Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Habe vor kurzem nochmal einen Pre-Kur Versuch mit Kokosöl gestartet. Fazit: nope.
Bleibe bei meinem Olivenöl, ebenfalls zum prekuren. Danach sind meine haare meist ultra glänzend. Als Leave-In eignet sich bei mir überhaupt kein Öl, da meine Haare zu fein sind und nix aufnehmen.

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Olivenöl war mir etwas zu schwer. Auch von Mandelöl war ich nur mäßig begeistert obwohl der Test nun auch schon Jahre her ist zu einer Zeit, in der ich mit Haaröl noch nicht wirklich etwas am Hut hatte.

Rapsöl ist nicht schlecht, und da ich das meistens sowieso für die Küche dahabe eine extrem günstige Alternative.

Kokosöl hat mich bisher am meisten begeistert, das kann ich mir eigentlich täglich in die Längen und Spitzen schmieren ohne dass sie danach strähnig aussähen; im Gegenteil, sie sind gepflegt und duften auch schön nach Kokos.

Ansonsten habe ich noch nichts getestet, wobei mich z.B. Arganöl, Jojobaöl, Sheabutter und Mangobutter auch interessieren würden. Aber ich wollte erstmal nichts neues kaufen.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
@sorrowsplea:
Hast du eine Nuss-Allergie? Oder Soja? Mein Freund ist stark gegen Nuss allergisch und wenn wir zusammen sind, muss ich auf alles mit Nuss verzichten. Ist es denn ein reines Öl ohne Zusätze? Sonst nimm die mal genauer unter die Lupe. Ist es noch gut oder evtl. gekippt? Benutzt du seit einer Weile etwas anderes im Gesicht, worauf du reagieren könntest? Oder hast du Heuschnupfen, denn das geht ja gerade wieder langsam los?


Es ist ein reines Mandelöl,das von der Müller-Eigenmarke.
Und ja,ich habe eine Nuss-Allergie,daran wird es wohl liegen.

Aber wenn ich die Haare unter eine Mütze packe geht es :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16100
Meine Haar kommen, dankenswerter Weise, bisher mit JEDEM Öl zurecht, dass ich getestet habe: Olive, Kokos, Traubenkern, Aprikosenkern, Mandel und das Alterra Haaröl (mischung).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Louise hat geschrieben:
Meine mögen Kokosöl und Olivenöl am liebsten.


Das muss ich mal abändern :mrgreen:

Olivenöl lieben sie immer noch, Kokosöl mittlerweile nicht mehr so, ich hab aktuell auch keins im Haus.
Dafür mögen sie v.a. Walnussöl, Jojobaöl und Avocadoöl. Arganöl scheint auch gut zu funktionieren, das ist aber noch in der Testphase.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 11:12 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11374
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das hier eigentlich mal ne Umfrage integiert war, diese könnte man theoretisch wieder aufleben lassen.
Jedoch verwenden wir im Forum wesentlich mehr Öle als man an Antwortmöglichkeiten auswählen kann.

Ich möchte deshalb gerne mit euch eine neue Liste erstellen bzw. Öle irgendwie zusammenfassen, den die Liste die ich zusammengestellt habe ist für eine Umfrage so eindeutig zu lang.
Das Ergebnis würde ich auch als Übersicht im ersten Beitrag später ebenfalls ergänzen, damit es nicht wieder verloren gehen kann.

Würd mich freuen wenn ihr euch beteiligt und mithelft diese Liste entweder zu kürzen, zusammenzufassen (eventuell nach Kategorien :nixweiss: z.B. Nussöle?) oder wenigstens gemeinsam die Gängigsten festlegen so das wir nachher auf 11 Antworten + Sonstiges kommen.

Hier mal alle Sorten die mir eingefallen sind bzw. hier bereits erwähnt wurden:

Aprikosenkernöl
Arganöl
Avocadoöl
Babassuöl
Brokkolisamenöl
Distelöl
Hanföl
Jojobaöl
Kakaobutter
Klettenwurzelöl
Kokosöl
Macadamianussöl/-butter
Maiskeimöl
Mandelöl
Mangobutter
Nachtkerzenöl
Olivenöl
Rapsöl
Sesamöl
Sheabutter
Sonnenblumenöl
Teebaumöl
Traubenkernöl
Walnussöl

gekaufte Ölmischungen
Alterra Haaröl (Ölmischung)
Khadi Öle (verschiedene Ölmischungen glaube ich)
Wildrosenöl von Weleda

Ich hoffe mal auf rege Beteiligung.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 12:40 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hmh, schwierig. Ich fände eine Zusammenfassung nicht sinnvoll. Dabei müssten wir uns darüber einig werden, wie die Öle einzuteilen sind, ob wir nur echte Nüsse im botanischen Sinne zusammenfassen oder alles was wir als “Nuss“ bezeichnen. Zusammenfassen könnte man nach Kategorisierung nämlich auch Aprikosenkern- und Mandelöl als Samen von Steinkernfrüchten.
Es würde vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich dadurch fast alle Kategorien anklicken müsste.

Es hatte doch mal jemand eine übersichtliche Tabelle angelegt. Vielleicht könnten wir damit arbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 12:50 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11374
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Stimmt das hatte ich gar nicht bedacht.
Die Idee kam mir halt, weil ich fand es halt schwierig jetzt die beliebtesten Öle rauszusuchen, gefühlt hat jedes davon seine Fans.

Meine auch das es eine Liste gab, konnte die jedoch bisher nicht wiederfinden. Hast Du ne Ahnung wo die sein könnte?

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Im Moment mögen meine strukturgeschädigten, aufgeplusterten Haare nach dem Waschen (wenn sie noch feucht sind) sehr gerne Arganöl, gemischt mit Himbeerkernöl. Das habe ich aus einem kleinen Fläschchen von "vegane Pflege" (Tochterfirma von Wolkenseifen). Weiters finden sie Jojobaöl gut (gerne als Pre-wash in eine Haarcreme gemischt). Als leichtes Leave-in, wenn es nicht strähnig aussehen soll, ist Brokkolisamenöl toll.

Olivenöl macht bei mir totale Strohhaare, vor allem als pre-wash.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 13:25 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
@Vila und Alichino: ab Seite 59 dieses Threads geht es um die Tabelle und hier wäre der Link dazu: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0
Mir zeigt es die Tabelle allerdings als leer an. :nixweiss:

Ich muss bei meinen Ölen für die Haare zwischen nass angewendet und auf trockenem Haar angewendet unterscheiden:
Auf nassen Haaren funktioniert Haselnussöl am besten, das beschwert nicht, aber durchfeuchtet dennoch prima. Ich verwende es am liebsten in der Öltunke, dann wird es gleichmäßig verteilt.
Auf trockenen Haaren funktionieren Mandelöl und Kokosöl am besten, Jojobaöl kommt direkt dahinter. Diese verwende ich zwischen den Wäschen als LI.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Mein absolutes Lieblingsöl ist Sesamöl. Das macht so wunderbar weiche und glänzende Haare. Für was leichteres zwischendurch nehme ich gerne Jojoba. Zur Kur, für Haare und Kopfhaut vor der Wäsche, mag ich die Khadi-Öle. Ich öle nur die trockenen Haare. Einzige Ausnahme ist die ölige Rinse nach der Haarwäsche.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 16:37 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
@ Faksimile Ja, darüber haben Víla und ich schon pnt. Dieses Formular wurde sogar noch bei mir auf der Google drive Seite abgespeichert. ^^
Ich würde mit Google drive einfach mal eine ganz einfache Umfrage mit Ölen zum Anklicken aufsetzen. Habe schon ein bisschen rumgespielt. Es gäbe nur zwei Einschränkungen: Für Mehrfachantworten müsste man immer auf den Fragebogen zurückkehren und erneut auswählen und es gibt offenbar nur ein Kuchendiagramm als Ergebnisdarstellung und daneben eine Tabelle mit %-Angaben.
*Edit: Beide Probleme haben sich erledigt.
Vielleicht kennt jemand eine bessere online-Umfrage. Ansonsten würde ich einfach damit eine große Umfrage zusammenbauen. Ich glaube, bei google Drive kann man sogar nachträglich Antwortmöglichkeiten addieren, was cool wäre.


Zuletzt geändert von Alichino am 23.03.2016, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Argan und Jojoba funktionieren bei mir am besten bis jetzt. :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Meine Haare sind ganz wild auf Avocadoöl

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 00:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Nach wie vor Sesamöl als Prewash, ein mittelschweres Öl (momentan noch das Alverde-Haaröl) für LOC und ein leichtes Öl (Jojoba) für zwischendurch :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de