Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Diese Kopfspinnen.
Da hab ich mir letztens sehr viele Haare ausgerissen :?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 16:11 
Perlenvorhänge
Niedrige Kellertreppen
Nietenhalsbänder
Ketten mit schlechtem Verschluss
Anderer Leuts Regenschirme
Kaugummi im eigenen Mund


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 16:38 
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***


Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
bearbeitet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 16:45 
DesCheveux hat geschrieben:
oh. . . das sind aber viele gefahren, über so manche die hier auftaucht, habe ich mir bisher gar keine gedanken gemacht. ka ob der großpapagei, sittich-, kleinpapagei schon erwähnt wurde, oder aber auch zahme nager und reptilien.


Sogar Wellensittiche gehören ganz bestimmt auf Stufe rot gesetzt. Irgendwie waren mir nur damals die Haare egal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Shirts mit Knöpfen an den Ärmeln:
Ich fahre mir unbewusst öfters durch die Haare und habe mir dabei schon so einige ausgerissen #-o . Keine Ahnung wie ich es anstelle, aber die Haare wickeln sich einfach prinzipiell um diese fiesen kleinen Knöpfe :roll: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
die eigenen Ohrringe-Hänger :?

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:34 
Arisa hat geschrieben:
Shirts mit Knöpfen an den Ärmeln:
Ich fahre mir unbewusst öfters durch die Haare und habe mir dabei schon so einige ausgerissen #-o . Keine Ahnung wie ich es anstelle, aber die Haare wickeln sich einfach prinzipiell um diese fiesen kleinen Knöpfe :roll: .

Oh ja!! Das passiert mir sooo oft! :evil:

Gehört eher in den "Haarige Missgeschicke"-Thread, aber egal: neulich hat der Postbote geklingelt. Ich schnapp mir den Schlüsselbund, streiche mir meine Haare aus dem Gesicht und hatte plötzlich das ganze Ding in den Haaren hängen. Ich habe es die ganzen 5 Treppen nicht geschafft, das Ding da wieder rauszufummeln! Mann, war das peinlich als ich dann mit meinen Schlüsseln im Haar für das Paket unterschrieben habe. :lol:
Merke: Schlüsselbund gaaaaanz weit weg von den Haaren! :schlaumeier:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 17:20
Beiträge: 22
Wohnort: Göttingen
Tiere... neulich in der Praxis kurz mit festhalten müssen und die Katze meinte dran hochklettern zu müssen :?

Und die Pferde versuchen es auch ab und zu zu mümmeln... :evil:

_________________
2b Mii ZU~7,5 SSS 81 dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
elia hat geschrieben:
Tiere... neulich in der Praxis kurz mit festhalten müssen und die Katze meinte dran hochklettern zu müssen :?
:


Ich sage nur: Welpen! Alles was irgendwie baumelt oder lose herunterhängt lädet sie einfach zum reinbeißen ein #-o . Gott sei Dank ist meine Hündin aus dem Alter schon etwas länger raus und inzwischen habe ich mir auch gemerkt: Wer als Langhaar einen Golden Retriever Züchter besucht, sollte dies nur mit Dutt tun [-X .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:58 
Offline

Registriert: 20.12.2013, 09:25
Beiträge: 152
Wohnort: Schweiz
Meine Kinder #-o

Die Grosse (bald 6) will immer Kämmen und frisieren. Bei ihren fast 6 Jahren geht es noch einigermassen, sie ist schon etwas vorsichtiger aber die kleine (2 Jahre) will nun auch, und die zupft und zerrt daran, ich mach mir immer Sorgen, dass ich bald keine Haare mehr habe.

Aber ich lass ihnen die Freude (meistens jedenfalls).

_________________
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

SSS
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 13:36
Beiträge: 48
Wohnort: Ruhrgebiet
Klettverschlüsse und Reissverschlüsse
Und was mir gerade passiert ist : wegen krank sein habe ich mir die Haare gefönt. Leider war das Sieb hinten am Fön weg, was ich nicht registriert habe. Hat sich direkt eine Strähne im Ventilator verfangen, ich habe vor Schreck den Knopf gar nicht gefunden. Zum Glück war es nur eine kleine Strähne :shock:

_________________
1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Reißverschluss meiner Handtasche

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 02:38 
Offline

Registriert: 09.12.2013, 23:38
Beiträge: 1
Aalso, was mich immer wieder ärgert, sind die Sitze im Bus. Durch das hinsetzen drücken sich anscheinend die mit dem Rücken zueinander angebrachten Sitze so zusammen, das jedes auch einzelne Haar das dazwischen landet eingeklemmt bleibt.^^ Beim aufstehen muss ich dann vorsichtig das Gewicht nach vorne verlagern (wenn ich es rechtzeitig merke und nicht unsanft gebremst werde^^) und dann meine Rückenlehne irgendwie etwas nach vorne ziehen. Klasse wenn man dann noch ein paar Einkaufstüten oder Rücksacke dabei hat.

Meine Sommerjacke im Trenchcoatstyle hat mitten auf dem Rücken einen Riesenknopf. Wickeln sich natürlich die Haare drum und ist mies zu entfernen, weil wie kommt man mit den Armen/Händen da dran (wen halt richtig viele Haare dranhängen). Die Jacke wird dieses Jahr definitiv entsorgt, das reicht.

Das Sofa von meinem Freund ist die Hölle. :evil: Eigentlich neigen meine Haare nicht zum zusammen kletten oder verknoten. Meistens kann ich sie ganz leicht durchkämmen. Er hat aber ein Sofa mit einer groben/rauen Textilstruktur mit kleinen Nöppchen. 15 Minuten im liegen auf dem Sofa und meine Haar sehen furchtbar verwuschelt aus und sind verknotet ohne Ende. Mit Zopf kann ich immerhin etwas an Schaden vermeiden, aber eben nur etwas. Ich werde nachstes Mal auch mal versuchen etwas zu ölen bevor ich zu ihm fahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 15:19 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 21:11
Beiträge: 10
hihi, so einiges von den genannten Dingen kenn ich auch. Mein Kaninchen hat mir öfter an der Kopfhaut geknabbert oder doch an den Haaren? Weh tats nicht und ich fands lustig.

Ansonsten hilft wohl nur Achtsamkeit und Nachsicht den Fremden gegenüber, schließlich ziehen die einem nicht mit Absicht an den Haaren. Wer selbst weniger lange oder kurze Haare hat, weiß oft gar nicht wo man überall hängen bleiben kann. :wink:

_________________
2b/c; M, widerspenstig; 8,5cm
mittel-/dunkelbraun mit schwarzgefärbten länge
SSS: 85cm taillie
ziel: klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefahren fuer die Maehne!
BeitragVerfasst: 22.08.2023, 14:25 
Offline

Registriert: 16.09.2013, 14:29
Beiträge: 7
Miimé hat geschrieben:
DesCheveux hat geschrieben:
oh. . . das sind aber viele gefahren, über so manche die hier auftaucht, habe ich mir bisher gar keine gedanken gemacht. ka ob der großpapagei, sittich-, kleinpapagei schon erwähnt wurde, oder aber auch zahme nager und reptilien.


Sogar Wellensittiche gehören ganz bestimmt auf Stufe rot gesetzt. Irgendwie waren mir nur damals die Haare egal.


Tauben gehören auch dazu!
Ist ja goldig wenn sie sich zum Schlafen in die Haare kuscheln, aber danach Tauben Füßchen und Haare wieder trennen uuuhhhhh!

_________________
75cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de