Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei Kupfermangel kann es zu verfrühtem Ergrauen kommen, das ist aber ein sehr seltenes Krankheitsbild.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Emmaline, eventuell musst du etwas an deiner Pflege umstellen. Selbst wenn der Farbwechsel durch versilbern kommen sollte, ist das kein Grund, warum die Haare nicht glänzen sollten. Vielleicht hilft es ja, eine Anfrage in der Notfallecke zu starten?!

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 13:02 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Escargot hat geschrieben:
Deine Haarfarbe wird durch Gene bestimmt, da helfen keine NEM.


ja, aber die Farbe war ja immer voll da (ich will ja keine andere haben :wink: ) und geglänzt hat es auch. Sie sieht nur plötzlich verwaschen aus und der Glanz ist weg. Vom Ton hat sich nichts verändert.

Clanherrin hat geschrieben:
Emmaline, eventuell musst du etwas an deiner Pflege umstellen. Selbst wenn der Farbwechsel durch versilbern kommen sollte, ist das kein Grund, warum die Haare nicht glänzen sollten.


Ja, das denke ich auch, daß das kein Grund wäre. Ich habe auch nur ganz wenig Silberlinge, die sind schon lange da; ist jetzt kein Grauwerd-Schub. Klar, kommen mal ein oder zwei Neue dazu, aber nichts, was mir aufgefallen wäre
Pflege kann natürlich sein, ich hatte nur irgendwas von Kupfermangel im Hinterkopf und dachte, das wäre vielleicht des Rätsels Lösung. Aber wenn es so selten ist und zum Ergrauen führt, dann wird es das nicht sein.
Auf jeden Fall habe ich erst mal so einen Eiweiß-Shake gekauft, da ich vegetarisch und tageweise auch vegan lebe, vielleicht ändert das schon was! Haarvital Kapsel habe ich auch erstanden, da wäre auch Kupfer drin, habe ich gesehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 14:52 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich habe mal aufgeschnappt, dass ein veränderter Hormonstatus die Haarfarbe abdunkeln oder aufhellen kann. Auch ein paar Medikamente. :gruebel:
Wegen Glanz fiele mir jetzt mir als Nahrungsmittel Ei und Leinöl ein. Man verfüttert beides auch an Hunde für glänzendes Fell. Allerdings esse ich wirklich viel, viel Eier und Unmengen von Leinöl, aber habe keinen vermehrten Glanz direkt dadurch feststellen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 15:07 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Alichino hat geschrieben:
Ich habe mal aufgeschnappt, dass ein veränderter Hormonstatus die Haarfarbe abdunkeln oder aufhellen kann.


Oh, das könnte eine Erklärung sein. Zumal ich jetzt Schilddrüsen-Hormone schlucke.
Beim Glanz kanns wirklich gut sein, daß mir durch die vegan/vegetarische Ernährung da auch Fettsäuren fehlen.Da ich Leinöl sehr gerne mag, wird das kein Problem sein, es auszuprobieren :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit den Hormonen ist wohl wirklich so, es gibt Frauen, bei denen sich in der Schwangerschaft Haarfarbe und auch Haarstruktur verändern. So wie ja auch die Pigmentierung der Haut sich in der Schwangerschaft verändern kann.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 15:26 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Ich habe gerade Mal im SD Forum angefangen zu suchen, da berichten auch Einige, daß die Haare heller geworden sind und nicht mehr so leuchten; auch Strukturveränderungen - vom Haarausfall wußte ich das und mangelndes Wachstum, daß es mit der SD-Hormonlage zusammenhängen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hairburst
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 08:06 
Hallo,

eigentlich halte ich von disesen Instagram-Haarpreparaten nichts, doch nachdem ne Freundin schwanger wurde, konnte/wollte sie ihre Nahrungsergänzungsmittel nicht mehr nehmen und ich war froh, eingesprungen zu sein.

Ich testete also das viel beworbene (*tatatataaaaaaaaaaa*) Hairburst.

Das Zeug kann man hier bestellen: http://www.hairburst.com/
Die Lieferung erfolgt auf England. Eine Dose für einen Monat kostet umgerechnet mit Versand aktuell etwa 40 Euro, für 3 Monate mit Versand etwa 91. Auf der Seite kann man die Preise, die eigentlich in Pfund angegeben sind, auch in Euro umstellen, was ich sehr hilfreich finde.
Bezahlen kann man genauso wie bei den meisten anderen ausländischen Shops mir Karte und Paypal.
(Ich habs auch selbst schon ausprobiert, es geht alles ohne Probleme. Ich bekam von der Freundin nämlich nur eine Dose und man soll NEMs ja immer mindestens 3 Monate nehmen, um einen Unterschied zu merken, also musste Nachschub her.)

Für diejenigen, die's nicht so mit Englisch haben, übersetze ich mal schnell:
2 Wochen: Haut und Haare fühlen sich mit Wasser versorgt und befeuchet an.
1 Monat: Haare beginnen, schneller zu wachsen und der Zusand verbesserst sich
2 Monate: Haare wachsen so schnell sie können und erscheinen dicker. Haarausfall ist reduziert.
3 Monate: Haarzustand ist stabilisiert, Haare wachsen weiter so schnell sie können.

INCI (per 2 Kapseln, die man am Tag nehmen soll):
Vitamin A, B1, B2, B3, B4, B5, B6, Folic Acid, Biotin, Vitamin B12, C, D3, Calcium, Copper, Selennium, Zinc, MSM, Marine Collagen, Silica, Hyaluron Acid, L-Cysteine, L-Methionine, L-Lysine, BCAA Providing: L-Leucine, L-Isoleucine, L-Valine

Ich habe mich jetzt nicht informiert, ob das vegan usw. ist. Ich möchte bitte auch hie nicht diskutieren müssen, ob der Verzehr von tierischen Produkten böse ist. Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich persönlich treffen sollte.

Angebliche Vorher-Nachherbilder gibt es eine Million auf Instagram und im Internet. Ich habe es versucht, aber mein Top, das ich als Anhaltspunkt verwendet hatte sitzt irgendwie jedes Mal anders und ich habe Spitzen schneiden lassen, weil ich eigentlich nicht vor hatte ,hier eine Bewertung zu schreiben.

Also, ob das mit der Haut stimmt, weiß ich nicht. Ich habe nicht so darauf geachtet, ob die befeuchtet war, ich war vorher schon nicht unzufrieden.
Die Haare wurden natürlich nicht in den Längen dicker. Zumindest bei mir nicht.
Aber: und darum geht es ja: Sie wachsen wie irre. Nicht gleich nach einem Monat. Ich nehme Hairburtst seit 8 Wochen und seit 1 - 2 Wochen merke ich einen Unterschied. Am Kopf fällt es ab einer bestimmten Länge ja nicht mehr so auf. Aber mein Ansatz ist jetzt doppelt so viel, wie er normalerweise wäre. Und - ich sag mal so - die restlichen Körperhaare wachsen auch schneller. Ja klar, es ist nervig, aber das bisschen mehr rasieren nehme ich gerne in Kauf für mehr Haarwachstum. Zumal in dem Produkt alles in einem ist und ich nicht mehr 4 verschiedene Produkte (Biotin, Vitamin D, Eisen und MSM) nehmen muss. Ja gut, Eisen ist nicht drin, aber das nehme ich sowieso nicht täglich.

Die Tabletten sind übrigens echt groß (- eine 2 cm). Für Leute, die es nicht gewohnt sind, welche zu nehmen bzw. die damit Probleme, ist es wohl nichts. Es gibt die noch in kaubar, aber die sollen nicht so der Wahnsinn sein vom Effekt her, aber ich hab noch nicht ausprobiert.

Ich habe noch ein paar Dosen und nehme sie auf jeden Fall zu Ende. Ob es mir so viel Wert ist, dass ich nachbestellt, werde ich mal schauen. Wenn der Effekt so bleibt, dann schon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairburst
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Larissa,

nein, ist nicht vegan oder vegetarisch. Marines Collagen stammt meist von Schalentieren. Und die Hülle könnte Gelatine sein.

Ich finds gut, dass das ein respektables Mitglied von hier getestet hat :gut:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairburst
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 18:19 
Wieder was dazugelernt. ;)

Und danke. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairburst
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe auch schon oft überlegt, ob ich Hairburst mal probieren sollte, allerdings hat mich der Wucherpreis bisher immer davon abgehalten :D
Vor allem da ich gehört habe, dass das nicht bei jedem solche großartigen Erfolge erzielt, bin ich noch etwas skeptisch, ob es sich für mich lohnen würde. Kann man nur ausprobieren, ich weiß. Aber ich investiere erst mal lieber in eine gute Pflege und behalte deinen Beitrag im Hinterkopf! ;)

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairburst
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 13:03 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hab' mich jetzt gar nicht getraut das Thema "marines Collagen" anzustoßen, :oops: aber ich sehe, dass wissenswerte Hintergrundinfos eigentlich doch erwünscht sind.
Neben Schalenweichtieren (=Mollusken wie z.B. Kopffüßer, Schnecken, Muscheln) und Krustentieren (Krebstiere) sind auch Fisch (Schuppen, Haut, Knochen/Knorpel), Schwämme und Quallen nennenswerte Quellen für marines Collagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairburst
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 14:40 
Also ich bin schon froh, wenn man weiß, was drin ist, ich wollte nur nicht sowas wie "Wie kannst du nur?"

Ich esse auch so (mal mehr, mal weniger) Fleisch und Fisch, deswegen finde ich jetzt sowas nicht schlimm.

Sugarbear gibts ja auch noch, das ist glaub ich vegan.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairburst
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
So ich habs mir jetzt auch gekauft, die 3 Monats Packung, nachdem ich immer wieder drüber gestolpert bin sozusagen. Habe jetzt die erste Woche fast hinter mir und kann natürlich noch nix dazu sagen, aber immerhin ist mir bislang auch noch nix negatives aufgefallen. Ich erhoffe mir von den Kapseln, dass sie das Optimum herausholen und dass meine Haare wiederstandsfähiger werden/nichct so schnell abbrechen. Vllt kann ich ja schon bald mehr berichten. :oops:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hairburst
BeitragVerfasst: 19.07.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Kannst du denn schon sagen ob es so vielversprechend weiter gegangen ist bei dir, LarissaLuna? :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de