Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Kennt ihr das eigentlich auch, dass bei euch eine Haarseite schneller nachfettet und damit schneller unschön aussieht, als die andere?
Während meine Haare auf der linken Seite noch schön und fettfrei glänzen, sind sie auf der anderen Seite schon graublond und strähnig. Es ist immer das Gleiche. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ist die Haarschicht auf der rechten Seite dünner? Aber warum wäre das so?

Kennt das wer? Wie erklärt ihr euch das?
Oder bin bloß ich so komisch?

Ist blöd, wenn man einen Dutt macht. Links würde es gehen, aber rechts - bäh. Da muss ich dann immer zum feinen Kamm greifen, um es wenigstens einigermaßen erträglich zu machen.

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 23:15
Beiträge: 334
Hmmm... seltsam... Also ich hab das nicht... Was mir spontan dazu einfallen würde: Schläfst du evtl immer nur auf einer Seite (dann könnte deine Schlafseite entweder durch die Reibung fettiger oder durch das "Fettaufsaugen" des Kissens weniger fettig sein) oder stützt du dich vll immer auf einer Seite auf - also z.B. beim Schreiben mit der rechten/linken Hand auf der jeweils anderen Kopfseite - und regst durch deine Finger dann vll die Fettproduktion auf dieser Seite mehr an??
Auf jeden Fall ziemlich mysteriös das Ganze :?

_________________
*1a, M, ii
*Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Das kenn ich auch... momentan sieht die linke Kopfhälfte noch ganz passabel aus, die rechte ist schön :? fettig.

Die Fett-Seite wechselt bei mir öfter, k.A woran das genau liegt, vielleicht wirklich daran wie man schläft.
Großartig Gedanken hab ich mir darüber eigentlich nie gemacht, aber ich werd in Zukunft mal versuchen ein bisschen darauf zu achten

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
:shock: :shock: :shock:
Genau das ist mir auch aufgefallen, seit ich letzte Wäsche mal eine andere Seife benutzt habe. War doch reichlich verdutzt, meine "dünne" Hälfte (Seitenscheitel) heute morgen total fettig vorzufinden. Kann mir das überhaupt nicht erklären, vor allem weil der Ãœberfettungsgrad ziemlich derselbe ist.
Dabei hatte ich mich so auf ein bisschen Abwechslung gefreut.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich immer wieder neu einpendeln zu müssen, wenn ich mal die Seife wechseln will :?

akasha: Hm, ich schlaf auf dem Bauch und wühle ziemlich, da dürfte alles ungefähr gleich "abgenutzt" werden...

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Ich bin auch ein nächtlicher Wühler - kA, ob ich da unbewusst eine Seite bevorzuge. Naja, da ich morgens immer gern auf den Wecker haue, liege ich wohl zumindest dann auf der Weckerseite, also rechts...

Wenn ich mich tagsüber abstütze, dann sicherlich eher auf der rechten Seite, ja. Das fühlt sich jedenfalls gewohnter an.

Dann versuche ich das mal zu beobachten. Schlafgewohnheiten zu beobachten ist allerdings naturgemäß nachts schwierig :lol:

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Das habe ich auch trotz Mittelscheitel. Die rechte Seite ist schon fettig nach 2 Tagen während die andere noch prima geht. Erklären kann ich mir das nicht recht, da ich immer auf dem Rücken schlafe.
Außerdem ist das Wachstum bei mir ungleich. Die linke Seite ist nach ein paar Monaten immer einen cm länger als die andere. Die Natur denkt sich schon seltsame Dinge aus :roll:

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ich denke auch, dass dieses phänomen bei mir durch den seitenscheitel kommt und die haare an der dünneren schicht daher eher fettig wirken.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Seltsam, ich habe auch den Eindruck, dass die Haarschicht auf der einen Seite dünner ist als auf der anderen. Aber wieso, ich habe doch einen natürlichen Fast-Mittelscheitel!

Hier mal eine Verbildlichung des Ausmaßes:

Bild

Ich denke, man kann wirklich sehen, dass ich nicht übertreibe. Die rechte Seite glänzt noch super fluffig, und die linke wäre längst schon wieder zu waschen.
Ist das bei euch auch so extrem?

Bestimmte Schlafgewohnheiten kann ich nach wie vor nicht feststellen. Wobei... es fühlt sich schon gut an, die rechte Hand auf der rechten Haarseite abzustützen. Vielleicht mache ich das tagsüber öfter, ohne es zu merken.

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Nunja, ich habe auch einen Seitenscheitel, allerdings ist es bei mir genau umgekehrt. Die Seite auf der mehr Haare sind fettet schneller als die andere.
Nun, genaugenommen habe ich auch keine Ahnung *g*, aber vielleicht reagiert die Kopfhaut einfach nach Veranlagung unterschiedlich, so wie im Gesicht beispielsweise Stirn und Nasenregion oft fettiger sind als Wangen oder Kinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1048
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 109
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Ich habe jetzt nach Beobachtung meiner Bürstgewohnheiten eine Theorie entwickelt:
Ich neige meinen Kopf beim Bürsten immer leicht nach links. Dadurch fällt mehr Haar auf die linke Seite, ergo ist die Haarschicht deshalb links dicker als rechts und daher die rechte Seite optisch schneller strähnig - da man die unteren dünnen Haarschichten sieht, die links vom dichten Deckhaar verdeckt sind.
Wenn ich den Kopf beim Bürsten nach rechts lege, geht's besser :) Ich glaube, da kann ich das Phänomen sogar umkehren.
Was lehrt uns das? Beim Bürsten den Kopf gerade halten. Aber keinen Scheitel fallen lassen *seufz*

_________________
Länge: SSS 109 cm (01.04.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de