Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


25%  25%  [ 21 ]
13%  13%  [ 11 ]
13%  13%  [ 11 ]
34%  34%  [ 28 ]
14%  14%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 83
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Hallo!

Ich würde gerne wissen, welche Erfahrung ihr mit MT gesammelt habt.
Ich habe mir zwar die zwei Hauptthreads mehr oder weniger ganz durchgelesen, aber in dem Projekt-Thread steht fast nur, wer wann was gemacht hat. Und alle knapp 20 Seiten kann ich ja auch nicht lesen^^

Ich freue mich auf die Ergebnisse,
LG Anna


Mikrotrimms - ein paar Ãœberlegungen
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5322&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Das Microtrimmprojekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5333

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Huch die erste :) Ich hab diesen Monat angefangen mit Microtrimms,um meine Stufen loszuwerden und werde alle 2 Monate nachtrimmen,also kann ich noch nichts dazu sagen,hab deswegen mal "hab vor kurzem angefangen" genommen.

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
meinst du ob sie gesunder nachwachsen :? ? die spitzen fühlen sich halt besser an. habe es ne zeit lang auch gemacht :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 16:23 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Also ich trimme erst seit März jeden Monat zum Löwenmond.
Bisher ist mir aber aufgefallen dass meine Spitzen nicht mehr so ausgefranst aussehen, sie werden auch langsam voller.
Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
orangehase07 hat geschrieben:
meinst du ob sie gesunder nachwachsen :? ? die spitzen fühlen sich halt besser an. habe es ne zeit lang auch gemacht :wink:


Hm, ich meine, ob man sehen kann, dass sie gesünder aussehen xD
also, ob weniger spliss/ haarbruch/ mehr fülle ist^^"
Ich hoffe, dass man meine Fragestellung versteht..

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2008, 17:26
Beiträge: 83
Also bei mir bringen Microtrimms auf jeden Fall etwas. Mir wurde auch schon von anderen bestätigt, dass meine Haare jetzt viel besser aussehen (Ich mach es jetzt seit etwas über einem halben Jahr).Ich schneide monatlich immer nur ungefähr einen halben Zentimeter, sodass die Haare trotzdem wachsen. Dadurch, dass sie dann an den Spitzen auch immer fülliger werden, sieht man jetzt auch den Längenzuwachs viel deutlicher. Damit meine Haare wieder richtig gesund sind, muss ich sicherlich noch zehn Zentimeter schneiden. Aber wenn ich 10cm auf einmal wegschneide, dann sehen meine Haare in einem halben Jahr an den Spitzen wieder total fisselig aus, sodass ich dann eigentlich schon wieder schneiden dürfte. Also sind Microtrimms für meine Haare genau das Richtige: Der kaputte Teil wird Stück für Stück eliminiert, die Spitzen werden immer fülliger und (für mich eigentlich das wichtigste) die Haare werden endlich wirklich länger :D

_________________
1a Fii, Taille
PHF dunkelbraun, lasse mittelbraune NHF rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 17:26 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Meine Haare werden alle 3 Monate um 1 Zentimeter gekürzt .

Die untere Kante sieht natürlich besser aus , aber ob das Einfluss auf gesünderes Nachwachsen hat ? Da spielen doch sicher andere Dinge eine Rolle , wie z.B. gesunde Ernährung etc. .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 16:30
Beiträge: 43
Wohnort: nrw
Hallo!

Ich Trimmte 5 Monate lang jeden davon ca. 0,5/1 cm Spitzen, weil meine Haare von früheren Färbeaktionen sehr belastet und dann in Farytalends gewachsen waren. Das hat bei mir nicht dazu geführt, das sie besser wachsen (wie auch?) oder besonders dicht ^.^ werden.
Die Haare sind langsam (von midback aus) gewachsen und waren auf Taillenlänge immer noch faries, darum habe ich mir dann ca. 3-4cm gerade abschneiden lassen und habe endlich eine verbesserung gesehen. :D

Es kommt bestimmt darauf an wie die Haare beschaffen sind (wenn nur 2 cm etwas fusselig sind ist es zb viel leichter) und ganz sicher welche Ziele man hat, ein Längenziel und gleichzeitig der Wunsch nach dichteren Spitzen fordert halt auch mehr Zeit und Geduld als jeweils eins von Beidem.

Für mich habe ich also festgestellt, das bei meinen Haaren wesentlich größere cuts nötig gewesen wären um die Spitzen auf eine Länge zu bekommen, also wenn ich mein Längenziel erreiche (noch 10cm ca.) dann werde ich das ohne Micotrimms um dann erst das Ziel von dichten Spitzen anzugehen.
Einfach weil ich dann ein Ziel schon geschafft habe während ich am zweiten "arbeite", was mit Microtrimms nicht klappt. :-s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich hab angeklickt: ich denke ja, bin mir aber noch nicht sicher.

Ich mach das, seit das Thema hier im LHN diskutiert wird. Meine Spitzen wirken seitdem auch voller. Leider habe ich von Spitzenumfang nichts gemessen, nur die Länge - deshalb meine Stimmabgabe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
ich finde diesen Thread ehrlich gesagt etwas sinnfrei...

die haare sehen getrimmt mMn immer gesünder aus, aber die haarwurzeln interessiert es reichlich wenig, wie die spitzen aussehen. von daher WACHSEN sie bestimmt nicht gesünder.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
ich mache schon jahrelang mikrotrims (wusste nur vor dem forum nicht,wie das heißt und es auch andere gibt,die das machen :wink: )
bei mir sehen die spitzen gesünder aus,aber spliss bekomme ich trotzdem.muss zusätzlich auch immer splissschnitte machen.

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
katheryn hat geschrieben:
ich finde diesen Thread ehrlich gesagt etwas sinnfrei...

die haare sehen getrimmt mMn immer gesünder aus, aber die haarwurzeln interessiert es reichlich wenig, wie die spitzen aussehen. von daher WACHSEN sie bestimmt nicht gesünder.

lg


Sinnfrei ist es definitiv nicht und es ist auch ziemlich verfrohren so etwas zu einem ernst gemeinten Thema zu sagen.
Das einzige was es ist ist, dass es unklar formuliert ist was gemeint ist.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe zweimal getrimmt, weil die Spitzen etwas schäbig aussahen, aber der Effekt ging schnell vorbei (dh., die nachfolgenden Neuspitzen übernehmen die Schäbigkeitsfunktion praktisch nahtlos :-( ) und auf den Nachwuchs hatte es null Auswirkungen... wie auch?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 01:34 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Ich habe erst damit angefangen, als ich beschlossen habe, meine bis dahin grad so taillenlangen (praktischen) Haare länger wachsen zu lassen- und dann meinte, dass sich ein " Loch" in der Mitte bzw. ungewollte haarschadenbedingte Stufen bilden würden.

Insgesamt gesehen- bin ich halt entweder ein glückliches oder ignorantes Wesen.

Ich hatte auch vorher keinen Spliss an den Enden, und nachdem ich nie wieder mit nassen Haaren- da konnte man hinterher die Abbruchkante/Liegeseite gut sehen- ins Bett gegangen bin, ist nichts negatives mehr zu berichten- klar, mit der Minimalstufe muss ich halt leben.
Ansonsten ist alles gruen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Meinen Spitzen tun die Microtrimms auf jeden Fall sehr gut. So kommen lansam aber sicher die Chemieleichen und die furchtbaren Stufen raus, ohne dass ich mich sofort von der Hälfte meiner Längen trennen muss. Die getrimmten Längen sind seit neustem gar nicht mehr gesplisst, dafür sehen die Stufen wilde aus. Aber die werden auch noch getrimmt.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: punky


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de