Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich hatte früher auch viel dickere Haare, weiß nicht woran das liegt.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich habe einen Umfang von 9 cm.

Während der Schwangerschaften hatte ich schon etwas mehr Haar, das auch wieder ausfiel, als die Kinder da waren. Ich habe das vor allem an den neu wachsenden Schläfenhaaren gemerkt. So richtig gravierend war der Unterschied allerdings nicht.

Ansonsten würde ich behaupten, ich hab schon seit ich ungefähr 14 war - also die letzten 30 Jahre lang - immer gleich dickes Haar, da hat sich nichts verändert.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Da bin ich auch mal wieder. Ich hatte den Thread ja gestartet.

Sieht also so aus, als könnte die Hoffnung auf einen größeren Umfang Früchte tragen, wenn man entsprechend sanft zu seinem Haar ist.

Ich habe auch letztens drei Wochen lang meine Haare nicht gewaschen (NW/SO) und dabei auch bemerkt, dass mit der Zeit kaum noch Haare ausfielen. Sie fühlten sich auch kräftiger an. Davon ausgehend, dass man sich früher die Haare seltener wusch, könnten also diese geringeren mechanischen und chemischen Belastungen wirklich zu einem höheren Umfang führen, natürlich unter Berücksichtigung der genetisch festgelegten möglichen Dicke.

Die längeren Waschpausen will ich nach wie vor ausprobieren, mal sehen, was sich auf Dauer tut.

Ich arbeite jetzt also ungezwungen auf einen größeren Umfang hin, wer macht mit? ;)

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Da ich ja auch hoffe, das mein Umfang doch noch größer wird, kann man schon sagen, dass ich daraufhinarbeite, allerdings mehr durch Weglassen als dadurch das ich allzuviel mache. Hab mir aber vorgenommen, erst Ende diesen Jahres wieder zu messen, da ist dann die erste Messung zwei Jahre her und auch so Späße wie Färben, Tönungswäschen und allzuviel Kuren auf meiner Kopfhaut habe ich dann schon über fast den gleichen Zeitraum nicht mehr gemacht. Mal sehen, wie es dann aussieht.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2007, 23:01
Beiträge: 97
Habe ein paar Mal hintereinander mit dem Maßband gemessen und messen immer so zwischen 10-11.
Zu Silikonzeiten kam mir der Haarumfang etwas weniger vor als jetzt, kann mich da aber auch täuschen. Der Zopf ist auch ein klein wenig dicker als früher. Ist jetzt 3 Jahre her.
Ich denke das die richtige Pflege den Haarumfang begünstigen kann aber nicht mehr so grundlegend verändern kann.

_________________
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Mein Umfang kommt mir immer so mickrig vor ( 7,5 -8 cm) aber laut Umfrage scheine ich ja noch im normalen Bereich zu liegen! :shock:

_________________
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm SSS
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Mein Umfang schwankt zwischen 11 und 12 cm, hängt aber davon ab, ob ich messe, wenn die Haare frisch getrocknet und lockig sind oder wenn die letzte Wäsche schon länger her und die Haare durch Kämmen und Dutten fast glatt sind.

Ich denke schon, dass der Haarumfang zu nehmen kann, aber eben nicht in dem Sinn, dass auf einmal mehr Haare wachsen sondern eher dadurch, dass weniger Haare ausfallen, so wie lasiddhartha das sagte.

Das gleiche Phänomen wie Luzie hatte meine Schwester während ihren Schwangerschaften ürbrigens auch, nur sehr stark. Sie hat ohnehin dicke Haare, ich würde es auch auf so 11-12 cm Umfang schätzen. Ich habe ihr dann in der Schwangerschaft mal einen Herringbone geflochten und der war so breit wie meine Hand, also fast 9 cm breit :shock: . Aber inzwischen verliert sie leider wieder viel Haar, was ihr natürlich gar nicht passt, deswegen ist sie auch sehr vorsichtig und sanft zu ihrem Haar :wink: .

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009, 14:42
Beiträge: 546
Wohnort: Alamogordo,NM
also ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben [-o<

_________________
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach SSS 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 16:12 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
jetzt glaube ich das auch schon, daß mein Zopfumfang zunimmt. Habe zwar noch nicht wieder gemessen, aber wenn die kürzeren Haare, die vor Jahren abgebrochen sind wieder nachwachsen, ist das doch sehr schön, oder?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich schliesse mich den Hoffenden an. Wenn meine Dauerwellensünde (Coiffeuse: möchten Sie nicht etwas mehr Schwung in Ihren Haaren???)aus den armen Babyhaaren rausgewachsen ist, kommt das bestimmt auch dem Haarumfang (6.5cm) zugute. Auf alle Fälle bin ich froh, Euch gefunden zu haben. Ich habe schon viele gute - hoffentlich haarumfangvergrössernde :D - Pflegetipps für mich entdeckt.

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 21:44 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
och mensch....ihr habt ALLE total volles Haar :(
Woran könnte es bei mir liegen, dass ich so dünnes Haar habe?! (nur 2 cm) :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich hoffe, es wird nicht noch dünner :shock:
kann es am shampoo liegen?! ich habe bis zur vorletzten Haarwäsche mit Pantene Pro V gewaschen...heute mit Alverde Zitrone/Aprikose. (ich bin total fasziniert von Ergebnis :D :D SO schön habe ich es mir nicht vorgestellt) Meint ihr, jetzt werden meine Haare voller?! früher hatte ich einen Zopfumfang von etwa 5-6 cm. Ich habe mir meine Haare auch 'erst' einmal gefärbt... :cry:
Wie kommt das, dass ihr alle so volles Haar habt?! oO

Und was nehmt ihr denn so für Nahrungsergänzungsmittelchen?! ich habe hier Kieselerdekapseln rumstehen, helfen die wirklich?! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Ich hatte früher sehr viele Silikone in den Haaren und einen echt lächerlichen Haarumfang. Ich habe den damals nicht gemessen, aber jetzt, wo ich die Haare gesund lang wachsen lasse (hatte die mal abgeschnitten), hole ich die alten Haargummis hervor und merke an ihnen, dass meine Haare deutlich an Umfang zugelegt haben. Die haben sich fast verdoppelt! Wo früher ein Haarband 3 mal rumging, sind es jetzt nur noch 2 mal. Von daher verlier die Hoffnung nicht, Juliet. :)

Und wenn's doch nicht klappt: schön gepflegte dünne Haare sind auch sehr schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 23:01 
Offline

Registriert: 22.10.2009, 23:19
Beiträge: 77
Wohnort: HH
hmm, danke dir :)
zu den zopfgummis: früher haben sie mit viel mühe 3 mal rumgepasst. Mittlerweile schaffe ich es locker 4 mal rum :roll:
Naja, ich bin ja ganz neu dabei beim haare züchten. Vlt wirds ja wirllich besser :) ich werde zumindest berichten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 09:13 
ich hatte früher weniger haarumfang, ca. 5 cm. mittlerweile habe ich 7 cm. ok gegen die meisten von euch noch wenig, doch immerhin keine abnehmende sondern zunehmende tendenz, das ist doch schon mal was :-)

vermuteter grund: ernährungsumstellung und NEM. kein haarausfall mehr verursacht durch zu häufiges waschen oder falsche produkte.

lg lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich habe vor der Umstellung leider nicht gemessen, ich bemerke aber keinen Unterschied, nur dass die Haare eben schöner und gepflegter sind, aber nicht dicker.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de