Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 20:07 
Ich (bin grade erst angemeldet xD) habe auch nur knappe Schulterlänge. Leider. Früher als ich noch klein und niedlich war (so bin ich glaube 12), hatte ich Haare bis... wenn ich mich jetzt nicht verschätze, bis zur Taille. Die will ich wieder haben! Ich hasse die Länge dazwischen einfach nur und will mir am liebsten immer einfach nur eine Mütze aufsetzen und meine Haare verstecken bis sie schön lang sind. Die Haare will ich auch nicht hoch machen, das ist im Moment so kalt an den Ohren^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 18:50
Beiträge: 8
Bin auch neu :D

Ja, am besten man steckt seine Haare hoch und denkt nicht mehr daran. Ich stand schon sooo oft an dieser Stelle, dass ich mir jetzt einfach sage: Die Zeit unseres Lebens ist einfach viel zu schade um sie mit warten zu verbringen! Die Haare wachsen schon von allein. Wenn ich immer nur nach vorn schaue und rechne was in 1-2 Jahren sein wird, vergesse ich, wie schön die Gegenwart ist. Auch mit schulterlangen Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich gesell mich mal zu euch. Ich tingel schon länger um die Schulterlänge rum. Bin aber trotzdem froh, dass ich so oft hab schneiden lassen, meine kaputten Stufen sind endlich weg, fehlt nur noch ein bisschen vom Deckhaar und dann hab ich echt gesunde Haare. Und die fühlen sich echt gut an mittlerweile.
Da find ich es besser, dass ich eine gescheite Kante hab und geschütztere Haare (durch die gerade Kante) statt um jeden Preis einfach wachsen zu lassen!

Bild

Und dank dieses Threads hab ich eine neue Frisur im Sortiment, den Engelsdutt- der is ja so super!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
Danke Coccinella!
Das brauchte ich. Gut geschrieben *haareinminigibsonpackt*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
lillyfee hat geschrieben:
Ich bilde mir immer ein, wenn ich hier gaaanz viel lese, wachsen meine Haare schneller :roll:
Ansonsten zusammentüddeln und sich über jeden neugewachsenen Millimeter freuen:lol:

Liebe Grüsse
lillyfee

Hihi, da heb ich ja eben erst gelesen.
Das ist ja wohl süss! Geht mir genauso!!!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Diese Länge ist zum Heulen. Ich warte und warte. Auf APL. So lang hatte ich sie noch nie, welch heiliger Moment wird das sein. Naja, in den letzten zwanzig Jahren hatte ich die Haare sowieso immer nur zwischen Pixie und kinnlang und davor lag ein Versuch sie langwachsen zu lassen wo ich bei etwas über Schulterlänge gescheitert bin, sie sahen einfach so dünn und fisselig aus und ich dachte: So, das war's mit dem Langwachsen, das steht mir nicht und die Haare sind zu dünn. Nun bin ich wieder bei Schulter, eigentlich fast bei "Gut-Schulter"...und diese Länge ist einfach doof!!! Doof doof doof *find* Nix Halbes nix Ganzes....Offen geht gar nicht, sieht unmöglich aus, aber sollte man ja bei dieser Länge sowieso nicht, wegen der Spitzen, die gefährdet sind. Also hochstecken....nur viel an Frisuren geht eben nicht....so bleibt es meist bei so'nem Mini gezwirbeltem Knödelchen mit Ficcare befestigt. Es ist einfach noch kein richtiges Langhaargefühl bei dieser Länge. Aber es ist auch kein Bob mehr...nix irgendwie.....Seufz...hochstecken...vergessen...warten....
aaarrggghhh, wenn ich mir vorstelle, dass ich erst in einem Jahr wahrscheinlich gut APL haben werde...und irgendwie ist APL immer noch nicht richtig lang.....
An alle mit langem Haar, die ab und zu mit der Schere liebäugeln: Schneidet bloss NIE auf Schulterlänge!!!!! Es ist einfach DOOOOOOOOF!!!!!!!!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Hallo, ich glaube, hier bin ich auch richtig. Meine Haare sind jetzt auf Schulterlänge. Lang haben möchte ich sie schon seit ewigen Zeiten. Das Problem ist nur, sobald sie etwas länger sind, gehen sie kaputt und dann schneide ich sie halt wieder ab. Ich habe es noch nie bis BH-Verschlusslänge geschafft, weil sie jedes Mal vorher kaputt waren. Im Moment geht es meinen Haaren noch gut. Ich malträtiere sie übrigens nicht. Ich glaube, sie gehen einfach kaputt, weil sie so fein sind.
Der zweite Grund sie immer wieder abzuschneiden, ist, dass ich einen geringen Zopfumfang habe und es dadurch doof aussieht, wenn sie lang sind. Ich starte trotzdem gerade einen erneuten Versuch sie doch noch lang zu kriegen.
Aber ich finde überhaupt nicht, dass die Schulterlänge eine blöde Länge ist. Im Gegenteil, ich finde, es ist die kürzeste Länge, die bei mir noch gut aussieht. Noch kürzer würde mir überhaupt nicht stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hochtüddeln funktioniert bei mir nur für ca. 2 Minuten. Dann flutscht wieder alles auseinander. :x
Für nen Engelsdutt muß man ja erstmal einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz hinkriegen. Den krieg ich im Miniformat hin, aber wegen der Stufen zerfleddert er ziemlich schnell und dann ist nix mehr mit halb durchgezogen. Diese Länge ist äääätzend... :roll:
Himmel, ich bitte um eine extra Portion Geduld... [-o<

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2010, 05:52
Beiträge: 7
Wohnort: Karlsruhe
Das geht mir wirklich genauso. Wenn ich versuche meine haare irgendwie hoch zu stecken dann fällt mir nach kurzer zeit wieder alles auseinander :( dann trage ich das ganze lieber als zopf, das sieht dann nicht ganz so verworren aus. Der zopf ist aber auch nicht wirklich lang genug um ihn dekorativ tragen zu können also läuft alles auf ein langweiliges hinten runter hängen hinaus. Abwarten, das wird irgendwann sicher besser! :)

_________________
1bMii - Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo ihr Lieben!

Find ich gut, dass es diesen Thread gibt. Ihr seid alle sehr tapfer hier in diesem Forum.

Ich möchte garnicht sagen, dass ich lieber kürzere Haare als meine hätte (sonst würde ich auch brav die Blondierleichen wegschnippeln), aber es gibt eine Frisur / Fertigkeit um die ich besonders Schulterlang & Co. beneide:
diese eingeflochtenen Mini zöpfchen ums Gesicht herum und auch sonst. Alles was irgendwie komplex oder kompliziert wird, kriege ich mit meinen langen Haaren nämlich nicht hin - die verknoten sich immer so böse beim durchziehen :twisted:
und dabei gefällt mir genau dieser Cornraw Look so gut...

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mir gefällt der Look auch gut. Aber erstens muß er einem auch stehen und zweitens muß man die Fingerfertigkeit dafür besitzen (zu LaCaninchen schielt). Ich fürchte, beides trifft bei mir leider eher nicht zu. Aber vielleicht kann ich ersteres prüfen, indem ich meine Tochter bitte, ihre Fingerfertigkeit an meinem Kopf zu erproben... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 16:39 
Bin im Moment (leider) auch "nur" auf ca. Schulterblatt-Länge, nachdem ich midback hatte, sie aber wegen schlimmem Haarbruch schneiden lassen musste *heul* :cry:

Zum Glück stehen mir aber Pferdeschwänze und Zopf sehr gut, so dass ich inzwischen nur noch Zopf trage (hab noch Pony). Ich seh zu, dass meine Haare gute Pflege bekommen, so dass ich sie so selten wie möglich an den Spitzen schneiden muss und sie so bald wie möglich wieder bis midback wachsen können. Und diesmal gesund. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 17:58 
:cry: wieder schulterlänge.. muss gleich mein profil bearbeiten. weil änderungen haare sind ja ab.

genaue daten wie wieviel meine länge nach dem SSS is fang ich erst im januar an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 20:11 
Hallo, ich bin auch neu hier.

Ich war heute beim Friseur, obwohl ich die Haare eigentlich wachsen lassen wollte, aber die Spitzen waren so kaputt...
Na ja, aber irgendwie war das bisher bei mir immer so, dass ich die Haare wachsen lassen will, aber nur etwas über die Schulterlänge hinauskomme, weil ich zwischendurch wegen meinen Spitzen zum Friseur gehen muss. Bin deswegen gerade etwas deprimiert, weil ich nicht weiß, wie ich sie wachsen lassen kann, ohne dass meine Spitzen trocken, spröde und splissig sind.
Hat da jemand Tipps? Ich würd gerne mal über die Schulterlänge hinauskommen... :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
herbsblood hat geschrieben:
Hallo, ich bin auch neu hier.

Ich war heute beim Friseur, obwohl ich die Haare eigentlich wachsen lassen wollte, aber die Spitzen waren so kaputt...
Na ja, aber irgendwie war das bisher bei mir immer so, dass ich die Haare wachsen lassen will, aber nur etwas über die Schulterlänge hinauskomme, weil ich zwischendurch wegen meinen Spitzen zum Friseur gehen muss. Bin deswegen gerade etwas deprimiert, weil ich nicht weiß, wie ich sie wachsen lassen kann, ohne dass meine Spitzen trocken, spröde und splissig sind.
Hat da jemand Tipps? Ich würd gerne mal über die Schulterlänge hinauskommen... :(


Les dich mal durchs Forum. Mit S&D (spliss gezielt suchen und schneiden) und Microtrimms, sowie spitzenpflege (Öl und co ;)) lässt sich das bestimmt hinbekommen. :-)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de