Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anti-Scalpwash ... Length-Wash?
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 18:55 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Da ich mir so meine Gedanken gemacht habe, wie man am unekligsten zu NW/SO übergehen kann habe ich mir gedacht es müsste schon helfen, wenn man die triefenden Längen vom Fett befreit, aber die Kopfhaut vom waschen verschont und "NW" bleibt.

Gestern hab ich meine Haare überkopf gewaschen und meine Kopfhaut in Ruhe gelassen.
Ich bin mit dem Duschkopf so nah wie möglich an die Kopfhaut, dass möglichst viel überschüssiges Fett aus den Längen rausgeht, aber die Kopfhaut blieb trocken.

Es hat super geklappt - die Haare sahen natürlich net gewaschen aus, aber auf jeden Fall noch annehmbar, so dass ich damit vors Haus gegangen bin.

Ich denke das kann auf jeden Fall klappen, aber man muss halt mit nem fettigen Ansatz leben können.

Wiegesagt, mein Ziel ist es während der Umstellung keine vor Fett triefenden Haare zu haben und erst wenn die Kopfhaut sich einigermaßen reguliert hat das Fett in die Längen zu verteilen und es dort zu lassen.

Wer opfert sich für Selbst-Tests?? :wink:

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 19:35 
Hallo,

hm, ich bin ja "nur" eine W/O-Anwenderin, aber wenn ich da Vergleiche ziehe - und im Endeffekt ist W/O und NW/SO ähnlich - würde ich sagen, daß das nicht so gut funzt auf Dauer.
Bei mir ist immer die Kopfhaut das "unerträgliche", "optisch unansehliche", da würde mir die Haarlängenwäsche überhaupt nichts bringen. Weder vom Aussehen, noch vom Gefühl.

Aber wenns für Dich funktioniert, ists doch prima!

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 19:51 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich fands beim ersten sehr kurzen NW/SO-Versuch am ekligsten, dass meine Längen total klatschig und eklig aussahen.
Und das soll ja auch keine Dauerlösung sein, sondern nur eine Ãœbergangshilfe!

Wie gesagt... mit dem fettigen Ansatz muss man erstmal leben wenn man NW/SO werden will.

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Ich finde diese Idee ganz gut!

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 23:55 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab zwar noch nicht vor, zu NW überzugehen, aber das mach ich manchmal, wenn meine Haare früh anfangen zu fetten und ich meinen Waschzyklus nicht aufgeben möchte.
Allerdings schmier ich mir dann einfach das verdünnte Shampoo aufrecht stehend auf die Ansätze der Deckhaare, ohne Einmassieren und so. Die Kopfhaut kriegt höchstens beim Abspülen ein bisschen Shampoowasser ab (was allerdings keinen Unterschied macht, ist hinterher so fettriefend wie vorher ^^).

Ich hab auch schon überlegt, mal wirklich auf diese Waschart umzusteigen und die Kopfhaut nur noch zu reinigen, wenn sie wirklich fies juckt. Meine Friseurin hat auch schon zu mir gemeint, ob mein Shampoo mir nicht Probleme macht, wenn ich es direkt auf die Kopfhaut gebe (nun ist das halt verdünntes Babyshampoo, aber das Prinzip dürfte klar sein).
Denn eigentlich will ich ja saubere ->Haare<- haben, die Kopfhaut ist mir bis zu körperlichen Beschwerden ja eher egal. Und das Prinzip 'wenig waschen' zielt ja genau darauf ab... hmmm ich glaube ich sollte das doch mal machen ^^

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 10:33 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ein kleiner Nachdenker von mir , Glycerin hat meine Haare besonders "klätschig" gemacht .

Vielleicht mal auf ganz natürliche Reinigungsarten vorher umstellen und dann erst schauen , wie es mit NW/SO oder WO ist .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 15:29
Beiträge: 22
Wohnort: Aargau
manhua hat geschrieben:
Ich fands beim ersten sehr kurzen NW/SO-Versuch am ekligsten, dass meine Längen total klatschig und eklig aussahen.
Und das soll ja auch keine Dauerlösung sein, sondern nur eine Ãœbergangshilfe!

Wie gesagt... mit dem fettigen Ansatz muss man erstmal leben wenn man NW/SO werden will.


was ist NW/SO? so was ähnliches wie WO?? :oops:

_________________
Haare = TYP: 2aMiii
Fast bis zum BH verschluss
eher trocken sonst gesund.

Ziel = Genau bis zur letzten Rippe :-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
*X*e*n*i*a* hat geschrieben:
was ist NW/SO? so was ähnliches wie WO?? :oops:


Ja, nur ohne Wasser :wink:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 69&start=0

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de