Apl !
Also Mädels und Burschen: Nicht aufgeben, wir schaffen das! :nickt: *fest vornehm*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ich bin auch total froh, wenn meine Haare endlich mal länger werden! Soweit wie jetzt war ich schon oft...

Juli 2006 hatte ich so ca. 60 cm (geschätzt)
Und dann?! Auf die Idee gekommen, total abzuschneiden, dann warens vielleicht noch 20 cm!

Wachsen wachsen wachsen wachsen lassen... Dann November 2008: wieder abgeschnitten zum Bob

Seitdem immer nur Spitzen schneiden lassen und jetzt sind sie wieder bei 51 cm :) Nur ich hab momentan das Problem, dass mir meine Haare gar nicht gefallen... Finde die länge echt so bescheiden und dann auch noch die Stufen... Fand ich früher voll toll, aber mittlerweile bin ich froh, wenn die raus sind.

Weiß nicht so recht, ob ich vorne wo normal der Pony ist meine Haare auch wachsen lassen soll oder da kürzer machen. Hab da einen doofen Wirbel. Sieht also so oder so eigentlich doof aus :( Aber so lang sieht meine Stirn vielleicht so groß und matschig aus ;)

Ich hoffe sooooo sehr, dass ich nicht wieder rückfällig werde und alles abschneiden lasse - bin da höchst gefährdet!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2009, 17:51
Beiträge: 69
Wohnort: stuttgart
ich schließe mich dann auch mal an :fruechte:
Bild

_________________
hey wie gehts:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 17:13 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
@berry Das ist aber ja schon nicht mehr Schulterlänge, sondern APL ;) Ich bin grad ungefähr genau so weit.

@Sassisasa Sprichst du von mir? *g* Ich hab auch immer, wenn ich etwas über Schulterlänge war wieder abgeschnitten, weil mich meine Haare so genervt haben. Auf der Suche nach einer Idee, wie ich sie mir schneiden lassen könnte, bin ich im Sommer auf dieses Forum gestoßen und hab den Plan erst mal fallengelassen :) Jetzt will ich sie endlich mal wachsen lassen. Das längste was ich mal hatte war glaub ich BSL, darüber hinaus bin ich noch nie gekommen, mal schauen, ob ich es diesmal schaffe. Mein Ziel ist erst mal BSL, das müsste ich bis Ende des Jahres erreicht haben.

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
:mrgreen:


Zuletzt geändert von Jiny am 24.05.2013, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 14:22
Beiträge: 583
Wohnort: Hagenburg
Ich reihe mich auch mal dazu. Ich bin bei den vSchulterblätter.
Ich leider sehr unter Haarbruch und Spliss.

_________________
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 15:05 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
@xxxJiny Das kommt darauf an, wie schnell deine Haare wachsen. Im Durchschnitt wächst ein Haar ca. 1 cm pro Monat. Du müsstest also ausmessen, wie weit es bis zu deinem Ziel noch ist und dann ausrechnen, wie lange das bei deinem Wachstum in etwa dauert.

Meine Haare wachsen z.B. ca. 1,5 cm im Monat und ich hab noch ca. 13 cm bis zu meinem Ziel BSL, das könnte ich (ohne Schneiden) bis zum Herbst (September) erreicht haben.

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de