Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schonend waschen!
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 15:29
Beiträge: 22
Wohnort: Aargau
Hi Leute

also ich möchte meine Haare so schonend wie möglich waschen, also ich dusche immer lauwarm, benutze nur shampoos von LOGONA und ein conditioner von SANTE.
so aber wenn ich das shampoo einmassieren will dann denke ich mir immer das muss doch die haare schädigen (10x empfindlicher im nasszustand)!? ich meine es ist nicht so das ich wie ein gorilla an meinen haaren rumrubble, ich bin so vorsichtig wie nur möglich, aber das shampoo muss ja auch auf die kopfhaut! ich mach das mit den fingerspitzen in kleinen kreisenden bewegungen wie ich es mal gelesen hab :D vielleicht weiss jemand von euch eine schonendere methode? oder ist das in ordnung so?
nach dem duschen trockne ich meine haare mit dem handtuch vorsichtig (kein rubbeln e.t.c) und mach etwas cocosöl rein damit die feuchtigkeit drinbleibt...
so das wars mache ich etwas falsch oder könnte ich etwas besser machen? :roll:
so das wars eigentlich!
danke für die antworten :D (und für euer verständniss für meine etwas komische frage 8) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
haste das schampoo mal verdünnt? dann rinnt das ganz automatisch bis zur kopfhaut durch ... ich braiuch dann quasi nix mehr einmassieren ... mit so einer sportflasch (wo man den verschluss so hochziehen muss, gibts auch für spüli) geht das prima :)

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:39 
Offline

Registriert: 14.08.2009, 17:42
Beiträge: 186
Komisch ist die Frage keinesfalls... Ich will sie mal so beantworten: Wo gesägt wird, da fallen auch Späne.

Soll heißen: Jede Wäsche ist eine geringe Belastung für das Haar. Das gehört zur Natur der Sache. Daher wird ja so oft empfohlen, die Haare seltener zu waschen. Gesunde Haare sind aber in der Regel widerstandfähig genug, dass sie das sehr locker wegstecken. Da gibt es eine Menge schlimmeres für die.

Auch beim Verdünnen musst du die Flüssigkeit ja einmassieren, sonst bleiben nach der Wäsche unsaubere Stelle über. Wenn du grundsätzlich vorsichtig bist, nicht strubbelst, sondern das Shampoo sanft mit kleinen kreisenden Bewegungen in die Wurzeln einmassierst, werden die das überleben. Bestimmt!

Für mehr Infos kann du im Haarpflege FAQ (der zweite Thread in diesem Unterforum) auf den Link zu Thread Euer Waschvorgang klicken. Da kannst du dich über die verschiedenen Waschprozeduren informieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich denke, man muss seine Haare bei der Wäsche durchaus nicht malträtieren. Wenn man das Shampoo sanft einmassiert hat das eben diesen Massageeffekt, was ja für die Haare nur gut sein kann -> bessere Durchblutung, dadurch mehr Nährstoffe für die Haarwurzel usw. ^^

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 15:29
Beiträge: 22
Wohnort: Aargau
Atiana hat geschrieben:
Ich denke, man muss seine Haare bei der Wäsche durchaus nicht malträtieren. Wenn man das Shampoo sanft einmassiert hat das eben diesen Massageeffekt, was ja für die Haare nur gut sein kann -> bessere Durchblutung, dadurch mehr Nährstoffe für die Haarwurzel usw. ^^


ok dann bin ich ja beruhigt!!
danke für die netten antworten!
:D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de