Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 16:33 
Offline

Registriert: 27.05.2008, 23:46
Beiträge: 5
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe nach dem Haare waschen weitestgehend gleichmäßig definierte Locken die mir auch gut gefallen. Wenn ich dann aber schlafe und morgens aufwache, sind meine Haare total trocken und zerzaust. Teilweise sind noch Locken vorhanden, teilwesie gar nicht mehr. Auf jeden Fall total undefiniert. Ich sprühe meine Haare abends schon mit Jojobaöl/Wasser ein, was aber anscheinend nicht wirklich viel bringt. Schlafe immer mit offenen Haaren, da ich mit Zopf nicht schlafen kann und es dadurch sowieso noch schlimmer wird. Hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Morgens nach dem aufstehen die Haare mit LeaveIn besprühen ;-)
Sollte eigentlich deine Locken auffrischen =)
Okay, wenn du mit einem locker gebundenen Zopf ganz tief im Nacken nicht schlafen kannst, kann ich dir gegen das zerzauste leider nicht helfen.
Wenn ich meine Haare nachts offen trage, dann sehn meine Locken nämlich genauso dämlich aus...

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 16:42 
Offline

Registriert: 27.05.2008, 23:46
Beiträge: 5
Das mit dem Leavy-In mache ich schon, also benutze auch morgens das Jojobaöl-/Wasserspray. Hilft auch ein bisschen, aber ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Aber wie gesagt, der Zopf hilft bei mir gar nicht. Wenn ich mit Zopf schlafe habe ich morgens nur einen verknoteten Knubbel der sich noch schwerer entwirren lässt... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hm, mir fallen spontan ein paar Sachen ein, die helfen könnten.

Seidene Schlafhaube? Die schützt die Haare wirklich sehr.

Statt Öl ins Wasser Conditioner tun, zB SBC? Oder Sheasahne a la Fox (Links in meinem Siggy folgen... :-) ) in die Locken kneten? Cocaloe?

Wasserdampf? Also Kopf über heißes Wasser halten, zB laufendes Duschwasser oder Kessel? Bei mir hilft das gegen Gestank, ich habe leider keine Locken :-( aber es vernichtet bei mir jede Duttwelle und vielleicht wirkt es ja umgekehrt auffrischend auf Locken?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Damit hab ich auch zu kämpfen. Bei Locken ist es eben so, dass sie am Tag der Wäsche am schönsten sind. Sobald man eine Nacht drauf gelegen hat, meiner Erfahrung nach ob mit oder ohne Zopf ist egal, sind sie zersaust und ausgehangen.
Ich kämme sie morgens mit einem grobzinkigen Kamm, benutze Wasser und Leave-In und knete sie mit den Händen. So formen sich wieder einzelne Locken und das ganze sieht alltagstauglich aus.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 19:59 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
ich hab das auch. ich mache morgens und abends (!) leave in oder haartagescreme, sheabutter oder sowas rein. meistens nützt es was, aber zZ ist es so schlimm, dass ich sie schneiden musste, weil sie nicht nur zerzausen sondern davon austrocknen...am hilfreichsten ist wirklich ein zopf (kannst du vielleicht einen hohen dutt tragen?), ein seidenes kopfkissen oder häubchen und ein einfetten der haare vorher und/oder nachher, damit kannst du sie dann auch in form kneten...

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de