Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie werden meine Haare schöner?
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 16:48
Beiträge: 29
Hi! ich bin ganz neu hier... zu meiner geschichte:
ich bin erst vor etwa 1monat darauf gekommen das ich meine Haare besser pflegen sollte...vorher war es mir egal was ich für ein shampoo benutzt habe ( ich habe dann immer garnier oder so benutzt) :shock:
erst meine schwester hat mich darauf hingewiesen das diese shampoos sehr schlecht sind wegen den silikonen, der sulfate e.t.c
jetzt nehme ich logona bier-honig :D das ist sehr gut!!

jetzt etwas zu meinen haaren:

meine haare haben immer sehr viel feuchtikeit, sie sind braune und von natur aus gerade...mittellang und sehr fein auch sehr leicht^^
ich hatte früher ganz lange haare aber das waren nur noch schlimme fötzel! :cry: natürlich habe ich sie bis zum nacken abgeschnitten, jetzt sind sie wieder ein bisschen über die schultern...

meine haarpflege:

ich wasche meine haare etwa jeden 3 tag (darum werden die auch selten fettig) ich benutze nur logona schampoo...ich kämme sie vorsichtig und glätte und föhne sie NIE!

also...meine frage an euch: wie könnten meine haare noch besser werden? pflegetipps für gerade oder feines haar? gibt es spezielle mittel?
oder selbstgemachtes?


danke für eure antworten :wink:


Zuletzt geändert von kurzhaar am 24.08.2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
hallo :wink:
viellleicht soltest du auch mal ne kur oder spülung nach oder vor der wäsche nehmen. oder öl nach der wäsche ins haar geben

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 17:20 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
was fehlt dir denn bei deinen haaren?
welche haarstruktur hast du denn?
hast du irgendwelche probleme? spliss?

deine haare fetten nur langsam, sagst du, das ist doch ideal.
du benutzt ein mildes schampoo, wäschst sie relativ selten, vllt solltest du noch ein bisschen pflege in dein programm aufnehmen.
dafür sieh dich mal bei den produktbewertungen um, oder beim selbstgemachten.

herzlich willkommen =)

wegen deines nicks: willst du deine haare lang wachsen lassen, oder kurz lassen und 'nur' gesund pflegen? rein interessehalber ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 16:48
Beiträge: 29
VermissterTraum hat geschrieben:
was fehlt dir denn bei deinen haaren?
welche haarstruktur hast du denn?
hast du irgendwelche probleme? spliss?

deine haare fetten nur langsam, sagst du, das ist doch ideal.
du benutzt ein mildes schampoo, wäschst sie relativ selten, vllt solltest du noch ein bisschen pflege in dein programm aufnehmen.
dafür sieh dich mal bei den produktbewertungen um, oder beim selbstgemachten.

herzlich willkommen =)

wegen deines nicks: willst du deine haare lang wachsen lassen, oder kurz lassen und 'nur' gesund pflegen? rein interessehalber ;)

danke schonmol für deine antwort^^
ein richtiges problem habe ich nicht...ausser das meine haare nachdem ich sie gekämmt habe ziemlich schnell ungekämmt aussehen? kann man dagegen was tun? meine harrstruktur...hmm eben ich habe sehr sehr feines haar...und auch dünnes haar! ja ich will meine haare wachsen lassen...und pflegen das sie auch lang gut aussehen! hast du mir noch tipps wie man öle am besten anwendet e.t.c?
danke

PS: ich probiere ein foto hineinzustellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 17:56 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
ehm, zum verknoten beim offentragen: vllt sind deine haare nicht "schwer" genug? also feuchtigkeits-/proteinmangel. ansonsten: das ist aber normal. haare hochstecken und zusammentragen schützt vor spliss. haare so wenig wie möglich strapazieren, aber das weißt du ja schon.

öle anwenden: such dir ein öl raus, zb olivenöl, mandelöl, duftöle von weleda, whatever. ich tu auf 3 fingerkuppen einen tropfen öl und knete das in die feuchten haare.
aber darüber gibts hier auch threads.
und ne suchfunktion :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 16:48
Beiträge: 29
VermissterTraum hat geschrieben:
ehm, zum verknoten beim offentragen: vllt sind deine haare nicht "schwer" genug? also feuchtigkeits-/proteinmangel. ansonsten: das ist aber normal. haare hochstecken und zusammentragen schützt vor spliss. haare so wenig wie möglich strapazieren, aber das weißt du ja schon.

öle anwenden: such dir ein öl raus, zb olivenöl, mandelöl, duftöle von weleda, whatever. ich tu auf 3 fingerkuppen einen tropfen öl und knete das in die feuchten haare.
aber darüber gibts hier auch threads.
und ne suchfunktion :D

ja sie sind nich schwer genug xD
danke fürs helfen^^ :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Also ich glaube kaum, dass sich schwere Haare beim offen tragen nicht verknoten können. Sonst dürfte ich nie einen Fitz haben ;-)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
sind das deine haare? gibts das bild auch in groß? was willst du denn da noch verbessern? :shock:

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 16:48
Beiträge: 29
bloodflower hat geschrieben:
sind das deine haare? gibts das bild auch in groß? was willst du denn da noch verbessern? :shock:

ja das sind meine...sehen aber nicht immer so toll aus^^
ich habe sie auch gerade durchgekämmt xD ich mach sonst einmal das foto unbearbeitet rein!
tut mir leid ich bin neu hier ich weiss nicht wie das geht mit dem foto in gross :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 16:15
Beiträge: 94
Ich finde deine Haare sehen nicht so aus, als ob du an deiner Pflegeroutine etwas ändern müsstest / solltest. Man kann seine Haare nämlich auch überpflegen... :)

_________________
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 19:58 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
das mit dem "nicht" verknoten geht natürlich nicht. aber gepflegte haare verknoten logischerweise weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 16:48
Beiträge: 29
Whitey hat geschrieben:
Ich finde deine Haare sehen nicht so aus, als ob du an deiner Pflegeroutine etwas ändern müsstest / solltest. Man kann seine Haare nämlich auch überpflegen... :)

ja das ist mir bewusst aber so schön sind sie auch wiider nicht! wenn ich sie nicht gerade gekämmt habe vorallem...sie "kleben" dann immer so zusammen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2009, 16:15
Beiträge: 94
ist doch normal oO
bzw. empfinde ich das als normal O_o

_________________
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
vielleicht verknoten deine haare ja auch durch die feinere struktur so schnell?
ich würde an deiner stelle mal mit frisuren aller art experimentieren,so löst sich das problem :wink:
das forum ist in der hinsicht eine wahre goldgrube :)

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mach Dich nciht verrückt. Denk dran, daß in Filmen und der Werbung ideale Haare gezeigt werden. Da steht das Stylisten-Team immer schon mit Kamm und Haarspray bereit, und das Haar sieht nie realistisch verwuschelt aus.

Normales Haar hat Frizz oder teilt sich in Strähnen oder fällt unordentlich oder hat Wirbel oder macht alles mögliche, das einem mißfällt, wenn man es an den Idealmaßstäben mißt... Aber man müßte sich pausenlos nur um sein Haar kümmern, wenn man diesem Ideal folgen wollte. Darum bin ich für realistische Ansprüche. Gesunde, gut gepflegte Haare sind schön, auch wenn sie mal verwuschelt aussehen. Oft ist gerade das schön.

Je länger sie werden, desto einfacher geht das übrigens. Man steckt sie hoch und weg, und sie ärgern einen nicht mehr
:wink:

Dasselbe gilt für die Dicke. Wenn man zu viele Frauenzeitschriften liest oder Pantene-Werbung guckt, könnte man meinen, normales Haar hat Schiffstau-Dicke, und alles andere ist mickerig und armselig. Das ist ein Irrtum. Wir stellen hier im Forum wohl einen ganz guten Durchschnitt durch die Bevölkerung dar, und der Haarumfang liegt bei Werten, die Du garantiert auch erreichst.

Es ist nicht möglich, den Umfang signifikant zu vergrößern - wo keine Haarfollikel waren, die Haare erzeugen, kannst Du auch keine herstellen. Aber Du kannst natürlich den Haarwuchs, den Du hast, optimieren, durch gesundes Leben, gute Ernährung, schonende Pflege und allerlei Extras. Je gesünder das Haar selbst ist, desto dicker ist es auch.

Aber mach Dich nicht verrückt mit unrealistischen Vorstellungen. Ich habe nach schwerem Haarausfall meine Haare mit Ölen, Massagen und Nahrungsergänzungen auf Prä-HA-Umfang zurückgepflegt und bin sehr froh darüber. Aber mehr ist nicht drin, da habe ich keine Illusionen.

Der erste Schritt zur gesunden Haarpflege ist das Verstehen udn Annehmen des eigenen Haartyps. Fein oder störrisch, dünn oder dick, lockig oder glatt - je besser ich meine Haare kenne, kann ich seine Bedürfnisse erfüllen. Dadurch wird feines Haar nicht anders als es vorher war, aber sobald es gesund aussieht, zeigt sich die individuelle Schönheit.

Dein Haar sieht prima aus. Du pflegst es gut. Es kann gut sein, daß es seinen optimalen Zustand erreicht hat. Jede Anstrengung, Haar in etwas zu verwandeln, das es nicht ist, rächt sich irgendwann.

Ich weiß wovon ich rede. Ich hab mein feines, nicht sehr dickes Haar jahrelang mit Dauerwellen gequält, und dann mit Stylingschaum, um Fülle reinzubringen. Je mehr alkoholhaltige Stylingprodukte ich meinem Haar zugemutet habe, desto schlapper und strapazierter wurde es. Na toll. Am Ende habe ich nur mit irren Mengen Schaum überhaupt aus dem haus gehen wollen.

Das ist lange vorbei. Ich habe akzeptiert, daß mein Haar platt liegt, aber dafür glänzt es auch. Und seit ich es gesundgepflegt habe, hat es auch wieder mehr Volumen. Dazu das richtige maß an Proteinen in der Pflege, und die Haare sehen gut genug aus für meine Ansprüche.

Aber ich bin auch nicht mehr so jung, daß ich mir jeden unrealistischen Stiefel anziehe und meine, wenn ich nicht aussehe wie Scarlett Johannson, habe ich mein Leben verfehlt und kann gleich ins Kloster gehen :D

Also: Haare kennenlernen und akzeptieren - und für konkrete Probleme konkrete Lösungen suchen. Aber keine Probleme sehen, wo keine sind. Dafür ist das Leben zu kurz...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de