Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei verschiedene Shampoos mischen?
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Kann man das bzw. hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Hab im Moment das Problem, das meine Haare super-schnell nachfetten und liebäugle mit dem Sante Lava Power Shampoo. Nachdem ich jetzt aber grad die Inhaltsstoffe gecheckt hab, hab ich irgendwie das Gefühl, dass da zu wenig Pflegestoffe drin sind. Ganz am Anfang hatte ich das Brilliant Jojoba Shampoo von Sante und war super-zufrieden damit. Jetzt überleg ich mir, ob ich nicht einfach einen Klecks von beiden in eine Flasche geben kann, Wasser dazu, schütteln und ab über die Haare. Bzw. zweimal shamponieren, erst mit dem Lava Power zwecks nachfetten, dann mit Brilliant Jojoba für die Plege.

Was meint ihr?

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 01:18
Beiträge: 49
Wohnort: Oldenburg (OL)
Also wenn Du es dann eh kaufen willst, würde ich es erst mal Pur versuchen.
Sollte das nicht die ausreichende Pflegewirkung zeigen, kannst Du ja immer noch panschen ;)

Bzw. wenn Du damit so zufrieden warst, wieso benutzt Du nicht einfach wieder nur Sante Brillant Jojoba? War das Nachfetten da auch ein Problem?



Liebe Grüße, Norma

_________________
2a M ii/iii, zur Zeit Pink auf blondiertem Haar

Projekt: NW/SO, Naturhaarfarbe, eine Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Norma Bates hat geschrieben:
Bzw. wenn Du damit so zufrieden warst, wieso benutzt Du nicht einfach wieder nur Sante Brillant Jojoba? War das Nachfetten da auch ein Problem?


Nee, eigentlich nicht. :lol:
Du hast recht, das Lava Power kann ich mir ja dann immer noch dazu holen.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:23 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Also, ich benutze ab und zu verschiedene Sante Produkte zusammengemixt (wenn ich z.B. Reste habe oder einen schlechten Tag mit dem einen Shampoo :lol: ). Hat bis jetzt immer gut funktioniert :)

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Ich geb z.B. manchmal einen kleinen Klecks von einem Shampoo mit stärkerem Tensid zu meinem normalen Shampoo dazu, hatte da bisher nie Probleme mit.
Früher hab ich auch oft einfach irgendwelche Reste zusammengeschüttet, wenn nicht mehr genug Shampoo da war :roll:
Ich bezweifle, dass die Wirkung durchs Zusammenmischen herabgesetzt wird, oder so.

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 17:00 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
also ich mische auch immer mehrere produkte.
fülle 1-liter-flasche mit wasser & gebe dazu dann oft 2-3 shampoos, jeweils ein tröpfchen, - gut schütteln bis es schäumt 6 dann passt das!

hab nämlich das gefühl, dass etwa das volumen-shampoo von balea dem haar wirklich eine fülligere optik verleiht, wohingegen das glan-shampoo von alverde etwa zwar für glanz sorgt, allerdings meine haare davon eher "platt" & zu glatt aussehen...
zusammen gepanscht allerdings sinds tolle ergebnisse.
- ist z.b. auch ne lösung, wenn einem der duft eines shampoos nicht zusagt..einfach mit einem angenehm riechenden vermengen & fertig..

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Ich hab auch schon öfters mal gemischt... v.a. mal nen Klecks Shampoo mit schärferen Tensiden zu nem milderen... Das schlimmste, das passieren kann ist glaube ich, dass sich die Düfte der Shampoos irgendwie nicht vertragen und der Mischgeruch dann eher...sagen wir mal "unschön" wird... :blueten:

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 21:38
Beiträge: 67
Wohnort: Münster
Ich bin auch leidenschaftlicher Shampoomischer :D

Im Moment hab ich in ner alten Shampooflasche vorgemischt:

Alverde Birke/Salbei - einfach, weil's gut und günstig ist und gut reinigt, alleine werden meine Haare davon allerdings etwas platt...

Logona Ginko Repair - fanden meine Haare ganz toll, allerdings reinigt es mir etwas zu wenig...

Grüne Erde Aktiv-Shampoo - geiles Zeug, gerade meine Kopfhaut steht da total drauf, es scheint auch irgendwie ganz leicht rückzufetten, was sehr angenehm ist. Der Nachteil daran ist ganz einfach der Preis. 9,90€ Ich bin doch nicht blöd (-; Deshalb wird es halt gestreckt...

Die Kombination aus den drei find ich total toll, weil sie die Vorteile aller kombiniert, jedenfalls bilde ich mir das ein :schlaumeier:
Geruchsmäßig ist das ganze auch angenehm. Da alle drei gut nach Kräutern riechen ist es einfach die ultimative Zerkräuterung :blueten:

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte: Probier's halt aus, wenn du die sowieso kaufst, vielleicht hast du ja Glück, und wenn nicht bist du (und wir hoffentlich auch) um eine Erfahrung reicher. Schädlich ist es sicher nicht...

(Und der Spieltrieb wird auchnoch befriedigt!)

_________________
1bMii, 7,5cm Zopfumfang
SSS 87cm (19.6.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Danke für eure Antworten.

Hab mir jetzt wieder das Brilliant Jojoba von Sante geholt und dazu (weil ich zu geizig war für das Sante Lava Power) das Rhassoul Shampoo von Urtekam. Das war zwar nur 30 Cent billiger aber dafür sind 50 ml mehr drin. :P

Heute abend wird gewaschen. Bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich die beiden mische oder lieber zweimal wasche. Vielleicht erst mit dem verdünnten Urtekam und dann Sante unverdünnt.

Werd berichten! :lol:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich schon wieder!

Also ich hab jetzt die beiden Shampoos NICHT gemischt, sondern nacheinander benutzt. Erst das Urtekam verdünnt, danach Sante unverdünnt.
Ich hatte vorher eine Ölkur gemacht und hatte allerdings nach dem zweiten Waschgang immer noch das Gefühl, das sich meine Haare ölig anfühlen und hab deshalb noch einen dritten Waschgang mit dem Urtekam gemacht, diesmal unverdünnt.
Also ich finde dafür das es aussieht wie Pfützenwasser reinigt es wirklich gut, es schäumt sogar und riecht echt lecker nach Pfefferminz.

Meine Haare fühlen sich heute (einen Tag nach dem Waschen) super-weich und fluffig an und nicht so eklig fettig und zusammengeklatscht wie das in der letzten Zeit immer war.


Genaue Ergebnisse bekomm ich natürlich erst wenn ich das nächste Mal ohne vorherige Ölkur wasche.
Dann werde ich das Brilliant Jojoba auchmal verdünnt benutzen (ohne Einwirkzeit wegen dem hohen Alkoholgehalt) und das verdünnte Rhassoul zwei Minuten einwirken lassen.

Bericht folgt! :wink:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ich mische zur Zeit auch immer 2 Shampoos. Das Alverde Zitrone/Aprikose und Bübchen Babyshampoo. Das Babyshampoo hat meiner Meinung nach die schärferen Tenside, weil's mehr schäumt und die Haare, wenn ich's pur benutze ziemlich strohig danach sind. Zusammen mit dem Alverde ist's aber perfekt und die Haare fetten weniger schnell nach, sind aber trotzdem nicht ganz so strohig am Anfang.

Wegen dem Geruch der beiden Shampoos: Die NK Shampoos riechen eh ziemlich nach nichts nach dem Waschen und durch den Babyshampoo Anteil hab ich dann diesen "frisch-gewaschen-Duft" in den Haaren.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich mische auch manchmal zwei verschiedene Shampoos, wüsste auch nicht, weshalb das problematisch sein sollte. Zweimal hintereinander shampoonieren würde ich allerdings nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich habe auch schon gemischt - das Logona für braunes Haar mit dem Swiss-o-Par Teebaumölshampoo. Das Logona ist mir zu schlapp zum Waschen, das Teebaumölshampoo reinigt gründlich und ergänzt die dunkle Farbintensivierung meiner braunen Haare (kommt auf dem Avatar nicht richtig zur Geltung, weil zu stark belichtet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 17:41 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich habe absolut keine Hemmungen, Pflegeprodukte (sei es nun Shampoo, oder Duschgel oder Body Lotion) miteinander zu mische, solange ihre Wirkungen nicht gerade entgegengesetzt sind.

Und wieso man das nicht machen soll, dafür hat mir noch keine/r eine stichhaltige Erklärung liefern können :wink: Wäre aber offen dafür.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de