Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ach so, ich dachte du seist so eine GelaNtineverfechterin... :oops:

Jetz mal was zum Thema: Ich nehme Kieselerde und Blütenpollen und das Zeug ist super für Haut, Haare und Nägel. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ich nehm jeden tag biotin und ich finde,meine haare wachsen schneller.im jahr schon so 20cm mindestens.hab ma ne längere zeit kein biotin genommen und meine haare wuchsen da auch langsamer.

aber ich achte auf sehr auf ernährung.esse zum beispiel viel hülsenfrüchte (v.a.kidneybohnen,kichererbsen,etc...),gemüse,nüsse,....das wirkt sich ja auch auf den zustand der haare ziemlich aus meiner meinung nach,und da spart man sich viele nahrungsergänzungsmittel.

kann bloß empfehlen keine zink-präperate zu nehmen für die haare!kann leicht überdosiert werden und schadet allgemein mehr als es nützt.
biotin hingegen kann man quasi nicht überdosieren,deswegen nehm ichs ohne schlechtes gewissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 15:13 
20 cm!!!
*ohnmächtig darniedersinks*
Wußte doch, daß ich immer nur das falsche Zeug schlucke...

Heut hab’ ich mir die Inneov Haarfüllekapseln besorgt. Gestern hat’s geheißen, daß sie eben heute kommen und mir gleich ein Packl zurückgelegt wird.

Eine Packung kostet 28 Euro *grusels* und reicht für knapp einen Monat (24 Tage); täglich sind je eine grüne und eine violette Kapsel während der Mahlzeiten mit "ausreichend"(??) Flüssigkeitszufuhr einzunehmen.
Die junge Apothekerin – ich werd’ wohl nie rausfinden, ob sie die Tochter oder die Nichte der alten Apothekersleute ist, aber nett ist sie in jedem Fall – hat mir erklärt, daß die Kapseln tatsächlich eine ausgezeichnete Wirkung haben, aber man muß sie wirklich konsequent täglich nehmen (hab’ ich auch vor) und ein halbes Jahr lang. Die auf der Packung angegebenen drei Monate stimmen laut Apothekerin nicht. Bei Einnahme über ein halbes Jahr würde die Haarstruktur sichtbar verbessert, und die Haarwurzeln werden anständig gefüttert, sodaß die Haare sichtbar besser nachwachsen und auch eventueller Haarausfall (durch absterbende Haarwurzeln) gestoppt werden kann. Regeneriert wohl nicht, aber aufgehalten. (Auf der Packung steht nur was von "verlangsamen" bei nicht krankheitsbedingtem Haarausfall.)
Bin ich ja mal gespannt...
... vor allem darauf, wie lang die Sache leistbar ist. :(

Der Aufdruck "Ernährungswissenschaftliche Forschung von Nestlé & haarbiologische Forschung von L’Oréal" wirkt zwar alles andre als vertrauenerweckend :roll: , aber die Inhaltsstoffdeklaration erscheint mir soweit vernünftig:

Zink
Vitamin C
Vitamin E
Taurin
Grüntee-Extrakt (mind. 30% Katechine)
Traubenkern-Extrakt (mind. 20% Katechine)
Tomatenextrakt (enthält 9& Lykopin)
Öl aus Schwarzen Johannisbeerkernen und Fischöle (enthalten Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren)

*chch* Also mit Zinkkapseln vom dm, Lebertran, täglich Tee und Tomatensalat wäre womöglich ein ähnlicher Effekt zu erreichen. *michkaputtlachsüberblödebemerkung*

Positiv finde ich natürlich, daß kein Milchzucker drin ist. Der wird bei vielen Medikamenten als Füllstoff oder was weiß ich sinnlos eingebaut, und wenn ich blöd genug war, nicht auf der Packung nachzuschauen, verbringe ich wieder Stunden auf der Schüssel. :roll:

Weiters steht drauf, daß man nicht mehr als die angegebene Tagesdosis eingenommen werden soll (finde ich durchaus angebracht bei 2,5 mg Vitamin E) und die Kapseln zur "Ergänzung zu einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sowie einer gesunden Lebensweise bestimmt" sind.

Klingt alles in allem erstaunlich seriös – für die Entwickler :wink: .

Was "bioverfügbar für den Organismus" heißen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Ach, früher, vorm Dreißiger, habe ich unbesorgt alles mögliche gefressen, mir keine Gedanken gemacht und bin immer noch kerngesund. Ich werde alt!
:cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich hab heute eine Packung Zink-Kapseln gekauft. Zink Plus von Abtei, falls das jemand kennt. Messung wird aber nur an den Nägeln vorgenommen, ich messe meine Haare nicht. Die Nägel sind auch primär der Grund für die Einnahme, aber wenn ich mweke, dass die plötzlich wuchern wie Unkraut wird das bei den haaren nicht anders sein. Ich bin schon gespannt :D

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
hab schon in diversen medizin-magazinen und von ärzten erfahren,dass zink angeblich recht ungesund is wenn man es längere zeit nimmt.kann jetz nich genau wiedergeben inwiefern und wieso,aber da ichs schon öfter gelesen/gehört hab,bin ich persönlich da etwas vorsichtig :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 17:27 
Mag sein. Aber dann hätte ich als Baby schon eine Zinkvergiftung gekriegt, weil ich mit der Penatencreme grundsätzlich gehaust habe, sie nie lassen konnte, wo sie hinsollte, und natürlich täglich ein gut Teil davon gefressen habe. :oops:

Wie merkt man eigentlich, daß man zuviel Zink konsumiert hat?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
muss ma schaun ob ich den artikel noch hab,wo das ganz gut erklärt war.....
wenn du direkt zuviel tabletten genommen hast wohl erst ma nur durchfall/erbrechen,da wurde aber eher vor den langzeitfolgen gewarnt.(also auf langem zeitraum regelmäßig zink nehmen is halt nich gesund,ma ne brausetablette bei erkältung oder so ma ein paar tage lang is sicher net schlimm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Zitat:
Der Aufdruck "Ernährungswissenschaftliche Forschung von Nestlé & haarbiologische Forschung von L’Oréal" wirkt zwar alles andre als vertrauenerweckend :roll:


Ist nicht allzu verwunderlich, da L'oréal zu Nestlé gehört.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Zum Thema Zink: Ständig sollte man es nicht nehmen, das stimmt. Das Problem ist glaube ich, dass dadurch die Eisenaufnahme im Körper behindert wird. Mit den meisten gängigen Präparaten aus der Drogerie kann man Zink aber eigentlich nicht so schnell überdosieren. Also ist es oft einfach nur rausgeschmissenes Geld. ;) Sehr wenige Menschen in Mitteleuropa haben einen Zinkmangel, der es erfordern würde, mit Präparaten behandelt zu werden.

Bei Stiftung Warentestgibt's ein pdf-file zum Thema Zinkpräparate zum Download.

Ich habe auch mal ein paar Wochen Zink kurmäßig eingenommen (auf Empfehlung einer Apothekerin), da ich eine Zeit lang ständig (sprich einmal monatlich) von Erkältungen geplagt wurde. Meiner Meinung nach hat es etwas gebracht, Placebo-Wirkung kann ich aber natürlich nicht ausschließen. Klinisch nachgewiesen ist aber meines Wissens, dass mehrtägige Zinkeinnahme während eines grippalen Infekts diesen im Schnitt um 1-2 Tage verkürzen kann. :)

_________________
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (SSS): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
smile hat geschrieben:
Klinisch nachgewiesen ist aber meines Wissens, dass mehrtägige Zinkeinnahme während eines grippalen Infekts diesen im Schnitt um 1-2 Tage verkürzen kann. :)


ja,das stimmt natürlich.ich denk wenn man z.b.jahrelang zink täglich nimmt wirds erst wirklich ungesund und gefährlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Ja, das denke ich auch. Dauerhaft würde ich es nicht empfehlen. Könnte bei manchen wohl im schlimmsten Fall zu Blutbildungsstörungen führen.

_________________
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (SSS): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 15:31 
@Marlene
Zitat:
Ist nicht allzu verwunderlich, da L'oréal zu Nestlé gehört.

Das meinte ich nicht :) . Ich meinte nur, daß vermutlich keins von beiden die beste Empfehlung ist.


Allgemein heißt das also, ein halbes Jahr lang ist's nicht weiß wie tragisch?
Eisenprobleme hab' ich m.W. von vornherein nicht.

Was in den Tablettchen steckt, sind 7,5 mg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Schneewittchen hat geschrieben:
ja,das stimmt natürlich.ich denk wenn man z.b.jahrelang zink täglich nimmt wirds erst wirklich ungesund und gefährlich.


Hm... ich werd das sicher nicht jahrelang nehmen. Zunächst sind 1-3 Monate testen angesagt. Auf Dauer werd ich wohl ne andere Lösung finden müssen.

Wie ist das denn, wenn man die Kapseln statt wie angegeben jeden Tag nur jeden zweiten tag nimmt?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ich persönlich hab bei zink ohnehin keine wirkung festgestellt...
aber die aus der drogerie sind sicher eh nich hochdosiert und wenns nur 1-3 monate sind ises sicher auch ok täglich zu nehmen.

ich kann nur biotin empfehlen,und zwar reichlich^^.
ich nehm 10mg pro tag seit jahren,und wiegesagt,meine haare sind super dick,kräftig,gesund und wachsen mind.20cm pro jahr (das haben sie vor biotin nicht getan).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Nächsten Monat will ich mal mit der Einnahme von Kieselerde Kapseln beginnen :-)
Mal gespannt wie es sich auf mein Haarwachstum auswirkt und auf meine butterweiche Nägel :?
Habe ja schon ohne Kieselerde schon durschnittlich 1,75cm (jaaah, hab ich fein säuberlich ausgerechnet ;-) ) Haarzuwachs^^
Dann wachsen ja meine Haare wie Unkraut :D

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de