Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 16:56 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Da habe ich mir doch glatt ein Haar für Euch ausgerissen. Ein ganzes!!!!

Wie versprochen, habe ich heute in der Mittagspause das mir im Büro zur Verfügung stehende Mikroskop bemüht und mir das Ende eines Babyhaares meiner linken Schläfe angesehen.

Das Haar wird an den vorderen cm deutlich dünner:

Bild


und läuft gaaaanz dünn aus:

Bild


Zum Vergleich, so sieht es aus, wenn man (das selbe Haar) an einer Stelle normaler Dicke (mit der Papierschere) durchschneidet:


Bild

Zumindest das eine Untersuchte scheint bei mir also definitiv kein abgebrochenes, sondern ein durch gute Pflege erstmalig länger gewachsenes Babyhaar zu sein. :huepf:

Somit bin ich nun beruhigter und ihr ein paar - wie ich finde - spannende Fotos reicher :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
ich finde es erschreckend wie einfach sich diese haare (bei mir zumindest) rausziehen lassen :hintermirher: also wenn ich mir da am stirnansatz ma sonn paar haare packe und leicht dran ziehe hab ich gerne ma gleich 5 oder 6 von diesen kurzen haaren inner hand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Sonnenkind Daaanke ich liebe solche Fotos und verdammt spannend aufbereitet so ein "einmal Schnitt" und nächstes Foto. Toll gemacht und infomativ.

Ich züchte auch nach einem kreisrunden Haarausfall reichlich Ponyhaare nach. Jetzt weiß ich wie sie vom Nahen aussehen :lol:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Finchen_van_Hell

Bei mir halten sie fast alle sehr gut am Kopf. Hab rechts und links mehrmals gezogen, aber nur 2 rausbekommen und das tat fast schon weh. Jetzt lass ich die Kleinen lieber mal in Ruhe weiterwachsen *ei,ei,liebhab* :D

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
@ das.sonnenkind:
DANKE! (:
wirklich interessant, das mal so aus der nähe zu sehen, und tapfer, dass du das haar geopfert hast (;

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Sowas in der art hab ich auch.
Also die Haare an den Stellen sind zwar genauso lang wie die anderen aber sie sind weiß-blond fast schon durchscheinend und sehr viel weicher.


Zuletzt geändert von VvV15 am 07.08.2015, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 21:02 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
Ich habe diese kurzen Haare rings um den Ansatz auch.

Was mich aber interessieren würde - leicht OT: Was ist denn ein Witwenspitz? Den Begriff habe ich noch nie gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 21:19 
Bild

DAS ist ein Witwenspitz...


Zuletzt geändert von svartson am 10.12.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 00:04 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
Danke Svartson, den Begriff hatte ich noch nie gehört und auch diesen Spitz habe ich bis jetzt noch nicht so bewußt wahrgenommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 16:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
svartson, das habe ich auch ;) Aber mein Babyflaum an der Spitze vom Witwenspitz hören bei ca. 1,5 cm einfach auf zu wachsen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 15:33
Beiträge: 133
Wohnort: NRW
Ich pushe den Thread mal wieder hoch, denn ich kann mich bei euch einreihen. Ich hab ne hohe Stirn, nen Witwenspitz und am ganzen Haaransatz diese Babyhaare :roll: Sie wachsen einfach nicht weiter, egal was ich mache und welche NEMs ich einnehme :!:
Ich trag daher seit Jahren Pony, aber irgendwie bin ich damit nicht ganz zufrieden und würd den am liebsten rauswachsen lassen. Nur müsste ich dann immer offene Haare tragen, weil das sonst mit meiner Stirn nicht so toll aussieht (zumindest seh ich das so).
Das Khadi Öl hat bei mir die Haare an den Ecken gut wachsen lassen ( da hatte ich früher teilweise keine Haare, jetzt sind welche da und wachsen auch weiter, obwohl ich das Öl seit Wochen nicht benutzt hab), vorne am Witwenspitz hab ich das aber noch nicht versucht, weil es mir immer die Stirn runterläuft :lol:
Was für NEMs haben denn bei euch was gebracht? Ich hab schon Zink, Biotin, Bierhefe, Blütenpollen und MSM versucht....

_________________
73 cm nach SSS
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 14:07 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich denke schon, dass die weiter wachsen, nur wenn sie gewachsen sind, sind schon die nächsten "Babyhaare" da. Das ist halt der natürliche Fellwechsel. Ohne diesen Nachwuchs hättest Du irgendwann eine Glatze.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
*auch einreih*
Ne hohe Stirn hab ich auch, leichte Geheimratsecken und haufenweise feine, hell- bis weißblonde Härchen am Ansatz. Pony hab ich rauswachsen lassen, weil er genervt hat und ich das nicht einseh, mich dahinter zu verstecken. Ganz zufrieden bin ich aber trotzdem nicht, nicht dass durch strenge Frisuren die Stirn noch höher wird.. Außerdem hab ich ne 0,5-1 cm² große Windpockennarbe kurz hinterm Haaransatz, auf der gar nix wächst :roll: Sieht man zum Glück aber nur beim Mittelscheitel etwas.

MrsTwinks, wie lange und wie regelmäßig hast du das Khadi Öl denn benutzt, bis was zu sehen war? Habs mir letztens bestellt und bin mal gespannt, ob es was bringt.
NEM haben bei mir glaub ich nicht besonders geholfen.. es sei denn, die Fusselhaare vom letzten Jahr sind inzwischen so lang, dass ich sie nicht mehr bemerke. Ach keine Ahnung. Absetzen mag ich das Biotin aber auch nicht :lol:

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 15:33
Beiträge: 133
Wohnort: NRW
Ich hab es wirklich nicht oft benutzt, vielleicht 7 oder 8 Mal in knapp 3 Monaten. Und ich hatte vorher an den Stellen, wo nun welche sind, definitiv keine Haare!

_________________
73 cm nach SSS
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Ah, danke :)
Hab schon gegrübelt ob ich es öfter anwenden sollte als 2x die Woche vor der Wäsche. Hätte nämlich keine Ahnung wie das gehen sollte.
Ich glaub ich bilde es mir ein, aber meine Augenbrauen wachsen kräftiger nach (endlich, dachte schon ich hab sie zu Tode gezupft). Ma schaun, vielleicht wirds ja was.

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de