Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 895, 896, 897, 898, 899, 900  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 12:01 
Offline

Registriert: 06.12.2023, 23:25
Beiträge: 11
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Zitat:
Dann ist die Frage zu klären, ob du mit der Bürste jetzt einfach nur die Längen entwirren und Conditioner besser verteilen, oder auch Sebum vom Haaransatz nach unten in die Spitzen bringen möchtest.


Naja eine Entwirrbürste habe ich bereits deswegen schrieb ich das ich eine Pflegebürste haben wollte. Zum Verteilen des Talgs/Sebum vom Haaransatzs soll es sein. Ich habe auf Amazon so eine gefunden, das ist eine Naturhaarbürste aus deutscher Hertellung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 12:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo BlueBunny,

es geht beides, nur braucht man mit der Entwirrbürste etwas länger für die Sebumverteilung, da es ja weniger Borsten sind und man dementsprechend mehr Bürstenstriche fürs Haar braucht. Ich hab einmal versucht, mit so einer Wildscheinbürste meine Haare zu kämmen und mir war der Zug an den Haarwurzeln zu stark gewesen, aber das ist ja individuell verschieden und kommt auch auf die Haarlänge und -dichte an, als wie stark man den Zug empfindet.

Wir haben hier einen Thread extra für WBBs (Wildschweinborstenbürsten). Und noch ein Gemeinschaftsprojekt namens "Schöne, lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten", dort kannst du etwas stöbern gehen und Erfahrungen austauschen. :) Würde mich freuen, später einen Bericht von dir über die von dir ausgewählte Bürste zu lesen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2023, 20:30 
Offline

Registriert: 17.03.2011, 21:51
Beiträge: 43
Wohnort: Erfurt
SSS in cm: 80
Haartyp: 1a F i-ii
ZU: 6,0 cm
Hallo Blue Bunny, ich würde mich Fornarina da anschließen. Du hast ja auch so feines Haar wie ich und ich rate auch zu Bürsten mit Silikonborsten. Die Naturborsten schreddern feine Haare eher, als das sie sie pflegen, wie ich selbst leidvoll erfahren musste und Holz ist auch zu starr, wenn man nicht supervorsichtig bürstet.

_________________
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2023, 20:53 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Zum Thema Holzbürste schließe ich mich an.

Ich benutze ja, wenn ich denn mal eine Bürste nehme, die mit Holzstiften (mit Knubbel vorn dran) auf pneumatischem Kissen. Die Dinger sind echt stabil und ich könnte mir vorstellen, wenn man nicht so starre Haare hat, wickeln die sich schön drum.
Fett bekomme ich damit null verteilt, die ist wirklich nur zum Filz verhindern :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2019, 10:02
Beiträge: 32
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage, die ich mir leider durch Recherche hier im Forum nicht selbst beantworten konnte.

Ich bin schon seit Jahren silikonfrei unterwegs und habe leider vor kurzem eine Frisur gemacht bekommen, die dann mit einem Haarspray fixiert wurde. Leider weiß ich die Marke nicht und somit keine Inhaltsstoffe. Aber es war auf jeden Fall nicht allzu viel verwendet worden und es waren nur das obere Deckhaar am Ansatz und die äußeren Haarschichten des Dutts besprüht worden.

Jetzt zu meiner Frage:
Habt ihr einen Rat bezüglich möglichen Build-Ups bzw. Silikonen? Ich werde auf jeden Fall eine starke Ölkur einwirken lassen (in der Hoffnung, das Öl löst schon so einiges) und die Haare dann gründlich mit meinem super milden NK- und silikonfreien Shampoo waschen.

Glaubt ihr, das ist ausreichend? Sollte ich mit einem schärferen Mittel waschen? (SLS oder. Natron)
Glaubt ihr, dass diese einzelne Wäsche bei so einer außergewöhnlichen Verwendung von dem Spray ausreicht, um auch Silikon zu entfernen?
Oder denkt ihr, dass Silikon sich auch mit der Zeit von selbst löst, sei es durch mechanische Reinigung des Haares durch Bürsten etc. oder Zeit selbst? (Ich wasche eher selten)

Meine Sorge ist im Moment einfach, dass ich das Zeug in meinen Haaren für die nächsten Jahre rumtrage.

Danke im Voraus für jede Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 17:26 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallöchen!

Aus umfangreicher Haarsprayerfahrung kann ich sagen, die meisten Haarsprays lassen sich ausbürsten und der Rest lässt sich gut auswaschen. Vor allem, wenn es nicht viel war.
Bei Haarlack Marke sturmfest sieht das anders aus, aber das hättest du gemerkt, der bleibt hängen.
Selbst bei Betonfrisuren hat waschen mit SLES immer gereicht.

Von dem einen Mal wirst du schon kein fettes Build Up haben. Dein NK Shampoo wird doch auch irgendwelche Tenside haben?

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2024, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Wie lang lasst ihr die Haare im Turban bzw. Handtuch? Ein paar Minuten, Stunden...?

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2024, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Hm... Ich lasse sie irgendwas zwischen 10 Minuten bis ner guten halben Stunde im Turban. Nach dem Duschen sitze ich meistens ein bisschen faul rum, bis ich irgendwas mit den Haaren mache.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2024, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich lasse sie nur ein paar Minuten im Handtuch. Solange bis ich mich angezogen habe und danach die Haare bürsten und den Ansatz föhnen will.
Bei mir reicht das, um genug Feuchtigkeit herauszubekommen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2024, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lasse meine Haare nach dem Waschen nur ein paar Sekunden im Handtuch-Turban.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich so zwischen 15-30 Minuten, während ich mich angezogen hab und mich erst nochmal hinsetze. Dann mache ich dir Haare auf und lasse sie lufttrocknen oder föhne sie.

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 15:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Auch nur ein paar Minuten, ich hab das Gefühl wenn ich es länger drauf lasse, schimpft die Kopfhaut. Außerdem werden die Haare dann irgendwie rauher/frizziger.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bei mir auch. Länger als zwei Minuten macht die Haare frizzig. Die wollen sich selber in Wellen legen können wie sie möchten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lass die Haare ca. 5 Minuten drin, dann ist der Turban gut feucht. Dann nehme ich den nächsten und den lasse ich dann noch so. 15 min. drauf.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2024, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
15-30 Minuten denke ich. Die ersten 10 Minuten gehen schon mit der ganzen Nach-Dusch-Routine drauf: Körper abtrocknen, Dusche ausspülen, Badfenster öffnen, Zeug im Bad zusammenpacken, in ein anderes Zimmer gehen, eventuell eincremen, gemütlich in Kleidung schlüpfen, es mir bequem machen...falls ich im Winter föhne den Föhn positionieren usw.

Seit ich ein Microfaserhandtuch habe geht das recht gut, wenig Gewicht oder Volumen auf dem Kopf im Vergleich zu einem Frotteetuch und ich muss es auch nicht straff zusammendrehen damit es hält. Und es saugt länger als ein T-Shirt. Das Shirt war nach kurzer Zeit klatschnass und ich musste es auswechseln. Microfasertuch reich eines und die Haare sind danach trockener als mit Shirt.

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 895, 896, 897, 898, 899, 900  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de