Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 11:40 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:04
Beiträge: 25
Man muß ja eigentlich nur logisch denken, dann kommt man schon dahin, das richtige zu tun.:)

Vorsicht ist aber wohl immer dann geboten, wenn mit irgendetwas Geld verdient werden soll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 11:43 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Tija hat geschrieben:

Aber bin ja sowieso für eine natürliche, gesunde Ernährung und denke , dass Versprechen wie "Beschleunigung des Haarwachstums" reiner Humbug ist. :roll: Ich bin sehr skeptisch, was solche Ergänzungspräparate angeht. Ein gesunder Mensch braucht das nicht und es stimmt auch nicht, dass alle überflüssigen Vitamine einfach nur ausgeschieden werden.


Das kann ich nur unterschreiben .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Je mehr ich über Ernährung lese, desto mehr verdichtet sich meine Ãœberzeugung, daß wir noch gar nichts wissen darüber, was Lebensmittel in unserem Körper auslösen und wie der Stoffwechsel funktioniert. Es ist auch so individuell und von Mensch zu Mensch verschieden - anders hätten sich die vielen Theorien gar nicht entwickeln können.

Was ist "gesunde Ernährung"? Gemischte Vollwertkost, der deutsche Klassiker? Makrobiotisch? Vegetarisch? Rohkost? Schonkost? Zuckerknacker? Carbo loading? Mit oder ohne Zusätze?

Es bleibt uns gar nichts anderes übrig, als 1. dem eigenen Instinkt zu folgen (der oft genug durch allzu viel Genuß chemischer Stoffe wie Appetitanreger verfälscht wird) und 2. aus Erfahrung klug zu werden.

Das ist wie bei der Haarpflege. Dem einen hilfts, dem anderen nicht. Der eine verträgt was dem anderen schadet.

Ich ernähre mich ohne Dogmen, so naturbelassen wie möglich (schöne Illusion!), viel Obst, Gemüse, Salat, Olivenöl, mediterran eben, und habe weder mit Bierhefe noch Kieselerde, die ich im Laufe der Jahre alle mal probiert habe, irgendeinen Unterschied feststellen können. Ich glaube gern, daß es anderen geholfen hat - aber mir nicht.

Allerdings kann schon der Placebo-Effekt hilfreich sein, sich besser mit den eigenen Unzulänglichkeiten abzufinden und das Gefühl zu haben, "man tut was für sich". Daß eine Pille in den komplexen Prozeß, mit dem unser Körper Nährstoffe verteilt und Prozesse wie Haarwuchs reguliert, zuverlässig, nebenwirkungsfrei und punktgebau eingreifen kann - das mag sein. Aber m.M. nach ist diese Pille noch nicht erfunden. Sonst würden wir alle sie nehmen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:35
Beiträge: 41
Wohnort: Kiel
Ich ernähre mich eigentlich sehr ausgewogen und vielseitig, aber da gestern
"Tetesept Kieselerde, Zink und Histidin" im Angebot war, habe ich mich dann doch mal zum Kauf hinreißen lassen :roll:
Vielleicht bringt es ja was für meine weichen Fingernägel.. oder gar meine Haare *g*

Dosierung pro Kapsel (% des Tagesbedarfs nach NKV)
Kieselerde - 300 mg (k.A.)
Zink - 3 mg (20%)
Calcium Pantothenat - 6,7 mg (100%)
Biotin - 60 µg (40%)
L-Histidin - 3,3 mg (k.A.)
L - Cystein - 11,67mg (k.A.)

Davon soll man 3 Stück am Tag nehmen.. 40 Kapseln kosten ~3€..
Ich werde nur eine nehmen, eigentlich bin ich ja eh gegen Supplementierung
:wink:

_________________
Ãœbergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:02 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Dann les mal hier :
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 36,00.html

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:35
Beiträge: 41
Wohnort: Kiel
Hm.. Naja, dann bleibt es wohl bei der einen Packung.
Wegwerfen werde ich sie nicht, so groß wird die Gefahr nicht sein.
Vielleicht hat Biotin ja eine Funktion :roll:

_________________
Ãœbergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 19:31 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Ich nehme seit einer Woche wieder Kieselerde, kann daher noch keine Wirkung feststellen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass Kieselerde super gegen weiche und spröde Fingernägel hilft. Das wirkt bei mir schon nach einer Woche :wink:

Wegen dem Artikel: Es werden viele Behauptungen aufgestellt. Es behaupten sogar Leute dass Vollkorn dem Körper schadet. Für mich ist Kieselerde ein ganz natürliches Produkt und ich habe es schon immer gern verwendet. Das es wirkungslos ist, ist in meinen Augen Schwachsinn. Nach einer Woche Einnahme werden meine Nägel hart und stabil und meine Knochenschmerzen hören auf. Da finde ich gespritztes Obst und Gemüse weitaus bedenklicher oder die Parabene in Kosmetika.
Ich höre da ganz auf meinen Körper und ihm tut Kieselerde gut.
Ansonsten schwöre ich auf Vollwertkost, so naturbelassen wie möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 17:58
Beiträge: 64
Wohnort: westerwald
Da schließ ich mich der Zauberelfe an...
Ich ernähre mich sehr gesund - vollwertig- und mache dennoch jedes Jahr zum Frühjahr hin eine Kur mit Kieselerde (Abtei).
Ich habe jedes Jahr festgestellt, dass sich dies auf Haut, Haare und Nägel positiv auswirkt.
Um eine Wirkung festzustellen, soll man das wohl mehrere Monate nehmen. Ich nehm die immer so 6 bis 8 Wochen lang, das reicht schon...

traumtanz

_________________
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 08:57
Beiträge: 70
Wohnort: Reinbek
Och, das ist ja schön zu lesen, ich fange auch gerade wieder an, mir Kieselerde in den Joghurt zu mischen.

Gibt es bei euch noch Packungen mit einfachem Pulver, ohne Geschmack? Das ist das preiswerteste und hier haben sie es bei Budnikowski (woanders DM) nicht mehr im Sortiment, jedenfalls nicht bei denen, wo ich geguckt hatte.

_________________
Jahrgang 64. Haare früher braun, jetzt silberfarben, lockig, etwas durchgestuft und bis zu den Schulterblättern lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:15 
Mei, seids ihr alle fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies!

Eh schon pleite... und jetzt hab' ich mir gestern doch noch so Kapseln beim dm gekauft. Konnte einfach nicht anders.

Nennen sich "Haar Vital" von Abtei, und drin ist laut Packungsaufschrift Zink, Biotin, Folsäure, B-Komplex.
Das einzig Blöde dran ist, daß man sie eine halbe bis ganze Stunde vorm Essen nehmen muß - und das ist bei mir nie so genau festzulegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Hallo Rhiannon,

Zitat:


Ich nehme zwar keine Kieselerde...stelle mir aber die Frage, wie die ihre Tests durchgeführt haben.

- in welcher Konzentration?
- an welchem Objekt wurde getestet?
- falls an einem Tier wie wurde es auf den Menschen umgerechnet?
- über welchen Zeitraum liefen die Tests?
- welchen Grund gab es diese Tests überhaupt durchzuführen?
- falls Tests an Menschen durchgeführt wurde...waren diese gesund oder hatten sie (unentdeckte) Krankheiten?

Du siehst, es lässt sich (fast) alles hinterfragen :)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe über einige Jahre Kieselerde genommen.
Meine Fingernägel sind fester geworden - keine Frage. Was das Haar betrifft, hat es nicht geschadet, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass es davon dichter geworden wäre.....
Nun nehme ich schon über einen langen Zeitraum Biotin. Und da muss ich sagen, dass ich absolut zufrieden damit bin.
Mein Haarausfall ist merklich zurückgegangen, und ich habe den Eindruck, dass sich die Haarstruktur verbessert hat.
Ich werde es auch weiterhin einnehmen.

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich nehme Bierhefe-Tabletten und kombiniere dabei die aus reiner Bierhefe (da soll man 3x5 Stk. am Tag nehmen) und eine Sorte mit Biotin, Zink und den B-Vitaminen als Zusätze (Soll: 4x1Stk). Durch letztere ersetze ich dann jeweils eine von den 5 aus reiner Bierhefe. Dazu nehme ich Kieselerde-Kapseln mit Calcium, 3 Stk. am Tag.
Merke bisher auch nur Wirkung auf meine Finger- und Fussnägel, die noch stabiler sind als sonst. :)

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 15:20 
Meine Kapseln sind bald aus. Laut Packung sind sie auch als 30-Tage-Kur geplant.

Und wenn sie aus sind, hab' ich schon Braunhirse daheim.
Billiger als die Kapseln.

*kopfschüttels* Also es ist echt Jahre her, daß ich was für die Haare geschluckt hab'...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:59 
Offline

Registriert: 28.04.2008, 19:20
Beiträge: 11
An meinen Haaren merk ich nichts, aber für die Fingernägel ist Biotin definitiv toll :)

Meine Mutter hat wegen seeehr dünnen Haaren mit Biotin angefangen und eine deutlich sehbare Verbesserung erreicht. Ich denke, solche Zusätze funktionieren nur, wenn ein Mangel besteht. Bei gesunden Haaren bringt das nix.

Was auch gegen brüchige Fingernägel hilft, sind Eisentabletten. Ich wurde mal beim Blutspenden wegen einem katastrophalen Eisenwert zusammen mit einer Großpackung Tabletten wieder nach Hause geschickt :oops: und habe festgestellt, dass meine brüchigen Nägel sich nach einiger Zeit merklich gebessert haben. So wie die Krankenschwester mir das erklärt hat, ist Eisenmangel wohl recht beliebt bei Frauen und schadet unter anderem auch Haut, Haaren und Nägeln.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de