Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 15:29
Beiträge: 343
Hallo ihr Lieben :winke: :winke:

Ich habe irgendwann angefangen, nur noch silikonfreie Produkte zu verwenden.
Meine Haare waren auf einmal viel schöner.
Dann bin ich irgendwann durch das LHN zu Naturkosmetik gekommen.
Anfangs war es so, dass viele NK Produkte bei mir nicht richtig gewirkt haben. Jetzt, ca. ein halbes Jahr später, funktionieren sie bei mir super.

War es bei euch auch so, dass eure Haare sich erstmal an NK gewöhnen mussten, obwohl ihr vorher schon sili-frei wart?
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich kann das irgendwie nicht so gut erklären... :?

_________________
80 cm SSS 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
viewtopic.php?f=21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin direkt von von Siliprodukten zu NK gewechselt. Gewirkt haben sie bei mir gleich von Anfang an. Ich hatte auch keine Umstellungsphase.
Natürlich musste ich erst einmal rumprobieren was meine Haare am liebsten haben, aber eine Veränderung/Verbesserung hat man sofort gesehn.

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 16:49 
Offline

Registriert: 30.07.2014, 15:47
Beiträge: 125
Ich habe eigentlich "schon immer" auf Silikon verzichtet und hatte ein Faible für NK. Allerdings hab ich dann beim Friseur immer die volle Silikon-Dusche bekommen - und es hat jeweils 4-5 Haarwäschen gedauert, bis ich das Gefühl hatte, dieses glibschige (das mir die Friseusentante immer mit "fühlen sie mal wie glatt und gesund sich das jetzt anfühlt" angepriesen hat :roll: ) ist jetzt endlich wieder weg. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei jahrelanger Silipflege die Haare Monate brauchen, um sich auf Natur umzustellen. (Seit ich wachsen lasse gehe ich nicht mehr zum Friseur, dadurch hat sich für mich dieses Problem auch erledigt :mrgreen: )

_________________
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (SSS)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich bin direkt von Silikon zu NK gewechselt und hab auch gleich bei der ersten NK-Wäsche ein Erfolgserlebnis gehabt, war gleich schön weich und fluffig und weniger "hart". Es war Alverde Repairshampoo und ich benutze es immernoch - ist jetzt 4 jahre her oder so.

Umstellungsphase hatte ich auch nicht wirklich. Ölkur hat auch gleich funktioniert, bzw hab ich vorher schon gemacht.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 15:29
Beiträge: 343
@Ratwoman

Deine Ölkuren haben auch in Kombination mit Silis geklappt? :o

_________________
80 cm SSS 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
viewtopic.php?f=21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Also bei mir waren die Haare anfangs furchtbar strohig, nachdem ich von Silikon auf NK umgestellt habe. Man hat einfach gemerkt, dass sie jahrelang gar keine Pflege abbekommen haben. Mit regelmäßigen Kuren, eigentlich vor beinahe jeder Wäsche hab ich das aber gut im Griff. Wenn ich allerdings längere Zeit nicht kure merke ich das stark, dann werden sie sehr trocken. Gebraucht hab ich etwa drei Wochen, bis ich "über den Berg" war.

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Leider kämpfe ich mit der Umstellung immer noch, schon seit 2 Jahren oder so.

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 18:40 
Ob man nach 2 Jahren noch von einer Umstellungsphase sprechen kann wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich hast Du einfach noch nicht die optimale Pflegeroutine für Deine Haare gefunden.

Ich selbst benutze nicht ausschließlich NK, aber schon recht lange silikonfreie Shampoos und Condis. Eine zeitlang habe ich auch bei allem anderen auf auf Silikone verzichtet und auch zwischenzeitlich nur NK-Prdukte verwendet. Eine wirklich Umstellungsphase konnte ich nicht feststellen.
Meine Haare waren aber auch mit Sili-Produkten nie wirklich schlimm.
Mittlerweile benutze ich wieder gezielt silikonhaltige Leave-Ins, weil mein Haar damit einfach weniger frizzig ist, mehr glänzt, weniger splissanfällig ist. Ölkuren mach ich trotzdem. Ich denke, wenn man sich die Haare nicht gerade mit Silis zubombt, kommt da auch noch genügend Pflegewirkung an. Da wird meiner Meinung nach bisschen viel Panikmache drum betrieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 09:32
Beiträge: 108
Wohnort: Österreich
also ich bin jetzt seit einem Jahr Sili frei, also ich benutze noch hin und wieder ein silikonhaltiges Öl
für die Spitzen als Schutz im Winter, damit die nicht dauernd kaputt werden wenn sie wo anreiben.
aber ich bin jetzt total zufrieden mit meinen Haaren, sie sehen so schön und gesund aus UND das Wichtigste und die größte Veränderung für mich ist, dass meine Haare jetzt eine ganz andere Struktur haben!
Als ich noch mit iiiiirgendwelchen Shampoos gewaschen und kaum gepflegt habe waren die Haare aalglatt und ohne Bewegung - jetzt habe ich erst gemerkt, dass ich in Wahrheit ein paar Wellen drin habe, die ich noch nie zuvor gesehen hatte :D

Sie fühlen sich jetzt auch irgendwie ,,mehr" an, kann auch daran liegen, dass meine Haare erst schulterlang sind - aber solang sie schön und gesund sind, ist die Länge für mich jetzt auch nicht ,,störend" weil ich jetzt weiß, dass sie viel schneller wachsen als die Jahre davor und allein dafür lohnt sich die Pflegeumstellung enorm :D :)

_________________
Haartyp: 1c/2a
Länge: Brust
Beschaffenheit: M
Volumen: ii
Haarziel: Tailienlang


Zuletzt geändert von Claudavinowitchen am 09.12.2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich bin jetzt ziemlich genau ein Jahr Sili frei. Davor hab ich jahrelang Silikone benutzt, allerdings ohne es zu wissen, oder es wissen zu wollen. Ich alter Naivling dachte, wo Silikon drin ist, steht auch Silikon drauf.

Die Umstellung hat schon ein paar Monate gedauert. Am Anfang waren meine Spitzen extrem brüchig. Inzwischen haben sie sich gefangen und sie fühlen sich einigermassen flauschig und gut genährt an.

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 08:38 
Zombie hat geschrieben:
Also bei mir waren die Haare anfangs furchtbar strohig, nachdem ich von Silikon auf NK umgestellt habe. Man hat einfach gemerkt, dass sie jahrelang gar keine Pflege abbekommen haben. Mit regelmäßigen Kuren, eigentlich vor beinahe jeder Wäsche hab ich das aber gut im Griff.


Mir geht es da genauso. Ich habe aber von Silikon-KK zu silifreier KK zu NK umgestellt. Die schlimmsten und längste Phase war aber von Silikon auf silifreie KK. Hat glaube ich, paar Monate gedauert (mit 2 Wäschen pro Woche). Von dort auf NK hat es sofort etwas gebracht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Bislang hab ich kein NK-Shampoo gefunden das ich vertrage und schöne Hare macht. Hätte die Seife nicht funktioniert, wäre ich zu KK-Shampoos zurückgekehrt, denn damit hatte ich nie Probleme. Ich hatte nur umgestellt, weil ich dachte, dass es besser für die Haare wäre, bei mir war es aber leider umgekehrt. Aber jeder Kopf ist eben anders. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Also ich hatte nicht soooo extreme Probleme mit meiner Umstellung.
Es waren nämlich nicht die Produkte, die meine Haare scheußlich aussehen haben lassen sondern meine Haare selbst. :lol:
Ich mein, nach den Tonnen von Aufhellungssprays war klar, dass ohne Silikone alles nicht so schön aussieht.

Jetzt wo der ganze Spliss draußen ist, bin ich eigentlich super zufrieden ^-^

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Kaputt sind meine nicht aber ich vertrag weder Coco Glucoside noch Alkohol etc.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über den NK Berg
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 14:19
Beiträge: 351
Wohnort: Coburg
Also ich verwende jetzt seit ca 1,5 jahren NK. Also ich hatte von Anfang an nen super Effekt. Das einzige woran ich mich gewöhnen musste ist, dass es eben nicht so schnell schäumt wie KK. Aber ansonsten hatte ich sofort nen wow-Effelt...glaub sonst wäre ich schnell wieder zu Kerastase zurück und hätte nie diese tollen Haare wie ich sie jetzt hab bekommen und nie diese tolle Friseurin gefunden, die ich jetzt hab.

_________________
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de