Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiche Haare mit NK nicht möglich?
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 14:54 
Offline

Registriert: 01.06.2009, 19:08
Beiträge: 28
Also mir ist aufgefallen seit ich NK benutze sind meine Haare nicht mehr weich. Nach einer Kur sind sie zwar nicht all zu trocken, aber weich sind sie einfach nicht.
Jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich weiche Haare mit NK zu bekommen? Oder muss man einfach Silikone verwenden um weiche Haare zu bekommen?

_________________
2a - M - iii
Ziele:
1) Spliss/Strohfrei
2) Midback

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8515


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Meine sind auch ohne NK weich, aber es hat viel Experimentieren gebraucht, bis es soweit war. NK ist nicht NK, so wie es auch bei konventionellen Produkten ist, da verträgt man auch nicht alle gleich (und auch nicht alle konventionellen Produkte enthalten Silikone).

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009, 10:02
Beiträge: 17
Wohnort: SG, Schweiz
also als ich auf NK umgestiegen bin, sind die haare immer weicher geworden. Ich denke man kann nicht generell sagen obs mit NK besser wird.
Wie lange benutzt du denn schon NK?

_________________
2a Cii
Weisheit vom W:O:A:
Der Löffel ist mit euch, und ihr isst mit dem Löffel!
Mein Ziel: So lange wie möglich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das kommt ganz auf die Produkte an, die man benutzt. Mit zu scharfen KK-Shampoos wurden meie Haare strohig, mit Silikonen lappig. NK Shampoos mit zu viel Alkohol trocknen sie ebenfalls aus.

Ich persönlich bin mit einer Kombination aus Alverde, Katzenminze und Ölen hochzufrieden, meine Haare sind mir manchmal immer noch zu weich.

Welche NK benutzt Du denn?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 12:20
Beiträge: 273
Wohnort: London
Hallo,

ich hab eigentlich den umgekehrten Eindruck: Je NK desto flauschig, zumindest bei mir...

Wahrscheinlich haengt das wirklich stark davon ab, was Du bisher verwendet hast, worauf Du gewechselt hast und wie Du das vertraegst...

_________________
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: SSS 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
ja mich würde auch interessieren was du benutzt und vor allem wie lange schon. falls deine haare vorher arg strapaziert waren, kann es ja auch gut sein, dass durch die sich nun weggewaschene silikonschicht deine haare erstmal so wirklich zeigen, und dann brauchts natürlich ein bißchen.

ich hab mich auch lange durch verschiedene nk-produkte testen müssen, am allerallerweichesten werden sie von urtekram - oder sanollprodukten, gern mit ziegenmilch, aloe vera und sowas.. vom lavera Mandelmilchshampoo wird auch viel positives für trockenes haar berichtet. aber es gibt soviele verschiedene sorten!
ich finde jedenfalls, dass ich so eine weiche haarstruktur eigentlich überhaupt noch nie hatte wie im Moment. sie fühlen sich um sovieles schöner an als mit ner silischicht drauf..
ich wünsche dir, dass es bei dir auch so wird und du die optimale pflege für deine haarbedürfnisse finden wirst!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
NK ist nicht gleich NK, auch da gibts Unterschiede.
Ich finde meine Haare jedenfalls weicher als vorher.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:28 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Meine Haare sind jetzt mit NK auch weicher als mit KK. Und Katzenminze ist der Weichspüler schlechthin. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Meine Haare sind definitiv am weichsten, wenn die Schuppenschicht gut angelegt ist - also nach einer guten Spülung oder einer sauren Rinse (die ich drinlasse). Welches Shampoo ich vorher benutzt habe spielt da eine geringe Rolle, das hat nur Auswirkungen auf die Kopfhaut und darauf wie sauber die Haare am Ansatz sind.
Sie bleiben am besten weich, wenn ich anschliessend (während des Trocknens) die Längen öfter befeuchte (nur Wasser oder Spülung/Wasser Leave-In). Öl schützt sie zwar und hilft beim Kämmen, aber macht sie halt auch ein wenig steifer. überhaupt alles, was ich danach noch zusätzlich in die Haare packe (auch zuviel von dem Wasser/Spülung Leave-In) führt dazu, dass sie weniger weich sind. Vielleicht nicht im ersten Moment, aber meist schon kurz danach.

Silikon hingegen macht sie für einen oder zwei Tage schön weich (und auch sonst sehr schön), aber dann trocknen sie stark aus, das ist dann nur durch Waschen zu beheben.

Insgesamt hätte ich gesagt, am weichsten sind zumindest meine Haare, wenn nach dem Waschen möglichst nichts an Produkten drin verbleibt und auch nichts mehr aufgesprüht wird - und die Schuppenschicht gut anliegt. Ob ich da mit NK oder KK gewaschen habe spielt da keine Rolle.

Edit: Find es allerdings manchmal schöner, wenn sie eher fest und griffig sind, vor allem zum flechten. Da hilft dann Cassia.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Zuletzt geändert von Cai am 12.06.2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 15:28 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Also meine Haare sind mit NK super weich geworden. Benutze Alverde und vorallem bei Kuren (Honig,Wallnussöl,Zitrone,AlverdeCondi) werden sie total flauschig :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Öl oder Joghurt-Kuren vor dem Waschen machen die Haare auch wunderbar weich. :)

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Meine Haare waren noch nie weich - bis ich mit NK angefangen hab. Jetzt häng ich nachdem die Haare getrocknet sind, dauernd gedankenversunken vorm Spiegel und kämm mir meine flauschigen, seidenweichen Haare :D Früher dachte ich, meine Haare sind einfach von Natur aus störrisch, strohig und eben nicht weich ;)
Ich wurde eines besseren belehrt ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nur mit NK komme ich auch nicht klar, dann sind meine Locken nicht definiert und springen nicht richtig. Condis, Leave-ins, ... nehme ich meistens aus der KK-Ecke, wobei ich darauf achte, sehr wenig Silikone zu benutzen. Bei Leave-ins toleriere ich Silikone viel stärker als bei Condis, weil ich immer nur wenig Leave-in in den Spitzen und im Deckhaar benutze und auch nicht nach jedem Waschen, Condi hingegen benutze ich in größeren Mengen.
Die Shampoosorte ist meinen Haaren fast egal, ich nehme ein mildes (NK) damit die Kopfhaut nicht gereizt wird, ab und zu ein stärkeres (KK) für eine "Grundreinigung". Silikonhaltige Shampoos vermeide ich, weil die meine Haare zu sehr beschweren.

Weicher sind meine Haare mit KK, egal ob Silikone drin sind oder nicht. Mit NK sind sie (meistens) trockener.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Zuletzt geändert von katzemyrdin am 12.06.2009, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9902
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also meine haare wurden von NK immer schlimmer, dadurch bin ich wieder zu KK umgestiegen, teils auch mit silikon und meine haare sehen wunderbar aus und sind weich... :P

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir sind sie im nassen Zustand am Anfang noch etwas widerspenstig, dann lass ich sie ein wenig in Ruhe und geh dann leicht mit nem groben Kamm durch. Danach sind sie eigentlich super, trocken sowieso.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de