Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 12:18 
Saree hat geschrieben:
das thema lässt mich nicht so richtig los. und ich habe hier nochmal was dazu gefunden: wasserhärte. demnach hätte ich eine wasserhärte von 12 d.h., was ja schlimmer sein könnte.

lg,
saree



danke für den link!

lg, Carmen....mit 17 geschlagen...seufz...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 13:04 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
18,2, ich habs ja immer gewusst.
Manchmal hab ich richtige Kalkbröckchen im Perlator hängen. :?

Bei meinen Eltern (3 km weiter) sind es sogar 21. Ich hatte immer gedacht, das Wasser wäre da weicher.

Dann wundert mich nix mehr, wenn ich meine Pflanzen gieße, habe ich hinterher manchmal weiße Flecken auf den Blättern.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Unsere Stadtwerke sagen wir haben 5,4 :)

Kein Wunder also, dass mir die saure Rinse nie bessere Ergebnisse brachte als die eiskalte :)

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
Saree hat geschrieben:
das thema lässt mich nicht so richtig los. und ich habe hier nochmal was dazu gefunden: wasserhärte. demnach hätte ich eine wasserhärte von 12 d.h., was ja schlimmer sein könnte.

lg,
saree


ob ein unternehmen, die damit ihr geld verdienen, dass leute ihre enthärtungsprodukte kaufen, eine seriöse und wenig panikmachende quelle sind?
lasst euch nicht verrückt machen und fragt lieber bei euren stadtwerken nach.

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
die Stadtwerke bei mir sagen, wir hätten ne Wasserhärte von 14 dH und auf der Seite kommt was von 28,7 dH raus...
Ich glaube mal der Stadt... das andere wäre etwas sehr hoch. oder nicht?

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 17:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Saree hat geschrieben:
das thema lässt mich nicht so richtig los. und ich habe hier nochmal was dazu gefunden: wasserhärte. demnach hätte ich eine wasserhärte von 12 d.h., was ja schlimmer sein könnte.

lg,
saree

Danke für diese Seite! :gut:

Laut dieser Seite habe ich eine Wasserhärte von 12,28 °dH. Dort steht "normaler Wasserhärtebereich". Da mir das aber schon eher hart vorkommt (hey - sonst hätte ich ja mit dem Umzug auch kaum solche Probleme bekommen, auch mit der Haut), habe ich mal verglichen und bin u.a. drauf gekommen, dass was in D noch als okay gilt, in den USA schon sehr hart ist:

http://www.qualitywatertreatment.com/ci ... _guide.htm

Zum besseren Verständnis ein Wasserhärteumrechner

Danach liegt mein Wasserhärtebereich bei 12,5 gpg (US-Einheit) und nach amerikanischen Standards im Bereich "very hard".

Wollte ich nur mal anfügen, finde das ganz interessant. Das heißt: Wenn eine Region in den USA als Gegend mit hartem Wasser bezeichnet wird, haben die immer noch besseres Wasser als eine entsprechend eingestufte Gegend in Deutschland.


Edit: Gerade rausgefunden: An meinem früheren Wohnort hatte ich 3,7 °dH. 3,7!! :heul:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
Melis hat geschrieben:
Saree hat geschrieben:
das thema lässt mich nicht so richtig los. und ich habe hier nochmal was dazu gefunden: wasserhärte. demnach hätte ich eine wasserhärte von 12 d.h., was ja schlimmer sein könnte.

lg,
saree


ob ein unternehmen, die damit ihr geld verdienen, dass leute ihre enthärtungsprodukte kaufen, eine seriöse und wenig panikmachende quelle sind?
lasst euch nicht verrückt machen und fragt lieber bei euren stadtwerken nach.


melis, der wert, den mir die stadtwerke geben, liegt um 2,67 dh höher als auf dieser seite... andersrum hätte mich das auch misstrauisch gemacht, aber man muss ja nicht gleich paranoid werden, nur weil es eine kommerzielle seite ist.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010, 18:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Deutschland
Ich wusste schon immer, das wir hier hartes Wasser haben, aber laut dem Link sind es hier 37°dH. :shock:

Das kann doch nicht stimmen, oder?

_________________
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach SSS, knapper Klassiker :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir haben die auch höher angegeben als das Wasserwerk. Vielleicht ist die Seite echt nicht so zuverlässig. :?:

Ich glaube, ich nehme ab jetzt mal übern Sommer das Regenwasser aus der Tonne. Vorher noch durch einen Kaffeefilter, das müsste gehen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 21:44 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Hab jetzt mal aus Interesse PLZen von Verwandten eingegeben. Bisheriger Höchstwert: 45°dH* ...ähm. WAS? xD "hart" gilt doch schon ab 14°dH. Wie abartig ist dann 45°dH. :shock:

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
45?? :shock: Da sieht man nach ner Dusche bestimmt aus, als hätte man sich von Kopf bis Fuß mit Trockenshampoo eingesprüht. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
Ich hatte jüngst mal diese halb-Essig/halb-Wasser Spülung gegen Kalk probiert (Haare 1 Minute darin baden). Hat auch super gewirkt, die Haare waren weich wie Bolle. Nutzt bloß nichts, wenn der Mann dann 3 Tage lang fragt, ob eins der Kinder in die Hose gemacht hätte, es röche so komisch und ich dann jedesmal sagen muss: Das bin doch ich...!

Daher habe ich mir gestern von Fructis das Shampoo und die Spülung mit Anti-Kalk-Effekt gekauft. Naja, es ist halt u.a. Zitronensäure drin. Wirkung: Ja, die Haare sind auf jeden Fall weicher. :D

Die Inics der Spülung (Shampoo habe ich nicht gefunden) sind für KK ganz gut, nichts Schlimmes drin aus meiner Sicht.

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl, Hydroxyethylmonium Methosulfate, Octyldodecanol, Zea Mays Starch, Corn Starch, Niacinamide, Tocopherol, Saccharum Officinarum (Extract) / Sugar Cane Extract, Malpighia Puncifolia, acerola (fruit extract), camelina sativa (oil), camellia sinensis (extract), benzoic acid, linalool caprylyl glycol, caprylic, pyrus (extract), apple (fruit extract), pyridoxine hcl, citric acid, citrus media limonum (peel extract), lemon (peel extract), prunus armeniaca (kernel oil), apricot (kernel oil), hexyl cinnamal, glycine soja oil, soybean oil, parfum

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
@dobatz
Du könntest dir auch Zitronensäure kaufen oder so eine kleine Plastikzitrone mit Zitronensaft drin un damit deine Rinse anmischen. :wink:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 12:40 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Squirrel hat geschrieben:
45?? :shock: Da sieht man nach ner Dusche bestimmt aus, als hätte man sich von Kopf bis Fuß mit Trockenshampoo eingesprüht. :lol:


Ist das zufällig PLZ 89...?

Ich dachte jetzt spontan auch an die Fructiswerbung.
Saure Rinse kann ich leider knicken, führt bei mir zu ganz üblen Strohhaaren. Das einzige Zeug zum rinsen, das sie wohlwollend annehmen, ist kaltes Wasser und ab und zu noch Katzenminze (wenn die nicht so abartig stinken würde...)

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2010, 18:38
Beiträge: 346
@Arkascha
Das hab ich in letzter Zeit schon probiert, also als Rinse oder einen Spritzer in den Condi. Hat auch ganz gut geklappt, aber ich hatte irgendwie mal wieder Bock auf KK + KK-Duft. Das mit der Zitrone probier ich auch weiter.

Hat jemand irgendwas Wirksames gegen Essiggeruch parat?

_________________
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de