Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich habe diese Baby-Haare auch, vor allen an den Schläfen. Sie sind wirklich ganz ganz fein und etwas heller als meine restlichen Haare. Ich dachte auch immer, dass sie nicht wachsen und mir vielleicht bis zu den Ohren gehen, habe aber gerade festgestellt, dass sie ja schon das Kinn erreicht haben. :D Sie wachsen also doch, aber nur sehr sehr langsam. Ich schieb sie einfach immer unter meine "anderen" Haare und dann sieht sie kein Mensch, nicht mal, wenn ich nen Zopf mach! :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 18:04 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich hab diese "Geheimratsecken mit Fisseln drüber" auch, wenn ich dann noch einen Zopf mache und meine helleren Ansatzhaare schon so ca. einen cm lang sind, sieht es immer aus, als hätte ich da kahle Stellen. Kann man wohl nix machen...

Im Nacken habe ich dafür auch welche, ca. 5-7 cm lang, und sie müssen natürlich nach vorne (bis unter den Ohren heraus!) wachsen. So lang, dass sie in den Zopf passen, werden sie dann natürlich nicht.
Mein Freund meckert immer, "jede andere Frau würde die abrasieren...". Aber die behalte ich, das sind meine Steinbockhaare (von Freund auch schon als Ziegenhaare bezeichnet). :mrgreen:
Ich geben die Hoffnung ja nicht auf, dass sie irgendwann doch nochmal 1-2 cm wachsen und dann mit in den Zopf passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2010, 10:48
Beiträge: 46
Wohnort: niederösterreich
PrincessLeia hat geschrieben:
Aber die behalte ich, das sind meine Steinbockhaare (von Freund auch schon als Ziegenhaare bezeichnet).
:rofl:

Ich hab ganz starke Geheimratsecken :oops: , und bevor ich diese Forum entdeckt habe deshalb meine Haare fast immer nur offen getragen. (Pony steht mir leider gar nicht)
Die "Babyhärchen", die bei mir da wachsen (max 1 cm, total dünn und sehr, sehr hell. Nehmen beim Färben fast keine Farbe an) sind der einzige sichtbare Beweis, daß ich KEINE Glatze bekomme. :)
Somit verhädschle ich sie sehr.

Zur Zeit ist es besser, aber.......aus einem ganz schrägen Grund.
Bei meiner letzten Schwangerschaft und der anschließenden Stillzeit sind mir massenweise Haare ausgegangen. :erstaunt:
Und die wachsen jetzt gerade nach. Zur Zeit sind sie ca. 6 cm lang und sehr gesund und kräftig uuuund......sie decken meine Geheimratsecken bei Hochsteckfrisuren ganz toll ab! \:D/

Ich bin sogar im überlegen, wie ich meine Frisörin davon überzeugen soll, das sie mir diese Haare immer zurückschneidet, damit ich meine Geheimratsecken weiterhin verstecken kann :-k .
Ich bin auf ihren Blick gespannt. (Wahrscheinlich so #-o ) :D

Liebe Grüße an Euch alle, :winkewinke:
Jevanna

_________________
1a F ii(Umfang 6cm), Huchuu Taille erreicht: 75cm nach SSS (25.8.10)

Realistisches Ziel: Hosenbund (noch ca. 10cm)
Traum Ziel: Hüfte oder 100er (noch ca. 20- 25cm)

(24.5.10- 72cm, 24.1.10- 71cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Babyhaare oder Haarbruch ?!?
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 18:29 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Dieser Fred ist zwar schon leicht angestaubt, aber meine Frage passt da denke ich rein und ich muss keinen neuen eröffnen.

Ich bin mir derzeit nicht so ganz sicher, ob ich wirklich so viele Babyhaare (rundrum) bekommen habe, oder ob das doch welche sind, die schonmal lang waren und - warum auch immer *Angst* - abgebrochen sind.

An der linken Schläfe hatte ich schon IMMER ein Babylöckchen, das sich mit keinem Haargel dieser Welt festkleben ließ. Seit einiger Zeit fallen mir diese Flunsen jedoch rundrum auf. An den Ohren, im Nacken und an der Stirn so viele, dass ich schon fast'nen dünnen Pony habe. Einerseits hoffe ich, dass die Babyhaare durch die (seit'nem 3/4 Jahr) gute Pflege nun einfach länger wachsen und daher mehr auffallen, andererseits, könnten das aber auch ehemals länger gewesene Haare sein, die - außen dran an der Frisur - brechen wie sonstwas.... mag mich mal wer beruhigen, dass das wirklich Babyhaare sind?

Hier ein Foto dessen, was mich so beunruhigt:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2009, 14:04
Beiträge: 202
Wohnort: Sachsen
Ich denke, wenn du dur mal ein paar Babayhaare greifst und ganz genau begutachtest, siehst du den Spitzen an, ob sie schon mal länger waren.

Ich hab heute eine ganze Baby-Strähne am Oberkopf gefunden. Ich glaub, das ist der Nachwuchs von dem Haarausfall letztes Jahr... Nur hab ich den jetzt wieder. Bin ich jetzt auf immer zu Babyhaaren verdammt? o.O

_________________
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Oh ja ich bin auch damit "gestraft" ... also mit stören die persönlich total.Allein wegen dieser Kopfhautsache.Das hat mich immer daran gehindert,meine Haare hochzustecken oder halt nen Zopf zu machen,weil es mir selbst einfach überhaupt nicht gefällt,wenn man meine Kopfhaut sieht.Und alles mit Klemmen festmachen und das ganze verstecken geht irgendwie auch nich,da ich dann total streng ausseh.Sieht man auch in meinem TB.Ich hab auch dazu noch extrem dünne Haare wo das natürlich noch mehr auffällt! :(
Ich kann mich auch nicht entsinnen,dass die jemals dichter oder länger waren als jetzt.Ich werd mich wohl irgendwie drqan gewöhnen müssen!

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin ein Babyhaartyp.
Bei mir gibt es einen Scheitel am Kopf, da sind immer welche. Muss aber auch sagen, dass ich einige Strähnen am Oberkopf im Laufe des Jahres rausreißen musste.
Im Nacken hab ich das auch. Aber das liegt am Haareschneiden.
Und was ganz Komisches: Ich hab ,,Geheimratsecken" mit extrem hellblonden feinen Haaren :shock: das sieht immer so aus, als hätte ich da keine Haare mehr. Entweder da waren eine zeitlang echt keine und sie wachsen wieder oder die werden nicht dunkel, weil sie immer unten drunter liegen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Ich hab meine vorne am Ansatz gestern abgeschnitten. Mir hats gereicht.
Du machst ne Frise und vorne stehen immer 1,5 cm nach oben und in alle Richtungen. Jetzt kann ich mich wieder selbst einigermaßen anschauen, nur nich zu genau, aber ich finds ok.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
nachwachsende haare (also babyhaare) erkennt man übrigens daran, dass sie vorne spitz zulaufen, bzw dünner werden.

abgebrochene haare erkennt man an einem ausgefransten ende oder an eine weißen punkt an der spitze.

damit hier keine panik aufkommt (:

ich habe diese haare auch, und es werden immer mehr. wenn ich im stress bin, oder feuchtes witterung herrscht, dann stehen sie mir wie eine korona um den kopf herum, sieht echt wie ein heiligenschein aus.
und sie ruinieren natürlich jeglichen versuch, irgendwie seriös, frisch frisiert oder geordnet auszusehen :kicher:

naja, ich versuche, mich nicht zu beschweren. schliesslich ist dieser flaum ein zeichen dafür, dass sich meine kopfhaut und mein haarwuchs wieder regneriert haben, nachdem ich so schlimme dinge damit gemacht habe :roll:

und genau das will ich ja: wachsende haare. deswegen betreibe ich ja so einen aufwand um meine haarpflege und esse fleissig bierhefe und kaufe teure öle und und und..

dass die haare nicht als laufender meter aus der kopfhaut spriessen, ist nunmal leider so, deswegen freunde ich mich immer mehr mit meinem flaum an und hege und pflege ihn, so gut es geht (:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Ach schön, dass ihr das auch habt ^^

Ich hab auch lauter Babyflaum an Ansatz und den "Geheimratsecken".
Na ja, gibt schlimmeres.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:26 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
uniqueorn hat geschrieben:
nachwachsende haare (also babyhaare) erkennt man übrigens daran, dass sie vorne spitz zulaufen,


Ok, ich lege morgen eins unter's Mikroskop in der Frühstückspause :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
Das.Sonnenkind hat geschrieben:
uniqueorn hat geschrieben:
nachwachsende haare (also babyhaare) erkennt man übrigens daran, dass sie vorne spitz zulaufen,


Ok, ich lege morgen eins unter's Mikroskop in der Frühstückspause :)


also... ich trage eine brille .. und ich erkenne auch ohne brille, ob das ein abgebrochenes oder ein neues haar ist :kicher:

aber mh, mach mal, und mach mal ein foto davon!
würde mich ja schon interessieren, wie das aussieht (:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:34 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
ich habe auch diese babyhaare meine friseurin von früher hat gemeint das kommt vom abbrechen durchs glätteisen (haha ich habe aber nie an der sitrn am ansatz geglättet!?)
jetzt glätte ich ewig nicht mehr und seit ich auf ernährung achte und NEM nehme wachsen immer irgendwo neue babyhärchen :)

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:36 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
uniqueorn hat geschrieben:
aber mh, mach mal, und mach mal ein foto davon!
würde mich ja schon interessieren, wie das aussieht (:


Mache ich. Haben so ein digitales Hightechteil mit max 200facher Vergrößerung, damit werde ich mal spielen, auch wenn meine Kollegen mich dann endgültig für bekloppt halten (die Dicke meiner Haare habe ich auch schon mit der Mikrometerschraube bestimmt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
oh cool, da bin ich jetzt echt mal gespannt!

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de